Beiträge von Mobilelch

Dem kann ich mich anschließen. Auch wenn die Zuberitung etwas aufwändiger ist würde ich dringend zu einem Halbautomaten raten. Der Kaffe schmeckt meist besser und die Konsistenz des Milchschaums ist um Welten besser. Außerdem finde ich die von der Hygiene her besser. Bei den Vollautomaten ist eine gründliche Reinigung ziemlich umständlich.

Zudem kann man seinen Kunden damit auch verschiedene Kaffeesorten anbieten, wie zb Milde Röstungen, kräftige Röstungen oder Koffeinfreie Sorten. Man muß dann nur eine zusätziche Mühle dafür kaufen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die 15,5% tragen beide Parteien zu gleichen Teilen, dazu kommt fuer den Arbeitnehmer nochmal 0,9%. Macht also 8.65%, die von deinem Bruttogehalt abgehen.

Stimmt so nicht ganz, denn in den 15,5% sind die 0,9% enthalten. AG und An teilen sich 14,6% => 7,3%, für den AN kommen dann noch die 0,9% dazu insgesamt also ein Raub von 8,3% des Brutto-Einkommens bis vsl. 3650€, auf Einkommen darüber fällt kein Beitrag mehr an (Beitragsbemessungsgrenze).

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    [...]
    Auf dem Land sieht die Automatenversorgung natürlich anders aus als in den Städten. Nichtsdestotrotz glaube ich, das die Mehrheit der Netz-Bank-Kunden nicht dort wohnt :).

Au revoir...

Wobei es gerade SPK's und VoBa's im ländlichen Raum sind, die bei den Kontoführungsgebühren besonders zulangen. Die kennen ihre Quasi-Monopolstellung natürlich. In den Städten werden ja meist auch atttraktivere Modelle angeboten. So sind zB die Kontoführungsgebühren für Online-Konten bei Münchner Bank und Sparkasse München mit 2,30 bzw. 2,50 im Monat incl- EC-Karte und aller Buchungen noch im Rahmen, was wohl der Konkurrenzsituation geschuldet sein dürfte. Begibt man sich dagegen zB in den Landkreis Dachau nordwestlich von München, so kommen dann bei Gebühren von 2€ Grundpreis und 5-20€ für die EC-Karte pro Jahr noch 0,35€ je Buchnungsposten hinzu. Solche Preismodelle die sind in Zeiten von regelmässigen Kartenzahlungen wohl nur noch als antiquarisch zu bezeichnen..... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Hardware
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese "Befangenheit" auch ein Grund dafür,
    wieso die DKB nicht so energisch gegen die Sparkassen vorgeht und protestiert.
    Wie zB. die anderen betroffenen Direktbanken. Ich hoffe ich irre mich da.

Mfg

Naja, ich denke die DKB hätte im "Ernstfall" einer generellen Sperrung aller Spk-Automaten für Visa zumindest noch das Hintertürchen eine "Gebührenfrei"-Regelung über die "normate" EC-Karte rauszuhandeln. Dieser Ausweg bliebe den anderen betroffenen auf jeden Fall verwehrt.