-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Als eine Bank, die kein Bargeld mehr ausgibt, ist für mich keine Bank mehr....ich bin mittlerweile wieder bei der Sparkasse, da zahl ich zwar 2 Euro Gebühren im Monat, aber hab den kompletten Service vor Ort, kein Stress mit Geldautomaten (Geld, ja oder nein? Sparkassenautomaten gibts bundesweit in fast jedem Dorf...) und fertig.
Das DKB-Konto hab ich zum Sparen und wegen der Kreditkarte.
Die Mischung machts!
Ich habe meinen "normalen" Zahlungsverkehr nach über zwei zufriedenen Jahren auch wieder zur VR verleget (bzw. verlegen müssen) .... *grummel*
Bei mir in in der Gegend war einfach nicht mehr problemlos an Bargeld zu kommen. Damit haben die Platzhirsche (VR und Spaßkasse) mit ihren Automatensperrungen leider ihr Zeil erreicht.... Sehr ärgerlich. Hilft aber nix.
Was manche Sparkassen mit Fremdkunden beim Geldabheben mit EC-Karte veranstalten ist aber schon hart an der Grenze zum Wucher. Ich hab' zum Spaß mal ein paar Preisaushänge studiert. Die KSPK Garmisch verlangt für Fremdkunden 1,25% des Auszahlungsbetrages, mindestens aber 12(!)€ für Direktbankkunden (sonst 6), ähnlich sahnen auch die SPK Hildburghausen und Moosburg ab, die nehmen immer noch 10(!)€.
Ich frage mich wie sich solche Gebühren noch rechtfertigen lassen... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von NiEb
Da die 1822 zur Sparkasse gehört, war es nur eine Frage der Zeit.
Aber arbeitet die 1822direkt nicht selber mit dem Kreditkarten-Abhebe-System???
Da würde man sich dann doch ein wenig selbst ans Bein pinkeln, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von paul.tt
[...] viel problematischer ist doch der Datenverlust, und da hilft keine Versicherung
...Aber eine Verschlüsselung. Und für die sollte der AG auf jeden Fall sorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von NiEb
Die Schufaanfrage kann ich bestätigen!
Sobald eine Erhöhung des KK Limits erwünscht wird, macht die DKB ne Schufaanfrage.
Dispolimit: 4000 Euro
Kreditkarte: 2000 Euro.
Bei der DKB geht aber auch das Gehalt ein. 
Es geht schon, aber die wollen einen Gehaltseingang sehen.
Ca. 4 Monate nach der Kontoeröffnung hab ich die Limiterhöhung der KK beantragt.
Dispo wurde automatisch erhöht. :top:
Alles anzeigen
So ganz konsequent ist die DKB bei den Limits aber eh nicht.
Ich habe einen Dispo von 4.500€ und ein Visa-Limit von 3.000€. Später habe ich dann über die DKB noch die Lufthansa-Miles-and-More Mastercard bekommen, welche von Anfang an ein Limit von 10.000€ hatte.... Wenig vorher war eine Erhöhung des Visa-Limits über 3.000€ jedoch nicht möglich :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von diger
[...]
Und irgendwann dann die erste Datenverbindung mit 9600 Baud. Ich weiss noch damals, als ich dann über 3270 in der Firma auf den Host zugreifen konnte.[...]
Das war noch richtiges Entdeckertum 
Der Host... den gibts bei uns immer noch, und die Systeme die dadrauf laufen sind die zuverlässigsten.....
Irgendwie war die Entwicklung an der Stelle "etwas" langsamer als bei der Mobiltelefonie 
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
[...]
Tansania kenne ich nicht, aber falls Dir der Aufwand nicht zu groß ist, die Belege sammeln und mit Bitte um Erstattung an die DKB schicken. Wurde in der Vergangenheit problemlos erstattet.
Zu Tansania kann ich zwar auch nichts sagen, aber in Sädafrika hat's schon oft ohne Probleme geklappt.
-
Wen's interessiert: Es gibt jetzt auch in München zwei Geldautomaten der DKB. Die ehemaligen Automaten der Pleite...äh...Bayern-LB an der Brienner Strasse gehören jetzt der DKB.
Mit dem Hinweis, daß das Abheben für Sparkassenkunden jetzt gebührenpflichtig sei 
Auch das ehemalige "Private-Banking"-Gebäude firmiert jetzt unter DKB-Logo und Bietet Private Banking sowie Immobilienfinanzierung für private Kunden.
-
Das liegt an der Zahlungsabwickung bei VISA. Die dauert meist 2 Tage. Die Wertstellung sollte aber korrekt erfolgen.
-
Naja,... aber warum für weniger leistung zahlen wenn man für lau mehr bekommt?
-
Wozu willst Du Dir für 20€ im Jahr eine "verkrüppelte" Kreditkarte besorgen? Damit kannst Du nicht denn vollen Leistungsumfang Nutzen, den eine solche Karte normalerweise bietet.
Zudem gibt's "echte" Kreditkarten auch ganz umsonst, zB. bei der Karstadtquelle Bank über das Happydigits-Bonusprogramm.