Prepaid-MasterCard bei der Sparkasse

• Hallo,

ich überlege mir neben meinem Girokonto bzw. SparkassenCard bei der Sparkasse eine sogeannante "Prepaid-MasterCard" zu beantragen um einkäufe in ausländischen Internetshops vorzunehmen.

Diesbezüglich habe ich allerdings noch eine frage, evtl. kann mir die einer von euch beantworten.

Und zwar wird auf der Internetseite meiner Stadt Sparkasse angegeben das eine jährliche Gebühr von EUR 20,- anfallen wenn die Prepaid-Mastercard als Hauptkarte genutzt wird.

Bedeutet das nun für mich, der schon ein Girokonto bzw. Sparkassencard bei der Sparkasse hat, das diese EUR 20,- nicht anfallen?

Zitat von der Internetseite:

Zitat

Prepaid-MasterCard als Hauptkarte: 20 € Jahresbeitrag

Vielen Dank schonmal.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Kostet zusätzlich 20 Eur.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wozu willst Du Dir für 20€ im Jahr eine "verkrüppelte" Kreditkarte besorgen? Damit kannst Du nicht denn vollen Leistungsumfang Nutzen, den eine solche Karte normalerweise bietet.
    Zudem gibt's "echte" Kreditkarten auch ganz umsonst, zB. bei der Karstadtquelle Bank über das Happydigits-Bonusprogramm.

• Ich brauche die Karte nur um Artikel aus dem Ausland, bspw. amazon.co.uk, kaufen zu können. Den vollen Leistungsumfang benötige ich deshalb auch garnicht.

Mir reicht eine PrePaid-Kreditkarte, zudem bietet mir diese eine bessere Kontrolle, ich kann nur das Ausgeben was auch drauf ist.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Um die Frage (nochmals) zu beantworten:

Dich kostet die Karte ungeachtet deines Kontos 20,- €.
    Mit "Hauptkarte" ist gemeint, das du die "Erstkarte" besitzt, dir aber auch noch eine zweite Karte (für deine Frau bspw.) holen kannst.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Warum muss man den TE so runtermachen?
    Er will eine Prepaid-Kreditkarte. Wenn jetzt einer ein besseres Angebot als 20€/Jahr hat ok, aber so?

• Zitat

Original geschrieben von mic30
    Warum muss man den TE so runtermachen?

Wo wird hier jemand runtergemacht?

Hier stehen 7 Beiträge:

- 2 vom Threadersteller
    - 2 mit direkten Antworten auf die Frage des Threaderstellers
    - 2 mit Hinweisen, dass man auch "Mehr" für weniger Geld bekommen kann
    - und Deiner.

Bis auf den letzten Punkt alles im Rahmen, was man von einem guten Forum und dessen Usern erwarten kann: Antworten und Verbesserungsvorschläge.

• Bis zum Alter von 23 Jahren kannst du dir auch kostenlos die Xbox Prepaid Visa von der Landesbank Berlin zulegen!

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!