-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Am besten, er kauft sich einen modernen Energiespar-Durchlauferhitzer. Die brauchen viel weniger Strom. Die funktionieren ähnlich wie Energiesparlampen, die machen nämlich auch viel mehr Licht und weniger Wärme als eine normale Glühlampe. Und wer den Gag verstanden hat, hat die halbe Auffrischungsprüfung zur Elektrofachkraft bestanden.
Sollte diese Anspielung etwas mit der Tatsache zu tun haben, daß man 1 kwh Strom aus unerfindlichen Gründen ohne Zauberei maximal eine Wärmeenergiemenge von 1 kwh rausbekommt?......
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Gedacht sind die 2-Tarif-Zähler jedoch in erster Linie für Nachtspeicherheizungen.
Was man bei den 2-Tarif-Schaltungen auch beachten sollte ist, dass der Tagestarif meist höher ist als der eines Einheitstarifes (ohne Niedertarifschaltung).
Lohnt sich also wirklich nur, wenn ein gewisser Anteil des Energiebedarfes in der Niedertarifzeit anfällt und genau das ist bei Haushalten ohne NAchtspeicherheizung o.ä. kaum der Fall.
Kommt auch immer mit darauf an, wann der Niedertarif angeboten wird. Bei uns in München gilt der vom Mo-Fr von 21-6 Uhr und Sa und So ganztags. Kann also von daher auch für Berufstätige interessant sein. Wer Warmwasser über einen ferngestuerten Boiler (der nur nachts auflädt) aufbereitet kommt meist auch ganz gut mit Zweitarifschaltung weg. Bei mir liegt der NT-Anteil beispielsweise bei über 70 Prozent.
-
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Bei mir zwar auch, aber wenn ein RV nicht die Größe dafür hat, oder auch der RV-Partner generell daran kein Interesse hat, muß nicht zwingend eine eigene Intranetseite existieren. Ich persönlich kenne recht große T-Mobile RV wo es keine Intranetseiten gibt bzw. wo auch die Mitarbeiter das Angebot überhaupt nicht kennen.
Aber das die GK-Hotline gar keine Auskünfte erteilt, das habe ich noch nie erlebt. Der Relax50 wird aber generell nicht so stark rabattiert das man sich ordentlich wundern kann, da gibt es andere Tarife.
Gruß
JD
Alles anzeigen
Obwohl mein Brötchengeber einen ziemlich großen RV hat sind hier Info's im Intranet inzwischen nur noch mit detekivischem Gespür zu finden. Entsprechend wenige Mitarbeiter kennen das (sehr gute) Angebot.
Vor ca. 3 Jahren hat T-Mobile noch aktiv Werbung für die Verträge mit eignen Flyern gemacht. Jetzt gibt es diese Aktionen allerdings schon seit längerem nicht mehr.
Aus dieser Zeit kenne ich auh noch unser GK-Betreuer-Team bei der T-Systems. Die schalten bei Anfrage zwar immer noch gerne neue Mitarbeiter-Verträge, aber wissen das eben nicht sehr viele.
Vielleicht will man das ganze aber auch ein bischen eingrenzen, weil zu viele Nicht-Mitarbeiter sich mit günstigen verträgen und Handy's eingedeckt haben.
-
Mein bisher bester Kauf des Lebens ist eindeutig meine "Gaggia Classic" Espressomaschine samt Mühle.
Als Filterkaffetrinker weiß man gar nicht WIE GUT Kaffee schmecken kann....
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Also auch wenn Du das als viel empfindest, so sind 2500 kWh für eine 50m² Wohnung für ein ganzes Jahr wirklich sehr wenig, entweder ist das ein sehr modernes und gut gedämmtes Gebäude oder ihr sitzt da bei 16°C im Winter....
...oder habt noch einen Kaminofen. Ein Verbrauch von 50 kwh/a/m2 grenzt schon ziemlich stark an ein Passivhaus.....
"Normale" 2-Personenhaushalte haben 2500 kwh als Stromverbrauch ohne Heizung wenn sich nicht besonders sparsam sind und öfters daheim kochen und waschen.
-
Zitat
Original geschrieben von rüpel
[...]Bin auch auch Abends zu Hause und eher ein Nachtmensch, gibts noch Stromanbieter die Nachts einen günstigeren Tarif anbieten?? oder wurde das abgeschafft?
[...]
gruß
rüpel
Ja die gibt es noch. Einen solchen Tarif bietet in der Regel nur der Grundversorger (Stadtwerk, öä) an. Voraussetzung zur Nutzung eines solchen Tarifs ist allerdings ein installierter Zweitarifzahler (mit 2 Zählwerken). Den Neueinbau solcher Zähler lassen sich die Netzbetreiber bezahlen und Manche installieren gar keine neuen mehr (Vattenfall Hamburg).
-
Wenn's die Möglichkeit gibt am Besten über "Vitamin B" oder über Konakte der Uni/FH. Direktbewerbungen sind oft sehr schwierig...
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Die Ignorierung von roten Ampeln wird leider immer mehr in Hamburg!?
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt trotz Grünlicht mich immer zu vergewissern, daß jedes Auto steht oder die Geschwindigkeit zum Anhalten reduziert hat. Echt traurig wozu existieren eigentlich Strassenverkehrsregeln?
:flop:
Ich empfehle hier ein wenig Nachhilfe in Südeuropa.... Man lernt da recht schnell, daß eine rote Ampel nur die Empfehlung ist, dem kreuzenden Verkehr Vorrang zu gewähren....
-
Re: Jahressteuerbescheinigung 2007 und Jahresbescheinigung 2007
Zitat
Original geschrieben von Schapals
Ich erhielt heute von der DKB die Jahresbescheinigung 2007.
Die Jahressteuerbescheinigung 2007 habe ich jedoch von der DKB noch nicht erhalten.
Hat jemand auch schon die Jahressteuerbescheinigung 2007 von der DKB bekommen?
Hast Du die JahresSTEUERbescheinigung denn schon mal angefordert? Soweit ich weiß muß man die nämlich für das erste Mal anfordern, danach geht automatisch.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Braucht man mit Zahlung mit Visa Kreditkarte eine PIN?
Wenn Du das ausdrücklich willst bieten das einige Banken bei Karten mit EMV-Chip an. Standard ist aber ohne PIN-Eingabe.