-
Das Ventil zum Nachfüllen ist normalerweise am Bad- oder Küchenheizkörper oder einem anderen HK in der Nähe eines Wasserhahns. Irgendwo in Deiner Whg sollte dann auch ein Anschlußschlauch dafür zu finden sein. Dieser Schlauch hat dann zwei Anschlüsse: Einen, der auf den Anschluß unter dem Wachbecken am Kaltwasseranschluß passt und einen, der an den HK-Anschluß passt.
Untersuche mal die Bad- und Küchen-HK's auf so einen Anschluß. Wenn du magst kannst Du auch dann mal ein Bild vom eventuellen "Fund" reinstellen.
Manchmal gibt es auch eine festinstallierte "Auffüllarmatur".
-
Die Registierung beim Zoll am Flughafen ist nicht mehr möglich/nötig.
Das soll jetzt nur noch in den Läden passieren. es gibt allerdings vor Ort unterschiedliche und ständig wechselnde Aussagen, ob das überhaupt noch/mal wieder geht. Angeblich hat man in den ferienorten Urlauber massenhaft gebeten Handy's auf sich registieren zu lkassen um sie unverzollt ins Land zu kriegen.
Fakt ist, daß jeder nur einmal ein Handy registieren lassen kann und nur mit REISEPASS (Perso wird idR nicht akzeptiert). Es wird dann ein Formular ausgefüllt und zusammen mit der Kope deis Reisepasses weitergeleitet. Nach 2 - 8 Wochen ist das Handy dann vielleicht registiert.
Es kann Dir aber auch dann (wie mir - bin beruflich öfters in der TR) passieren, daß die Registierung dann irgendwann aus unerfindlichen Gründen wieder aufgehoben wird... :mad: .
Manche Shops "verkaufen" auch "registrierte" IMEI-Nummern, die dann auf dein Handy geklont werden, dabei geht allerdings auf jeden Fall die Garantie flöten.
Meine Empfehlung: Billig- oder Gebrauchtgerät in der TR kaufen.....
-
Der beste Weg ist eine lokale Prepaid-Karte. Mit Avea kannst Du zB für rund 0,30€ innerhalb der Türkei und mit einer Zusatzoption, die einmalig ca. 6€ kostet auch nach Europa telefonieren.
Die Karten bekommst Du vor Ort hinterhergeschmissen (3-10€).
Das Problem ist nur die IMEI-Registrierung in der Türkei. Du kannst ein ausländisches Mobiltelefon mit einer türkischen SIM-Karte nur für etwa 2 Wochen nutzen. Danach wird es gesprerrt und du kannst es mit einer türkischen SIM nicht mehr nutzen.
Theoretisch kann man sein Telefon registieren lassen. Das klappt aber nur manchmal, dauert sehr lange (bis zu 3 Monate) und wird manchmal auch wieder "aufgehoben".
Hintergrund (böse, ist aber so) dürfte sein, daß Du dir dein Telefon in der Türkei kaufen sollst und somit da auch Steuern zahlst..... :flop:
In Ankara kriegst Du die günstigesten Basic-Handys aber schon für rd. 40€. Zum telefonieren reichen die, viel mehr geht aber nicht. Ich würde auf jeden Fall diese Variante den "Registrierungsversuchen" vorziehen.
Spart Ärger und Nerven.
-
Ich habe neulich den "Topas" mit 62 Litern für 371€ statt 459€ bei Hetzenecker in München gakauft. Da gab es 10% und nochmal 10% auf Nachfrage und mit Bar/EC-Zahlung.
-
Bei (den meisten) Geschäftskundentarifen von TMo kann man auch noch im Standardtarif telefonieren und auch reinwechseln (Zumindest un unserem RV).
-
Zitat
Original geschrieben von 89898900
Mal ne Frage nebenbei..
hat jemand von Euch 2 Kreditkarten bei der LBB ?
Mir wurde letztens eine abgelehnt, wieso auch immer?! Bin seit 10 Jahren über den ADAC bei der LBB und nie Probleme.
Wollte nun von Air Berlin die KK mit EC Karte auf KK Kontoabrechnung haben.
Bekam eine Ablehnung! Mir geht es lediglich um die EC Karte, die auf mein Kreditkartenkonto abrechnet.
Habe nur eine Kreditkarte.
Danke Euch...
Alles anzeigen
Ic h tippe her darauf, daß es an anderen Gründen liegt. Ich habe ingesamt 3 Kreditkartenkonten bei der Bayern LB (DKB Visa, Lufthansa Visa und AirPlus Firmenkarte) und habe zumindest dort keine Schwierigkeiten gehabt.
-
Bei mir ist auch nur der (alte) o2 von Nov 1999 eingetragen. Mein neuer TMO nicht. Anscheinend trägt TMO generell nicht ein.
-
Ich kann die Comdirect empfehlen. Mein Girokonto habe ich aller dings bei der DKB (um immer und überall umsonst an Bares zu kommen)
-
Ich war vor 2 Jahen mal in einer sehr schönen Pension in Kagran "The Rooms". Ist etwas außerhalb an der alten Donau in Kagran aber mit der U-Bahn kommt man sehr schnell in die Stadt.
http://www.therooms.at
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
kann man wirklich sagen Stufe 3 = ~ 20°?
[...]
Naja, die zumindest die gängigen Typen (zB Heimeier/Danfos) haben alle alle eine 0-*-1-2-3-4-5 er Einteilung, bei der bei der Einstellung "3" bei voller Funktionstüchtigkeit die Raumtemperatur um die 20 Grad betragen sollte.
Die größe des HK und Vorlauftemperatur des Heizungswassers haben nur dann einen Einfluß auf die vom Termostat eingestellte Temperatur wenn die Heizkörperleistung zu klein ist, also die VL-Temperatur zu niedricg und/oder der HK zu klein ist. Dann wird es nämlich unter Umständen nicht warm genug.
Die These, daß "durchheizen" günstiger ist wird oft mit dem (allerdings nicht ganz zutreffenden) Vergleich mit einer Autobahnfahrt beschrieben. Wie verbraucht man weniger Sprit: 100 km durchgehend mit 100 in einer Stunde fahren oder 50 km mit 200 fahren eine halbe Stunde warten und dann die restlichen 50 km mit 200 fahren.
Tatsache ist, daß vor Allem die Empfindung eine Rolle spielt: Wenn es vorher recht kalt in der Whg war kühlen die Wände aus. Durch die Strahlungskälte der Wände muß man mehr heizen bis man es "warm" findet. Also nicht nur bis zB 20 Grad sondern dann auf 22 Grad. Erst wenn die Wände wieder warm sind dreht man wieder runter. So entsteht der "Mehrverbrauch".
Mobilelch.