Beiträge von Mobilelch

Re: T-Mobile Rahmenvertrag RV566

Zunächst würde ich im eigenen Interesse die RV-Nummer wieder aus dem Beitrag verschwinden lassen. TMO sieht das aus gegebenen Gründen nicht so gerne.

zu1. Das hängt soweit ich weiß vom Rahmenvertrag ab. "Kleinere" lassen sich meist auch bei freien Händlern verlängern. Für "meinen" RV habe ich noch keinen "freien" gefunden. Ich lass mich aber gerne korrigieren.

zu2. Nachträgliche Portierungen sind bei TMO nicht möglich. Du müsstest also bis zum Ende deines alten Vertrags warten.

Zitat

Original geschrieben von H&S
    [...]
    Zukünftig wird TMD auch von der NetLock-Geschichte abrücken, sofern man den Aussagen der Vertriebler auf der CeBit Glauben schenken mag.
    [...]
    Gruesse vom KURTi

Das kann ich auch bestätigen. Die Aussage habe ich von unserem Vertriebler auch schon gehört. Und wenn ich mir die Liste mit den Neuerscheinungen ansehe, dann kann man dem auch Glauben schenken.

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    [...]
    - die verspätete Onlinestellung der Preise war ein Fehler bzw. Versehen, da die neuen Preise sehr kurzfristig neu festgelegt wurden.

Diesen Satz müsste man noch präzisieren:

...im Januar kurzfristig rückwirkend neu festgelegt wurden...

-> zum Glück bin ich bei dem Laden kein Kunde mehr... sonst hätte ich schon wieder ein paar graue Haare mehr. :mad:

Alternativ bietet zB auch die Sparda-bank München (http://www.Sparda-m.de) eine "Mastercard Platinum", die kein Auslandseinsatzentgelt kostet und div. Zusatzleistungen (wie Bargeld am Automaten für 1€, oder eine Mietwagen-Vollkasko) bietet. Man muß allerdings ein Konto bei der Bank haben, meines Wissens mehr als 2.500€ netto verdienen und bereit sein 125€ Jahres gebühr in Kauf zu nehmen.

Als preiswerte Alternative gibt es auch noch die Karte der Adavanzia-Bank (http://www.gebuhrenfrei.com/).

Mit türkischen PP-Karten könnte man das recht günstig realisieren, AVEA bietet zB Prepeid-Tarife, bei der netzinterne Gerspräche nur 1 Einheit / 30 sec (~ 0,06€) kosten.
    Das "Problem" ist nur, daß Du es dazu schaffen musst deine Handys zu registrieren. Solange Du nur eine Woche in der TR bist sollte es kein Problem geben, sonst wird das Handy im Laufe der zweiten Woche in Verbindung mit einer türkischen SIM-Karte gesperrt.

Das "Registrierungs"-Prozedere grenzt an Wahnsinn und ist ohne Türkisch-Kenntnisse vorichtig gesagt als "schwierig" einzustufen:

1. Original-Rechnung dabei haben
    2. Das handy beim Zoll am Flughafen in den Pass eintragen lassen
    3. Die Rechnung vom Zoll abstempeln lassen
    4. Bei einem Händler, der die registrierung durchführen kann, das Handy unter Vorlage von Pass und Rechnung durchführen lassen.
    5. Bei der Ausreise das Handy wieder dabei haben (sonst gibt's Probleme bei der Ausreise)

Falls Du noch Fragen hast sag' bescheid.

Philipp
    (Der es inzwischen geschafft hat 2 deutsche Handys in der TR zu registrieren)

Die Frage ist eigentlich was man will:

Wer einen Schubladenvertrag hat möchte Ihn loswerden. Und versucht folglich die Sokü durchzuboxen. Das sollte nach meinem Rechtsverständnis auch drin sein.
    Der überwiegende Teil will aber auch weiterhin O2-Kunde bleiben (die Gründe sind jetzt mal egal). Und dieser Kunde will doch eigentlich nur die "alten" 0180-er-Tarife zurück. Die hat man zwar auch bisher ungern angerufen, aber manchmal ließ es sich eben nicht vermeiden, und die Kosten lagen ja zumindest noch einigermaßen im Rahmen.
    Was soll man jetzt machen? Den neuen Tarifen widersprechen und mit Sokü drohen. Aber im Endeffekt bleibt einem wohl nur, die Preiserhöhung zu schlucken. (Und man hat irgendwie den gleichen faden Beigeschmack im Mund wie bei der €-Rundung....)

Gott sei Dank bin ich bei O2 keine Kunde mehr, sonst müsste ich mich jetzt schon wieder aufregen :mad: :)

Für die alten Tarife waren bis vor kurzem noch diese Tarife gültig: (€-Tarif/DM-Tarif), mit 16% Ust

• 01801-01803: HZ 0,49/0,50 NZ 0,15/0,15
    • 01804: 0,20pV + HZ 0,49/0,50 NZ 0,15/0,15
    • 01805: 0,60/0,60 + 0,25/0,25