Ich kann mich dem anschließen. Turkcell hat die mit Abstand beste Netzabdeckung. Die Preis unterscheiden sich auch nicht so wirklich.
Beiträge von Mobilelch
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von M-O-B67
Habe mich gerade mit meinem Cousin aus der Türkei über MSN unterhalten!Er hat von mir im Mai diesen Jahres ein P900 aus Deutschland erhalten.
Das funktioniert heute auch noch!
Er meinte, dass die Regelung nur für gestohlene Handies sei!
Im Klartext: Mit gestohlenen Handies kann man in der Türkei nicht mehr telefonieren! :top:Sollte man in Deutschland auch einführen!
Wer im Sommer in der Türkei war hat von seinem Netzbetreiber eine SMS bekommen auf die man antworten musste. Alle zu diesem Zeitpunkt in Betrieb befindlichen Telefone bekamen eine Art "Generalamnestie".
Die Regelung sollte, so sie denn wirklich voll umgesetzt wird, (was ich allerdings bezweifle) nur für "neu" eingeführte Telefone gelten.
btw.: Ich habe zu Hause mal die IMEI's meiner Handys geprüft und dabei gemerkt, daß ich bei einer Reperatur wohl ein Austauschgerät bekommen hatte [...] jedenfalls stimmt die IMEI der Rechnung nicht mit der des Telefons überein :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von No.Time
Der Gedanke ist mir auch gleich gekommen...ich sehs schon vor mir: "he du.. hab günstig imeis im angebot - brauscht du?"
Das läuft dann so wie mit dem CD- und DVD-Raubkopienverkauf auf dem Maltepe-Pazari in Ankara.
Als im Frühjahr 2004 der Verkauf unter Strafe gestellt wurde, bzw. kontrolliert wurde gab es da doch tatsächlich Verkaufsstäne die "nichts" verkauften.
Es waren nur die ganzen Wände mit CD-Covern vollgekleistert. Bei Interesse wurden die Filme und CD's dann vom Parkplatz besorgt ...
Die Geschäftstüchtigkeit der türkischen Händler kennt hier (ist im positiven Sinne zu verstehen) keine Grenzen.
-
Nachdem ich über ein Jahr beruflich in der Türkei war würde ich diese neue "Regelung" erst mal etwas entspannter betrachten.
Im verwalten großer Datenmengen waren die Behörden noch die besomders gut und im Zweifelsfall löst sich das Problem später von selbst.Und in der Zwischenzeit bekommt man beim Händler eben nicht nur neue SIM-Karten, sondern auch noch neue IMEI-Nummern

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Percy
Vielleicht arbeitet O2 zur Zeit generell am Netz? Vor einiger Zeit war doch zu lesen, dass man einen Vertrag mit ich weiß nicht mehr wem geschlossen hat, der zum Ziel hatte, dass das Netz besser ausgebaut wird.Seit etwa zwei Wochen habe ich das Problem, das ab 00:30h der O2-Empfang in meiner Wohnung rapide nachläßt (teilweise nicht mehr vorhanden) und ab etwa 04:00h morgens steht das Netz wieder in gewohnten Umfang zur Verfügung. Es sieht also so aus, als würde da etwas gewollt abgeschaltet, um daran arbeiten zu können.
Außerdem ist die Versorgung in Chemnitz (besonders die in-house-Versorgung) bedeutend besser geworden. Es gibt etliche Stellen in der Stadt, an denen ich vorher kaum / keine Versorgung hatte, die jetzt versorgt sind.
Leider habe ich dafür jetzt recht häufig das Problem, dass Anrufer auf der Mailbox landen, obwohl mein Telefon angeschaltet neben mir liegt.
Willkommen im Club. War der Grund mein Vertragsverhältnis zum Ende der Laufzeit aufzulösen...
Dieses "Phänomen" kriegt O2 nicht in den Griff... -
Innerhalb der Kunden eines Netzes gibt es meines Wissens keine Priorisierung.
Roaming-Kunden (wie zB o2 im TMO-Netz) sind dagegen wirklich mit Prio 2 gesegnet.Mobilelch
-
Ich glaube eher, daß sich das auf "Rechsgeschäfte" im Sinne vom Verkauf von Rufnummern bezieht. Daß das verboten werden soll ist mir einleuchtend.
Denn: "Ich habe die 0171-1111111. Wer bietet am meisten?" Ist ja echt nicht gerade der Weisheit letzter Schuß.
Ich vermute aber eher, daß damit Rechtsgeschäfte zwischen den Kunden des Netzbetreibers gemeint sind. Denn damit wären oben genannte Fälle je gedeckt.
Da die Rufnummern "zugeteilt" werden dürfen sie nicht durch Rechtsgeschäfte übertragen werden. Wenn der NB einem Kunden, der einen Vertrag übernimmt aber "zufällig" die gleiche Nummer zuteilt (Was bei den Mobilnummern und T-Com Fetznetznummern komischerweise auch geht) ist dagegen im Sinne dieses Paragrafen meines erachtens nichts einzuwenden. -
Wie wärs mit der Hotline? -> Ja die kostet was, dafür hat du aber auch zwischen 100 und 125 frei-SMS.
Alternativ E-Mail an die Kundenbetruung.Der Elch
-
Wer sagt denn, daß diese Tarife nur von Geschäftskunden genutzt werden?!
-
Zitat
Original geschrieben von jowe
Bei meinen TMO-RV (Land Nordrhein-Westfalen) ist "Mein T-Mobile" auch auf die Punkte hot-spot, sms und mms beschränkt. Die Vertrags-, Rechnungs- und Kundendaten lassen sich nicht anzeigen, statt dessen erscheint: "In dieser Dienstekategorie können wir Ihnen aufgrund Ihres Vertragsverhältnisses leider keine Anwendungen anbieten."Gruß,
JoeIst bei mir genauso.