Beiträge von Mobilelch

Ja, kostet allerdings 59,95€ Weshalb ich dann davon abstand genommen habe den Festnetzanschluß auf meinen Namen zu übernehmen. Dann hätte mich die Übername und der Umzug damals knapp 120€ gekostet, die neue Nummer "nur" 59,95.
    Möglich ist es auf jeden Fall.

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    [...]
    Die Genionnummer ändert sich bei einem Nutzerwechsel allerdings immer. Zur Begründung wurde mir mal irgend ein Gesetzt genannt... weiss aber auch nicht welches das sein soll.

gruss

Was soll den das für ein Gesetz sein? Ich kann bei der T-Com auch einen Inhaberwechsel einer bestehenden Nummer durchführen. Und zumindest für nicht ist Fetznetznummer=Festnetznummer.
    Nun gut aber wie wir ja alle spätestens seit den "neuen gesetzlichen Datschutzvorschriften" wissen zitiert der Laden ja gerne "Gesetze". :p

Das Ganze ist nicht nur nicht kundenfreundlich, sondern ausgesprochen kundenunfreundlich. Wieso sollte ich denn einen alte Vertrag übernehmen wollen wenn es mir nicht um die Nummer geht (denn bei O2 muß man ja eh' die neuen Tarife akzeptieren). Da könnte ich doch gleich einen neuen Vertrag abschließen und dabei ein neues günstiges Handy und/oder GG-Brereiungen oder Reduzierungen mitnehmen.

Ich kapiers echt nicht! *kopfschüttel*

Ja, diese, öhäm - nennen wir sie mal "zweifelhafte" regelung scheint bei O2 normal zu sein. Ich durfte neulich im Flagship-Store München eine sehr lebhafte Diskussion zu dem Thema erleben, die mit dem verärgerten Verlassen des Shops und wohl einen Nummernportierung zur Konkurrenz endete. :confused:

Fester Monatlicher Basispreis für die HZ-Nummer: 5€
    Standardpreise abgehend entsprechend dem Mobiltarif.
    Für 10€-15€ Flat ins Fest- und D1-Netz aus der "Homezone" bzw. in bestimmte Netze -> Local (gibts ja schon - EDIT)
    Für 20€ bis 25€ Flat ins Fest- und D1-Netz von überall

Jeweils zusätzlich zum Grundtarif.

Na dann nix wie los ... und falls mir die RV-Nummer als PN zufliegen würde hätte ich auch nix dagegen ... :D

ZUmindest bei 0180-5 gibt es eine Auszahlung .... nicht viel, ich habe aber mal was von Beträgen um die 0,02€/Min netto gehört. Bei 0180-3 kann ichs mir auch noch vorstellen.
    Allerdings fällt natürlich für die Nummer auch eine monatliche GG an, so daß sich die Nummer erst mit entsprechendem "Traffic" amortisiert.

Re: T-Mobile Business-Profi

Zitat

Original geschrieben von fire84
    [...] Business Profi für 12,73€ GG. Dies ist ja noch OK, aber was mich persäönlich stören tut, dass angeblich die Optionen Business Compact, Business Budget Fixed 100 und die Option mObile Intern 100 dabei wären?

Ausschließen kann man fast nichts, aber während ich mir bei den letzten beiden Optionen gut vorstellen kann, halte ich Business Compact (unrabattiert 5€ GG) für fast ausgeschloßen. Selbst im besten Rahmenvertrag den ich kenne (und der ist EXTREM groß mit 20% Rechnungsrabatt!) käme ich da brutto auf mindestens 15,80€.

Aber wenns jemand schafft das rauszuverhanden ...
    Aber wenn Du die RV Nummer hast (sollte auf dem Flyer stehen) kannst du ja mal die Business-Hotline bemühen 0180 3 302828.