Beiträge von Mobilelch

Da bin ich nicht so der Profi, aber du kannst ja hier mal ins Werbeforum schauen.
    Ich habe aber auch bei o2 das Gefühl daß die Konditinen bei VVL bei o2 wieder verbessert worden sind. Bei meiner letzten Verlängerung vor 2 Jahren hatte ich bei gleichem Umsatz noch eine schlechtere VVL-Kategorie. Damals mußte ich auf den Neuabschlußpreis noch 30€ drauflegen. Jetzt bekäme ich ein neus handy ohne "Zuschlag" und sogar noch 5€ Gesprächsguthaben.
    Ob ich bei dem Laden wirklich nochmal verlängere weiß ich aber nicht. Der Ruf unseres D1-Firmen-RV's ist doch recht laut. Mal sehen.

Wenn du jetzt in den Studenten-RV wechselst erhälst diu auf jeden Fall die Konditionen, die ab dem 1.6.2005 gelten und ja bekanntlich nicht die besten sind.

• GG: 2*9,99=19,98
    • Gesprächsguthaben: 2*5,00=10,00€
    • Keine City-Option mehr möglich, teurere MobilOpt
    • Inside-Option möglich, Duo-Gespräche nur noch 0,03€

Denk aber dran, in den "alten" Genion kommst du dann NIE wieder zurück!

Ich hatte mein Anliegen gestern schon mal in einen anderen Beitrag geschrieben, jetzt aber nochmal:

Ich habe einen Kombinations-Duo 1xDM-Konditionen, 1xStudentenkonditionen von Juni 2003(3€ Duo-Rabatt+4,95€GG-Rabatt)

Ich kann den Vertrag jetzt online verlängern. Merkwürdigerweise kann ich aber nicht nur den DM-Genion mit Standardkonditionen im Internet verlängern, sondern auch den Studenten-Teil.
    Im Kleingedruckten steht, daß die bisher geltende Preisliste Grundlage der Verlängerung ist.
    Dies würde ja wiederum bedeuten, daß bei den Konditionen alles beim Alten bleibt. Genau dies ist ja aber eigentlich bei Studenten-VVL's gerade nicht der Fall.

Was liegt jetzt hier in meinem Fall vor? Ist das ein Bug, weil der Fall von O2 nicht bedacht wurde?
    Kann man Studentenverträge normalerweise überhaupt online verlängern?

Danke für Eure Antworten

Zitat

Original geschrieben von linteo
    Will das heißen, dass man ohne Neuvorlage eines Studiausweises die Altkonditionen nochmal verlängern kann? Ne oder, ich mißverstehe hier was, oder?

Ist ja genau das was ich hier mal in den Raum stellen will.

Anscheinend ist es tatsächlich so, daß ich meinen Studentenvertragsteil zu der "bisher geltenden Preisliste" ohne neuerlicher Vorlage eines Studentenausweises verlängern könnte.

Was natürlich einen gewissen Reiz hat (weiter alte Konditionen aus 7/2002 und Duo+StuduGG-Rabatt).

Deshalb mal die Frage, wie es bei einem Standard-Studi-Duo (mit 2*Studi-Rabatt) oder einem normalen Studenten-Vertrag ist. Kommt man überhaupt in das Verlängerungs-Menü? Wenn ja, kommt die Ablehnung nach dem Absenden der Verlängerung?

Online VVL Normal/Studi-Mischungs-Genion Duo

Ich kann ab heute meinen schon gekündigten Genion-Duo verlängern.
    Es handelt sich hierbei um einen Alt-DM-Genion und einen Studi-Genion (Stand 1.7.2002 mit 5€ GGRabatt).

Erstaunlicherweise kann ich im online-Service anscheinend auch den Studi-Genion verlängern. Ich komme bis zum Screen mit der AGB-Akzeptanz und der Verlängerung gemäß der "bisher geltenden Preisliste".

Der nächste Schritt wäre ja schon das "Vertrag verlängern". Konkret würde das ja bedeuten, daß ich die alten Konditionen behalte?! (5€ GG Rabatt + Duo-Rabatt) Oder?

Wie weit kommst man mit einem "normalen" Studi-Vertrag?

Danke, Mobilelch