Ich glaub zwar nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber an einen Tippfehler trotzdem :cool:
Beiträge von Mobilelch
-
-
Zitat
Original geschrieben von lighthunter
ich glaube er ist in einem Rahmenvertrag, daher zahlt er auch nur 16,68Euro GG und nicht die üblichen 21,95Euro.ich denke, dass der Vertrag im Vergleich mit den anderen Anbietern ganz OK ist.
Zum BusinessProfi kann man noch die Option Business Compakt für 5€ (netto) dazubuchen.
Damit kosten Festnetzgespräche nur 0,06, Fremde Mobilnetze nur 0,25, SMS ins D1-Netz nur 0,07 -
meine Erfahrung lehrt mich, daß in den Roaming-Tabellen von O2 VIELEVIELE Tippfahler sind. Mach doch mal den Quer-Check bei den anderen NB's. Die KOnditionen sind idR identisch, es sei denn es hat Verzögerungen bei der Aktualisiereung gegeben.

-
Du kannst ohne Auswirkung auf deinen Alt-Tarif (vor 1.6.05) in die City-Option wechseln.
Bedenke aber, daß du dann nicht mehr in die alte Mobile-Option zurück kannst. Willst du wieder in die Mobile-Option kommst du in die neuen Tarife! -
Zitat
Original geschrieben von IrieDaily2809
Wenn man jetzt noch fränzösisch könnte
Die Suche (la recherche) bzw. suchen (rechercher) nach der Netzabdeckung (la couvertue {nationale}) könnte gepaart mit etwas Ausdauer auch ohne Französischkenntnisse zum Erfolg führen.

-
Hier meine (und die einiger frz. Bekannten) Einschätzung
- 1. Orange
- 2. SFR
- 3. Bouygues
In den Städten nehmen sich die drei nicht viel.
Bedenke aber, daß es in Frankreich die "zones blaches" gibt. Hier gibt es eine Vereinbarung der drei Anbieter, daß nur einer die Gebiete ausbaut, die anderen können dann in diesen Bereichen national roamen. Dies sind Gebiete, für die sich ein Ausbau eigentlich für keinen der Anbieter lohnen würde.Speziell im Bordelais dürften alle recht gut ausgebaut sein. Wenn du weiter vom Atlantik wegfährst, im Bereich Garonne und Dordogne haben alle drei Netze Lücken. Bei SFR und Orange sind sie aber kleiner. Bouygues steht aber kaum mehr nach, da auch Bouygues im ländlichen Bereich GSM900er-Basisstationen hat.
[edit]:
Anm: Bei allen Anbietern gibt es sehr detaillierte Netzabdeckungskarten, die sich auch sehr ins Detail zommen lassen -
Zitat
Original geschrieben von tops
Die Wahrheit liegt dazwischen: Man kann bei eplus wenn die MB nicht komplett deaktiviert ist, die Rufumleitung nicht ausschalten, jedoch zu einem anderen Ziel als der MB umleiten.
Für mich jedoch auch kein Problem. Wenn ich keine MB brauche, leite ich zu einer nicht verwendeten MSN meines ISDN-Anschlusses um, dann hört der Anrufer auch ohne Kosten, dass ich gerade nicht zu erreichen bin.Konnte man nicht früher auch zu 0177-12345671 umleiten?
dann hörte (zumindest früher) der Anrufer, daß "der gewünschte Gesprächsteilnehmer nicht zu erreichen ist". -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Thorsten82
HiDas geht nicht um den 5 euro rabatt, das stand klar in dem Schriftstück und wurde uns auch gesagt. es geht um darum dass man für den duo ja 16 € grundgebühr bezahlt hat, das ist jetzt angeblich anders, als studenten zahlt man 20€ als nicht student immernoch 16€ und das stand da nicht drin, da stand nur drin agbs akzeptiert und nach neuer Preisliste, weswegen wir nach den sms preisen gefragt hatten und die sind ja so geblieben !? und die leute im shop + hotline wußten nichts davon dass der rabatt für studenten nicht mehr gilt + wir haben an der hotline zugesagt bekommen dass wir den rabatt wieder bekommen...
das empfinde ich schon als irreführung!!!!!
Danke für die schnellen Antworten!!!
Bye
ThorstenIch würde auf die Aussage der Hotline nicht zu viel zählen. Auf den nächsten Rechnungen wirst du das Desaster sehen! Und auch daß netzinterne SMS nicht mehr 0,12€ kosten [...]
Ich habe das gleiche Theater vor ca. 2 Jahren mitgemacht, und bis heute keine befriedigende Lösung erreicht. ok, nach einem Jahr habe ich aufgegeben.Bei mir war es das gleiche: Shop-Unwissenheits-Fehlberatung.
Der Shop-MA wollte mir unbedingt was gutes tun und meinen DM-Alt-Genion auf Studentenkonditionen umstellen [...]
Ich hatte auch extra noch wegen des Konditionserhalts nachgefragt und mir wurden die Alt-Konditionen bestätigt. Aber stimmte halt nicht.Der Shop-Leiter hat sich dann noch echt ins Zeug gelegt, aber mit geballten Kräften haben wir nur einen Genion wieder in die Alt-Konditionen gekriegt?!
Aber jetzt hat der Spuk bald ein Ende. Ende Juni läuft der Vertrag aus und dann:
D1-Rahmenvertag ich komme!
-
Hä, dann müßten in Frankreich aber alle Betreiber belangt werden, denn da kosten 0800 und 00800 IMMER was!
-