-
Zitat
Original geschrieben von banshee
Ich war vorhin im O2-Shop und hab mit der Verkäuferin mal über die neuen Tarife geredet. Sie machte einen etwas geknickten Eindruck und meinte, dass man dort eigentlich auch gehofft hatten, dass die Tarife nach der Kürzung der Subventionen günstiger werden würden...
Kurz danach lief ich im Saturn am Handy-Bereich vorbei und hab in dem Moment einen Gesprächsfetzen eines telefonierenden Kerls mit O2-Shirt aufgeschnappt. Der sagte mit etwas Verärgerung in der Stimme sowas wie: "Alle anderen senken ihre Tarife, und was machen wir? Wir erhöhen sie!"...

Also o2-Vertriebspartener möchte ich zur Zeit echt nicht sein. Wenn ich mir vostelle, daß ich als Berater die Tarife an den Mann bringen müßte [...]
Ich glaube das könnte ich nur schwer mit meinem Gewissen vereinbaren [...]
Mich wird o2 als Kunden jedenfalls verlieren auch wenns mir um den Genion-DM-Alttarif irgendwie leid tut [...] :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von berlin-city-boy
bei einer vvl (auch bei sonderkonditionen rv) kann man frei entscheiden, ob man die neuen tarife möchte oder nicht. man kann bei den alten bleiben. sogar wenn man zum beispiel den studentenvertrag mit gg-rabatt hat. auch dann behält man auf wunsch die alten tarife, wird aber auf 5euro guthaben und die jetzt gerade (heute) aktuelle tariftabelle umgestellt.
so das wärs gerade mal was mir einfällt.
Ich würd's ja gern glauben, aber das mit der RV-Verlängerung zu alten Konditionen kommt mir angesichts des derzeitigen Geschäftsgebahrens von o2 doch recht unwahrscheinlich vor.
Kann diese Information denn jemand bestätigen? Das würde ja heißen daß ich den Studi-teil meines GenionDuos zu den Ursprungs-Konditionen, also noch mit 0,12€/SMS intern und 029€/SMS international verlängern könnte [...] Kann ich mir echt nicht vorstellen! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wieso eigentlich immer der 23.? Gröger sagte, dass es näheres in der nächsten Wochen geben werde. Das könnte auch erst der 27. sein...
Naja, den würd ich mal ausschließen. Do ist (zumindest in Bayern) Feiertag, Freitag also Brückentag. Da tut sich nich viel.
Wenn, kommt die Verkündung zwischen 23. und 25.
-
Zitat
Original geschrieben von mmuc
[...] Meine "grundsätzliche Empfehlung" resultiert aus der Empfindung, daß die E's mit den Kunden fairer umgehen und mangels (Kunden-)Masse zukünftig preisaggressiver auftreten müssen.
LOL, o2 geht fair mit den Kunden um [...] 

rotfl
-
Ich fürchte nicht. In der Münchner Innenstadt ist die BTS-Dichte doch recht hoch, und damit die HZ keider auch recht gut eingrenzbar. Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn jemand das geschafft hat.
-
Zitat
Original geschrieben von mmuc
Hi Jungs,
sind die genannten 3 ct. innerhalb des O2-Netzes denn schon Fakt oder befinden wir uns (noch) im Spekulationsmodus? Ist es definitiv so, daß man seine City-Option schlachten - äh aufgeben - muß, wenn man in den Genuß der 3 ct. kommen will? Oder heißt es: abwarten?!
Wenn es O2 schafft, neue und attraktive Optionen zum genion anzubieten, ohne grobe Verschlechterungen für Bestandkunden (habe noch einen Uralt-genion, in welchem die Minute in Fremdnetze in der Nebenzeit 15 ct. kostet) nachzuziehen, wird e-plus sehr schnell was Vernünftiges nachlegen müssen, um nicht dieses Jahr schon zur (verdienten) Nummer vier zu werden.
Die 3ct netzintern sind wohl eine Option à la Mobile oder City-Option.
Ich fürchte aber man wird zur Buchung in einen aktuellen Genion-Tarif wechseln müssen [...]
Aber warten wir ab :confused:
-
Meine Frage:
Was habe ich von günstigen HZ-Preisen wenn ich unterwegs dann immer noch Astronomische Preise von 49-59ct in der HZ zahlen muß [...]
Viele werden trotz der günstigeren HZ-Preise (die überfällig waren) aber trotzdem weiter auf einen Festnetz-Anschluß setzen. Sei es wegen Auslandstelefonaten oderdem DSL-Anschluß.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Brutto-Preise?
Ja, es sind brutto-Preise. Als ich die Preislisten das erste mal gesehen habe dachte ich auch zuerst an netto. Da ich aber weiß, daß es 16 Prozent Rechnungs-Rabatt gibt wurde mir klar woher bei kleinen Beträgen die Ähnlichkeit zu den Netto-Preisen herkam [...]
BTW: der größte D1-RV den ich kenn erhält sogar 20% Rechnungs-Rabatt.
Dies ist übrigens in meinen Augeneine der besten Rabatt-Formen. So bekommt man sogar auf Roaming-Verbindungen Rabatt.
Zitat
Original geschrieben von oleR
Ein verdammt großer, denn normalerweise scheint T-Mobile zuletzt auf die Fremdnetzpreisen so kräftige Rabatte zu geben (oder ist das die neue Option?).
Die Vermutung ist richtig, die Variante 2 beinhaltet die "Business-Compact"-Option.
Soweit ich weiß gib es außer dem Rechnungs-Rabatt in keinem D1-RV seperate Tarif-Rabatte auf fremde Mobilnetze. Und ich kenne einige.
-
Auch nicht gerade günstig sind Inlandsgespräche im Ausland. Hier fallen 0,75 + die Auslandsgebühren aus D an, also 0,69-0,99 für Europa [...] :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny13
Ist ja ganz interessant wie die Preise im Ausland(gesenkt) werden oder sind, aber das bringt uns hier in Deutschland wohl wenig !
Was wäre den euer nicht zu billig übertreibender Wunschtarif und bei welchen NB ?
Bei mir so:
NB: T-Mobile
GG: 5€
Intern: 10ct
Festnetz: 5ct
Fremdnetze:15ct
SMS: 5ct
MMS: 15ct
Das würde mir schon reichen, wäre echt geil 
Alles anzeigen
Mit D1 RV's kommst du auf diese Konditionen (brutto):
(Variante 1 / Variante 2)
GG: 12,40/17.27
Intern 0,09/0,09
National 0,09/0,06
Fremd 0,39/0,24
SMS (Intern/Extern) (0,16/0,16)/(0,07/0,16)
MMS 0,33/0,33