-
Wenn es wirklich alte Fenster sind (noch alte Doppelfenster ohne Isolierverglasung, oder Fenster mit ungeschäumten Alurahmen) entsteht bei entsprechenden Aussentemperaturen "Zug" am Fester, der von den Temperaturunterschieden herrührt. Wenn mann dann nahe am Fenster sitzt "zieht es". Dies ist kein Mangel an der Wohnung der zu einer Mietminderung berechtigt. Denn zum Verbauzeitpunkt entsprachen diese Fenster dem Stand der Technik. Eine Sanierungspflicht gibt es (noch) nicht.
An den Fenstern alleine liegts aber meisst nicht. Welche Lage im Gebäude hat Eure Wohnung denn? wie viele Aussenseiten? Dach-oder Erdgeschoss? sind die Aussenwände gedämmt?
Wie "heiss" werden denn Eure Heizungen, bzw. wie groß sind denn die Heizkörper? Werden sie oben gleichmäßig warm? Und: Was für ein Heizsystem habt ihr? Zentral oder Etagenheizung?
-
Naja, ob man so'n Trip macht oder nicht ist in weiten Teilen einfach auch ne Typfrage. Ich bin zZt beruflich in der Türkei, und ich lasse auch kaum ein Wochenende mit Unternehmungen aus. Erholsam ist das sicher nicht aber man erlebt auch viel. Das ist nicht nur ne Frage ob Student/Schüler oder berufstätig.
Ich würd' vorschlagen das einfach mal mitzumachen. Wenns dann nix war dann weisst Du dass solche Trips eben nicht deinen Sache sind.
-
Häufig ist skyscanner.de eine gute Wahl. Auf dieser Seite kann man auch reine Auslandsreisen buchen, bei vielen anderen muß Deutschland das Ausgangsland sein.
Inzwischen kann man leider die allergünstigsten Tarife nur bei den Airlines direkt buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Freie Marktwirtschaft nennt man das. Seltsam, dass dann auf einmal immer nach Regulierung gerufen wird. Sind doch alles muendige Buerger und geschaetzte Kunden. Wenn genug Kunden ihre Macht ausueben und mit den Fuessen abstimmen, werden die Institute schon merken was sie davon haben. Wenn die Kunden sich weiter schroepfen lassen, sind sie's selbst Schuld. Es gibt Alternativen, man muss sie aber auch nutzen. Da ist der Ruf nach Regulierung natuerlich viel bequemer.
Das ist der Tat ein Problem der Marktwirtschaft. Da in Netz-Industrien meistens ein Anbieter alleine oder nur wenige Anbieter am Markt auf Grund von Größenvorteilen Kostenvorteile haben entsteht hier kein echter Wettbewerb. Solche Industrien (dazu zählen zB auch Strom-, Schienen und Gasnetze) sind grundsätzlich regulierengsbedürftig, da der Markt keinen Marktpreis etablieren kann (weil eben EIN Anbieter alleine IMMER günstiger anbieten kann).
Derzeit werden die Automatengebühren aber eher nach Gutsherrenart und persönlichen Sympathien und Antpathien festgeleget ("wenn der mir 10€ verrechnet verrechne ich halt 15€") und schaukeln sich gegenseitig immer mehr hoch, da alle Filialbanken versuchen auf einen Gebührensaldo von 0 zu kommen.
Das sinnvollste wäre EIN Automatenverbund, der den Banken einheitliche Gebühren verrechnet. Nur wird das in D wegen den SPK nicht möglich sein, da diese verständlicherweise (schließlich ist DAS ihr Marketingargument) ihr Automatennetz nicht aus der Hand geben werden.
-
Der Wildwuchs bei den Barabhebungen betrifft ja nicht nur die Direktbanken. Auf regionaler Ebene werden teilweise "Kleinkriege" der Bankdirektoren geführt. Es gibt da durchaus Fälle, wo sich kleine Sparkassen und Volksbanken in einem Ort 20€ je Barabhebung verrechnen.
HIer muß früher oder später etwas passieren. Ob man das über "Wucher" angeht oder anders muß man sehen. Aber im Prinzip müsste hier reguliert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Ich hätte gedacht, dass die DKB mir das Geld per Post o.ä. schickt. Egal...
Ich möchte das Geld auch tauschen, weil derzeit der Dollar so schwach ist und wenn ich im März fliege, weiß man nicht wie es dann ausschaut...
Ganz einfach: eröffne ein kostenloses Währungsanlagekonto bei der "gelben" Direktbank, kauf USD und betreibe so dein eigene "Währungshedging".. Gebühr ist da nur ein Prozent. Dann hebst Du in den USA mit der DKB Visa Geld ab und verkaufst nach dem Urlaub die USD wieder. Viel billiger kannst den derzeitigen Kurs nicht absichern.
-
@ Alex2003a
Kann es sein, daß du in einem günstigen "Einsteigeratrif" versichert bist? Diese Tarife sind meist sehr knapp kalkuliert und dementsprechend "anfällig" für deftige Erhöhungen....
-
Zitat
Original geschrieben von Philos
Danke Mobilelch. Das Hotel Kempinski Barbaros Bay klingt wirklich toll. Leider ist es erst wieder ab dem 01.05.2010 buchbar. Ich bräuchte daher andere Vorschläge.
Also direkt über die Homepage die ich gepostet hatte ist das Hotel für den Jahreswechsel buchbar. Ab 107€ pro Nacht und Zimmer.
Nur als Pauschalreise kriegst Du's wahrscheinlich nicht.
Aber am besten Flug nach Izmir und dann Mietwagen oder Mit Turkish über Istanbul direkt nach Bodrum. wer da an Charter im Winter hinfliegt weiß ich nicht.
-
Das "schönste", also wärmste Wetter herrscht an der Türkischen Riviera, also in der Bucht von Antalya.
Empfehlen kann ich Die das Kempinski Barbaros Bay in Bodrum, also an der Türkischen Ägäis. gehört allerdings in die "hochpreisigere" Kategorie. Es zählt aber defonitiv zu den besten Resorts die ich kenne. Manchmal gibts auch recht "günstige" Angebote (um die 90€ DZ mit Frühstück pro Nacht) über HRS oder über Dertour.
http://www.kempinski-bodrum.com
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie im „Business Traveller“ Inlandsverbindungen im Reiseland abgerechnet werden? Kosten die jetzt 0,24 netto, 0,12 netto oder 0,39 netto. In der Preisübersicht von TMO findet man nur exakte Aussagen zu Gesprächen nach Deutschland.