Beiträge von butzemann

    Danke HP-Owner, dass wollte ich auch gerade schreiben, aber du bist mir knapp zuvor gekommen.


    Da es ja hier eigentlich um Hamburg gehen sollte, darf man gerade beim Thema der Linkspartei nicht vergessen, dass sich die CDU in Hamburg mit Hilfe der populistischen und weit rechts der CDU stehenden Schill-Partei in die Bürgerschaft hat wählen lassen. Ein herumhacken auf einem möglichen Zusammengehen der SPD mit der Linkspartei dürfte die Hamburger CDU sich garnicht leisten können...


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was in den nächsten Wochen in Hamburg passieren wird, meines Erachtens wird der Verlauf der Koalitionsgespräche viel über die beteiligten Parteien offenbaren.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007


    Wenn man unterstellen wollte, dass dies dieselbe Art der Tolerierung ist, dann hieße das zu unterstellen, dass die Linken in Hamburg grundsätzlich und nur aus Prinzip gemeinsam mit der CDU gegen alle rot/grünen Vorschläge stimmen würden. Das KANN man unterstellen, MUSS es aber nicht. ;) Jedenfalls würde ich es für absolut legitim halten, wenn in Hamburg mit genau dieser Erklärung eine rot/grüne Koalition gebildet wird. Zumal der Wählerauftrag ja nun mal offenkundigerweise der ist, dass sich eine Mehrheit eine Regierung links von der Mitte wünscht.


    Das ist IMHO schon ein Unterschied. Aber wie gesagt - meine Definition von "Tolerierung" mag da nicht ganz korrekt sein.


    Im Prinzip hast du Recht, nur ist es in der Praxis so, dass die Linkspartei sicherlich nicht angetreten ist, um sich bei allen Abstimmungen zu enthalten oder zuzustimmen.
    Eine Regierung, die allen(!) Abstimmungen auf die Tolerierung von mindestens einer Oppositionspartei angewiesen ist, ist nicht arbeitsfähig. Zumal die Linkspartei sicherlich nicht der verlässlichste Partner ist, um sich tolerieren zu lassen. Mal davon abgesehen, haben Grüne und SPD jegliche Kooperation (das wäre es ja) mit den Linken ausgeschlossen. Was das Wert ist, hat man zwar in Hessen mitbekommen, allerdings sind dort die Voraussetzungen auch andere und in Hamburg wird dies, zumindest in dieser Legislaturperiode, wohl nicht zur Debatte stehen.


    Für Hamburg traue ich mir noch keine Voraussage zu, ich denke es wird vieles von den Gesprächen zwischen Grünen/GAL und CDU abhängen, wo sich zeigen wird, inwiefern die Grünen bereit sind, Kompromisse einzugehen. Denn als kleiner Koalitionspartner können sie sicherlich nicht alle ihre Forderungen durchdrücken, ohne die es allerdings schwer wird, bei der Grünen-Basis eine Legitimierung zu bekommen.


    Die Chancen für eine große Koalition stehen wohl nicht schlecht. Im Vergleich zu Hessen gilt es auch zu bedenken, dass sich die CDU und die SPD in Hamburg um einiges näher sind.


    Rot-Rot-Grüne Gedankenspiele würde ich für Hamburg zunächst ausschließen, allerdings wird man sich mittelfristig damit anfreunden müssen, dass dieses "Linken-Tabu" auch im Westen aufgelöst wird, da teile ich die Einschätzung von BigBlue007.

    Du kannst alles nehmen, was über den Wert (in deinem Fall 300,- Euro) versichert ist. Also Hermes-Pakete, DHL-Pakete etc. Expressbriefe sind auch bis 500,- Euro versichert, kosten allerdings 8 Euro (sind dafür halt Express-schnell beim Empfänger).


    Bei Einschreiben ist halt das Problem, dass du bei einem Sendungsverlust auf ca. 275,- Euro sitzen bleibst.


    Du kannst die Tickets auch in einem dicken Karton verschicken, was zählt ist die Versicherung. Empfehlen würde ich einen Luftpolsterumschlag, solange dieser keine Mindestmaße unterschreitet.

    Also ich halte das überwiegend für ein Gerücht, dass man bei Dell großartige Rabatte rausholen kann. Das mag vielleicht sein, wenn man sauteure Systeme oder große Stückzahlen kauft, aber gerade bei den Vostro's scheint Dell da ziemlich uneingiebig zu sein (bei den Preisen auch kein Wunder).
    Bei den immer wieder angesprochenen Rabatten handelt es sich entweder um Nachgeplapper (kaum jemand hat persönlich den Rabatt bekommen, aber in allen Forensteht es drin), Rabatte für Großkunden, Preise für irgendwelche teuren Computer (aber nicht Vostros) oder um Leute, die die Mehrwertsteuer nicht draufrechnen.
    Da Dell sowieso ständig irgendwelche neuen Rabatte oder Preisänderungen hat, ist es auch nicht so schlimm, wenn einem der Kundenbetreuer keine 10,- Euro Rabatt auf ein 500,- System gewährt.
    P.S. Ausnahmen bestätigen die Regel. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Sorry wenn es dumm klingen mag. Aber wie kann man einer wildfremden Person ohne Absicherung Geld überweisen?!?!


    Entweder per online-Banking oder ganz klassisch mit einem Überweisungsträger bei der Bank.

    Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Wie schaffen die es eigentlich, dass die Gebühren"anpassung" in den Medien als positiv dargestellt werden :confused:


    Pressemitteilung raus, alle Redaktionen freuen sich auf eine fertig aufbereitete Nachricht und geben es so weiter, wie es in der Pressemitteilung steht.


    Aber bald werden irgendwelche online-Nachrichten und vielleicht ein-zwei Verbrauchermagazine mit kriminalistischem Spürsinn "aufdecken", was dahinter steckt. Vielleicht sogar mit einem ehemaligen eBay-Mitarbeiter mit verfremdeter Stimme und so... :D