-
Moin,
durch die nicht mehr vorhandene Möglichkeit, bei Kaufland-Mobil die Messaging-Flat per App/Web zu buchen, fiel mir ein, dass ich ja noch Lifecell-Sims in der Schublade habe, die ich früher für Tracker benutzt habe.
Nachdem ich die gefunden habe und in ein Telefon gesteckt habe, war ich erstaunt, dass unter 6060 eine Gültigkeit bis Juli 2035 angesagt wurde. Nicht schlecht!
Ich werde die Tage mal ausprobieren, ob Daten immer noch ohne Paketbuchung (50ct/MB ?) funktioniert.
Kennt ihr einen anderen Anbieter, der sowas im Telekom-Netz bietet?
-
Das klingt doch gut! Dann werde ich das auch mal ausprobieren. Tarifwechsel ist aber erst in 3 Wochen.
-
Moin,
ich habe noch 20 EUR Bonusguthaben und 30 EUR Portierungsgutschrift. Kann ich da einfach in den Jahrestarif XS wechseln und die 49,99 € werden in Summe aus beiden Töpfen entnommen, oder wäre da ein Problem zu erwarten?
-
Moin,
sind euch Probleme bei der eingehenden Portierung bekannt? Ich versuche seit ein paar Tagen in unregelmäßigen Abständen eine Mobilefunknummer zu Sipgate zu portieren, aber das DropDownFeld bei "Ihr bisheriger Anbieter" bleibt leer. Ich meine, dass hier vor einiger Zeit schon mal gelesen zu haben und das sich das Problem nach einiger Zeit von alleine gelöst hatte
Oder ist euch eine maximale Anzahl von Nummern bekannt? Ich habe derzeit bereits 6 Mobilfunknummern und zwei Festnetznummern im Account und erhalte regelmäßig eingehende Anrufe.
-
24 Wochen 
Guter Punkt!
24 Wochen sind aber auch ganz nett
-
Ok, wenn immer 1Ct auf der Karte ist, dann würde es passen. Also wird in der App das Bonusguthaben gar nicht angezeigt?
Also dann wäre ich zufrieden
Da ich kaum Daten brauche, kann ich ja auf auf Callya S wechseln, um 16 Wochen vom Bonusguthaben zu leben und hätte dann noch 30€ für 24 Monate Callya Start! DANKE Vodafone
-
Moin,
heute wurde meine neue Callya SIM aus der Bonusaktion nach Portierung der Rufnummer aktiviert. Dazu bekam ich zwei SMS, mit den Informationen, dass 45€ Bonus gebucht wurde und das die Allnet Flat M für 14,99€ gebucht wurde.
Die App zeigt ein Guthaben von 30,01€ und eine CallNow-Guthabenaufladung in Höhe von 30€ an.
Über den USSD-Code kommt:
Aktuelles Guthaben: 30,01 EUR
Bonus -Guthaben: 30,01 EUR (gültig bis 17.2.2026)
Was ist denn mit der Portierungsgutschrift? Oder sind das unterschiedliche Guthabentöpfe? Aber dann müsste das aktuelle Guthaben ja nur 30€ betragen, oder?
-
Moin,
aufgrund eines neuen Telefons möchte ich meinen alten Freephone Vertrag auf das neue Gerät umziehen. Das alte Gerät soll noch eine Weile parallel genutzt werden. Daher würde es mich dort nicht so sehr stören, wenn dort bei einem Neuvertrag nach 12 Monaten die aktive Nutzung erforderlich ist, denn so lange werde ich das Gerät wohl nicht mehr nutzen.
Ich meine aber mich dunkel zu erinnern, dass es Probleme mit einem Neuvertrag gibt, wenn quasi die EMEI schon verwendet wurde. Nur leider finde ich jetzt bei den 2699 Posts nicht mehr die entsprechende Infos…
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Alternativ würde ich halt bei dem neuen Gerät einen neuen Vertrag machen und nach 12 Monaten gucken, ob man an die regelmäßige Appnutzung denkt.
Rufnummern sind unwichtig.
-
Danke, aber ich meinte nicht die Zusendung der SIMs sondern die Angabe der SIM-Kartenummer auf dem Formular. Da ich die Karten nicht mehr finden kann, habe ich die Daten nicht
Und da das Guthaben nicht so hoch ist, stellt sich des Weiteren die Frage, ob sich der Aufwand (Drucken, Ausfüllen, Briefumschlag, Porto usw) lohnt, wenn es wirklich keine alternative Möglichkeit gibt, die Auszahlung in die Wege zu leiten. Ist vermutlich die Absicht die o2....
-
MIr sind auch zwei Karten gekündigt worden, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Aber laut Onlinebanking hatte ich die halbjährlichen 1ct Daueraufträge bereits 2008 angelegt.
Dementsprechend ist auch nur ein minimales Guthaben drauf.
Ist für die Auszahlung bei o2 immer noch die postalische Einsendung des Formulars und die SIM-Kartennummer erforderlich?
Portierung zu Sipgate läuft...