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Moin,
sind euch Probleme bei der eingehenden Portierung bekannt? Ich versuche seit ein paar Tagen in unregelmäßigen Abständen eine Mobilefunknummer zu Sipgate zu portieren, aber das DropDownFeld bei "Ihr bisheriger Anbieter" bleibt leer. Ich meine, dass hier vor einiger Zeit schon mal gelesen zu haben und das sich das Problem nach einiger Zeit von alleine gelöst hatte
Oder ist euch eine maximale Anzahl von Nummern bekannt? Ich habe derzeit bereits 6 Mobilfunknummern und zwei Festnetznummern im Account und erhalte regelmäßig eingehende Anrufe.
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24 Wochen 
Guter Punkt!
24 Wochen sind aber auch ganz nett
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Ok, wenn immer 1Ct auf der Karte ist, dann würde es passen. Also wird in der App das Bonusguthaben gar nicht angezeigt?
Also dann wäre ich zufrieden
Da ich kaum Daten brauche, kann ich ja auf auf Callya S wechseln, um 16 Wochen vom Bonusguthaben zu leben und hätte dann noch 30€ für 24 Monate Callya Start! DANKE Vodafone
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Moin,
heute wurde meine neue Callya SIM aus der Bonusaktion nach Portierung der Rufnummer aktiviert. Dazu bekam ich zwei SMS, mit den Informationen, dass 45€ Bonus gebucht wurde und das die Allnet Flat M für 14,99€ gebucht wurde.
Die App zeigt ein Guthaben von 30,01€ und eine CallNow-Guthabenaufladung in Höhe von 30€ an.
Über den USSD-Code kommt:
Aktuelles Guthaben: 30,01 EUR
Bonus -Guthaben: 30,01 EUR (gültig bis 17.2.2026)
Was ist denn mit der Portierungsgutschrift? Oder sind das unterschiedliche Guthabentöpfe? Aber dann müsste das aktuelle Guthaben ja nur 30€ betragen, oder?
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Moin,
aufgrund eines neuen Telefons möchte ich meinen alten Freephone Vertrag auf das neue Gerät umziehen. Das alte Gerät soll noch eine Weile parallel genutzt werden. Daher würde es mich dort nicht so sehr stören, wenn dort bei einem Neuvertrag nach 12 Monaten die aktive Nutzung erforderlich ist, denn so lange werde ich das Gerät wohl nicht mehr nutzen.
Ich meine aber mich dunkel zu erinnern, dass es Probleme mit einem Neuvertrag gibt, wenn quasi die EMEI schon verwendet wurde. Nur leider finde ich jetzt bei den 2699 Posts nicht mehr die entsprechende Infos…
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Alternativ würde ich halt bei dem neuen Gerät einen neuen Vertrag machen und nach 12 Monaten gucken, ob man an die regelmäßige Appnutzung denkt.
Rufnummern sind unwichtig.
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Danke, aber ich meinte nicht die Zusendung der SIMs sondern die Angabe der SIM-Kartenummer auf dem Formular. Da ich die Karten nicht mehr finden kann, habe ich die Daten nicht
Und da das Guthaben nicht so hoch ist, stellt sich des Weiteren die Frage, ob sich der Aufwand (Drucken, Ausfüllen, Briefumschlag, Porto usw) lohnt, wenn es wirklich keine alternative Möglichkeit gibt, die Auszahlung in die Wege zu leiten. Ist vermutlich die Absicht die o2....
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MIr sind auch zwei Karten gekündigt worden, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Aber laut Onlinebanking hatte ich die halbjährlichen 1ct Daueraufträge bereits 2008 angelegt.
Dementsprechend ist auch nur ein minimales Guthaben drauf.
Ist für die Auszahlung bei o2 immer noch die postalische Einsendung des Formulars und die SIM-Kartennummer erforderlich?
Portierung zu Sipgate läuft...
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Moin,
mir sind jetzt schon zum zweiten Mal außerhalb der EU 12 Cent für Roaming in Rechnung gestellt worden, obwohl ich mir beim ersten Mal zu 99% und aus der Erfahrung beim zweiten Mal zu 100% sicher bin, dass ich Roaming schon vorm Abflug deaktiviert hatte.
Ich nutze ein Moto G34. Sendet das Gerät trotzdem noch irgendwelche Daten beim Einloggen? Ich war nur neugierig auf die Willkommens-SMS, bevor ich dann auf die Travel eSIM umgeschaltet habe.
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Und selbst das ist ja wirklich fair und kostengünstig (weil nicht ständig Guthaben nachgeladen werden muss).
Kaufland ist absolut fair! Mein Beitrag war auch nicht als Kritik gemeint.
Ich nutze viele Kaufland SIMs mit der Messaging Flat für GPS-Tracker. Billiger geht es nicht. Und die Guthabenzahlung ist ja auch nur geliehendes Geld. Man muss halt nur daran denken, die SIMs auch zu nutzen und nicht in der Schublade zu vergessen 
OK, kritisieren könnte man, dass mit der Warnung bereits die SIM für abgehende Telefonate deaktivert ist.
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Moin,
wie ich jetzt feststellen musste, sind Kaufland-Karten doch nicht ewig haltbar…
Ich habe jetzt für eine ca. 1,5 Jahre alte Karte, die lange unbenutzt in der Schublade lag, per eMail eine Aufforderung zum Aufladen erhalten:
Zitat
Hallo Oberdau,
wir haben festgestellt, dass die letzte Aufladung Deines Guthabenkontos bereits länger als 12 Monate zurückliegt. Für die weitere Aktivität der SIM-Karte ist eine Aufladung notwendig. Ohne Aufladung müssen wir dir hiermit leider gemäß unseren AGBs Deine Kaufland mobil SIM-Karte kündigen.
Wenn Du auch zukünftig mit Deiner Rufnummer 01xxxxxxx alle Vorteile von Kaufland mobil nutzen möchten, lade bitte in den nächsten Tagen Dein Guthabenkonto auf. Du kannst dann Deine Kaufland mobil SIM-Karte unverändert zu den bisherigen Konditionen nutzen. Sollte sich noch Guthaben auf Deinem Guthabenkonto befinden, so bleibt dir dieses selbstverständlich erhalten.
Solltest Du kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, endet der Vertrag für Deine Kaufland mobil SIM-Karte in Kürze und sowohl die Karte als auch die Rufnummer werden deaktiviert. Eine Reaktivierung der SIM-Karte ist nach diesem Termin leider nicht mehr möglich.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du auch zukünftig Kunde bei Kaufland mobil bleibst. Falls Du zwischenzeitlich bereits aufgeladen hast, dann betrachte bitte diese E-Mail als gegenstandslos.
Freundliche Grüße.
Dein Team von KAUFLAND MOBIL
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Ich habe dann die SIM gesucht und in ein Telefon gesteckt. Dort kam dann eine ähnlich Nachricht per SMS:
Zitat
Hallo, Deine SIM-Karte mit der Rufnummer 01xxxxxxxx wird gekündigt und in Kürze deaktiviert. Solltest Du die Karte weiter nutzen wollen, lade bitte Guthaben auf. Freundliche Grüße. Dein Team von KAUFLAND MOBIL
Die 6060 nennt nach der Guthabenansage den Tag, an dem die Karte „aus dem System gelöscht“ wird. Es sind genau 7 Wochen nach der eMail. Abgehende Anrufe sind nicht mehr möglich ("Deine Karte ist deaktiviert..."). Im Kundencenter sieht man keine Anzeichen der drohenden Abschaltung.
Also immer schön fleißig die 6060 anrufen, bevor es zu spät ist 