-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Wenn ich sowas lese bin ich sowas von froh, nicht in nem Kaff mit Vollalkoholikern zu wohnen :p
Aber wenn man so abgeschieden von der Zivilisation wohnt scheint saufen eh die einzige Beschäftigung zu sein, die den Leuten da von Freitag Abend bis Sonntag bleibt

Da ich allergisch auf Gruppenzwang reagiere, tät ich max. 1 Kiste Bier und ansonsten nur Antialkoholika hinstellen. Wer sich nur volllaufen lassen statt kennenlernen und unterhalten will, kann das ja in der mit Sicherheit vorhandenen örtlichen Spelunke tun - auch wenn er da selbst zahlen muss :p
loool!
Geil, Danke für die Erheiterung am Abend!
Ansonsten find ich den Tip mit der örtlichen Biermarke auch ganz wichtig! Dann bist du bestimmt der beste Freund deiner Nachbarn (so du das denn willst)
-
Das ist ja interessant...
Naja, wenn dem TE nach dem Willkommens-Saufgelage nicht mehr danach ist, kann er die übrigen Getränke sicher auch beim örtlichen Getränkehändler wieder zurück geben (die Getränke dort zu kaufen empfiehlt sich im Dorf übrigens mitunter auch). Denn wer die Getränke nicht beim "Getränke-Gerhard" o. ä. holt, wird gleich wieder aus der Dorfgemeinschaft ausgeschlossen. 
-
da geb ich dir recht.
Aber vielleicht kann er´s aufklären?
-
Leider hab ich kein Multifunktionslenkrad, auch wenn der Zenec dieses komplett unterstützt hätte.
Canbus-Adapter und Phantomspeisung wären nicht mein Problem gewesen, das hatte ich beim Kauf des Autos genauso wie den Einbau des neuen Radios noch mit "rausgeschlagen" :top:
Ich denke, der Zenec ist sicher die beste Alternative zum Originalradio, weil dort alles so funktioniert wie es beim Originalen gewesen wäre. Auch optisch ist es denke ich eine sehr gute Wahl
-
vielleicht dachte Tobias im ersten Moment an Gyros?
-
naja, Test wär übertrieben, eher vorgestellt.
Aber hatte ich mir schon angeschaut (und meiner Frau gezeigt), sieht ganz danach aus, als würde es "genehmigt"
:top:
Hats denn heir schon jemand und kann berichten? Oder gibt es noch ne Alternative (außer den China Noname-Dingern aus der Bucht für 300,- Euro)
-
Da kann man nur empfehlen: Spart halt in nächster Zeit etwas Wasser, damit kann man die Wasserkosten zumindest etwas eindämmen.
Hab ichs überlesen, oder hat der TE bis jetzt nicht geäußert, wie das Wasser erhitzt wird? Wenns nicht Strom ist, sondern z. B. Gas dürfte es erheblich günstiger kommen. Ich denke ohnehin, daß die Stromkosten der erheblich größere Anteil sind.
Mit ganz viel Glück (und entsprechendem Pech beim Vormieter) sind die Zähler auch noch nicht abgelesen, hab ich auch schon erlebt. Dann zahlt der Vormieter. Auch gibt es häufig Gesamtzähler für das ganze Haus (was das Wasser betrifft), die Kosten für das Wasser werden dann auf die Personenzahl im Haus umgelegt.
Vielleicht hilft folgendes: Wenn das Wasser mit Strom erhitzt wird und der Zählerstand des Stromzählers bei Übergabe festgehalten wurde, kannst du zumindest sehen, wieviel Stromkosten angefallen sind.
-
nein, du hast es vermutlich mit dem "3 Tage Frist" Button verwechselt 
-
hmmm...
Vielleicht doch nochmal mit meiner besseren Hälfte diskutieren, der Zenec würd mich schon reizen...
Leider gibts den nichtmal online irgendwo günstiger.
Hat hier schon jemand das Teil? Mein örtlicher ACR hat leider keinen da zum testen, das Youtube-Video ist auch nicht wirklich aussagekräftig was die BEdienung angeht.
Wenigstens gibts in 3 Wochen bei meinem ACR 10% auf alles, vielleicht wart ich das ab und schlag dann zu.
Alternativ hab ich jetzt das Pioneer DEH-P7000UB ausgesucht, das kann man mit nem Bluetooth-Adapter erweitern. Preislich bin ich dann zwar bei 350 Euro, hab aber alles das, was ich brauche.
-
seh ich auch so.
Nimm´s doch positiv: Der Abfluss ist jetzt so richtig gut durchgespült...