3 Tage Duschbetrieb...

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    EDIT:
    Abwasser vergessen, also verdoppel das mal. ;)


    Das kommt drauf an wo er wohnt, wenn es günstig ist, kommt er mit einem 1Euro/m³ davon, wenn er Pech hat kann es auch 6EUR/m³ kosten.


    Trialer

    Rentenretter

  • Hui, da scheints doch massive Unterschiede im Bereich der Wasser-/Abwasserkosten zu geben. Bei uns kostet ein m³ inkl. Abwasser 8,xx Euro.


    Ausgehend von einem 21 Kw/h Boiler summieren sich die Stromkosten alleine auf rund 100 Euro je Tag bei einem zugrunde liegenden Kw Preis von 20 Cent.

  • Da kann man nur empfehlen: Spart halt in nächster Zeit etwas Wasser, damit kann man die Wasserkosten zumindest etwas eindämmen.
    Hab ichs überlesen, oder hat der TE bis jetzt nicht geäußert, wie das Wasser erhitzt wird? Wenns nicht Strom ist, sondern z. B. Gas dürfte es erheblich günstiger kommen. Ich denke ohnehin, daß die Stromkosten der erheblich größere Anteil sind.
    Mit ganz viel Glück (und entsprechendem Pech beim Vormieter) sind die Zähler auch noch nicht abgelesen, hab ich auch schon erlebt. Dann zahlt der Vormieter. Auch gibt es häufig Gesamtzähler für das ganze Haus (was das Wasser betrifft), die Kosten für das Wasser werden dann auf die Personenzahl im Haus umgelegt.
    Vielleicht hilft folgendes: Wenn das Wasser mit Strom erhitzt wird und der Zählerstand des Stromzählers bei Übergabe festgehalten wurde, kannst du zumindest sehen, wieviel Stromkosten angefallen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Mit ganz viel Glück (und entsprechendem Pech beim Vormieter) sind die Zähler auch noch nicht abgelesen, hab ich auch schon erlebt. Dann zahlt der Vormieter.


    Beim Auszug wird er abgelesen worden sein. Da zahlt natürlich nicht der Vormieter.

  • Ich denke auch die Kosten werden sich im überschaubaren Rahmen bewegen.
    Und ich würde mich auch erst mal freuen dass es noch "gut" ausgegangen ist und nicht ganze Wohnung unter Wasser stand.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Duschen verbraucht etwa 10 Liter Wasser pro Minute. Also 600 Liter Wasser pro Stunde.


    Was hastn du für ne Duschbrause? Nen Feuerwehrschlauch? :D
    Ich meine, in eine durchschnittliche Badwanne passen ca. 180L Wasser für ein VOLLbad. Das ist schon ne ganze Stange. Und da soll meine Freundin, wenn sie Sonntags morgens für 30 min. in die Eck-Dusche steigt, mal locker fast das doppelte verbrauchen? Das bezweifele ich doch sehr.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Lügt der -Wiki- dann?


    Bei 20-40L müsste Deutschland ja zu den Ländern der Schnellduscher gehören... und davon ist mir nichts bekannt. ;)



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!