Beiträge von thedarkside2005

ruag: Genau sowas hatte ich gemeint. Das ist eine mobile Kühlbox. Im Grunde gehört sowas in jeden Haushalt, ich würd das Ding nicht mehr hergeben. Beim Ausflug einfach in den Kofferraum gestellt und dort an die 12V-Buchse angeschlossen und gut ist. Aber im Büro vielleicht auf Dauer nervig. Daher mein Tip mit dem "echten" Kühlschrank, wo man vielleicht auch mal etwas zu Essen unterbringen kann.
    Hat jemand außer mir so nen Minikühlschrank, wie in Tchibo aktuell hat und kann mir sagen, ob nur mein Kühlschrank so schlecht ist? Wie gesagt, wirklich kühl ist das nicht, 10 Grad unter Außentemperatur vielleicht.

Naja, kommt auf deine Ansprüche an.
    Eine Kühlbox (ich glaub der Ausdruck trifft das Tchibo-Ding bzw das von dir verlinkte besser) ist halt mobil und leicht. 6-7 kg, mehr wiegen die nicht. Leider können sie auch nicht viel, ich nutz meine auf Arbeit selten für Getränke. Da ist Butter und Schokolade drin. Getränke werden nicht wirklich kühl, aber kühler als Umgebungstemperatur, und das ist besser als warm. Ein Bier aus der Kühlbox z. B. schmeckt hingegen nicht.
    Die Kühlbox sorgt also für eine angenehmere Trinktemperatur (zumindest meine). Wenn ich mich aber an den Urlaub in Italien erinnere (Camping, Temperatur im Zelt tagsüber angenehme 25 Grad): Da hatten wir eine echte mobile Kühlbox dabei (nicht die von Arbeit), und die war auch nicht sonderlich teuer (rd 60 Euro). Das Zeug war schön kühl, einschließlich Bier und sonstige Lebensmittel. Diese Boxen sind also nicht grundsätzlich Mist.
    Trotzdem würde ich dir eher sowas empfehlen: klicke-di-klack
    Das ist imho ein echter Kühlschrank. Und nichtmal so teuer wie ich finde. Vielleicht hast du da auch nicht ständig das Kondenswasser auf dem Boden stehen wie bei einer Kühlbox. Das nervt nämlich :flop:

Klar, Becks ist ja in Bremen auch schon fast heilig.
    Wobei ich sagen muß, daß ich auch sehr gerne BEcks trinke. Ich bin ohnehin sehr experimentierfreudig. Aber die meisten Mixgetränke kauf ich ein- oder zweimal, dann hat sich das auch schon wieder erledigt. Abgesehen von Cab (das Original, nicht diese Limetten-Brühe). Das find ich echt lecker und trinke ich schon seit Jahren. Hat so nen tollen Malzgeschmack. Und seit etwa einem Jahr trink ich auch regelmäßig Panaché aus Frankreich. Auch sehr lecker, wobei man aber nicht mehr als 2 runterbekommt, da es sehr süß ist. Da ich mich aber ohnehin nicht mit Bier zuschütten möchte bzw nicht jeden Tag nur Bier trinken möchte, ist das ok.

Ich kaufe auch hauptsächlich im Internet ein. Bei mir hat das mehrere Gründe:
    Ich hab z. B. überhaupt keine Zeit, in den Laden zu gehen und dort einzukaufen. Ich bin froh, wenn ich Lebensmittel-Einkäufe noch offline hinkriege, mehr geht nicht. Tagsüber während der Arbeit hab ich Zeit, mich zu informieren und einzukaufen (und mein Arbeitgeber erlaubt mir das auch)
    Die Auswahl ist online einfach unschlagbar. Wenn ich in einen Laden gehe, finde ich dort nur einen Bruchteil dessen, was ich online kaufen kann.
    Die Preise sind online eben viel, viel besser. Ich wäre durchaus bereit, offline mehr zu bezahlen bei manchen Dingen (5-10% wären ok). Leider sind es meist 30%.
    Ja, und dann kenne ich schlicht und ergreifend fast keinen vernünftigen Fachhändler mehr. Bei uns in der Gegend gibt es kaum noch welche, und wenn, dann haben die Leute dort keine Ahnung. Dann kann ich mich gleich selbst online informieren, und brauche keinen Fachhandel. Nur für ganz wenige Produkte kenne ich noch einen Händler, bei dem ich dann auch einkaufe.
    Wenn ich online kaufe, lege ich allerdings auch Wert auf Service. Daher kaufe ich wenn möglich bei amazon.
    Noch zu den Arzneimitteln: Ich finde es auch unglaublich, daß es so viele Apotheken gibt. Bei uns in der Stadt gibt es im Umkreis von 200 metern 6 Apotheken. Da müssen die Margen tatsächlich unglaublich hoch sein.
    Und wenn man wirklich mal bei Medizinfuchs reinschaut, stellt man fest, daß die Preisunterschiede gewaltig sind: Ich hab erst vor ein paar Tagen Medikamente online bestellt (Hausapotheke aktualisiert). Da war etwas dabei, was in der Apotheke (hab dort spaßeshalber vorher angerufen) 14,98 gekostet hätte. Online hab ich dann 8,30 Euro bezahlt, und das war nicht die billigste, sondern die seriöseste Online-Apotheke. Dann braucht sich imho auch kein Apotheker zu wundern... Sicher ist der Betrieb einer Apotheke aufwendig, aber die Tatsache, daß es so viele Apotheken gibt, macht mich nachdenklich...

lazybee: jetzt hast du mich einen Moment verwirrt. Dachte, es gibt auch "lime&mint". Bis ich bei Becks.de gesehen hab, daß in Beck´s Ice Limette und Minze drin sind. :gpaul:
    Ist ohnehin ungwöhnlich, daß ich ne neue Biersorte nicht kenne, probiere eigentlich immer alles in dieser Art, was ich in die Finger bekomme sofort aus.
    Kaum geht man mal 2 Wochen nicht selbst einkaufen, verpaßt man was...

BTT: Wie schaffen die es, ein Biermixgetränk zu produzieren, das farblos ist? Ich kenne Bier nur in "gelb-gold" :confused:

Schmeckt man denn das Bier überhaupt raus oder hat die Getränkeindustrie einen Weg gefunden, Alkopops als Biermischgetränke zu deklarieren?