Beiträge von thedarkside2005

@fotuwe/weitere, deren Vertrag noch nicht fertig ist, die aber dieses Angebot inkl. Rufnummernprtierung nutzen möchten:
    Es gibt bei e-plus die Möglichkeit, die Rufnummer nachträglich zu portieren. Man kann also den Vertrag jetzt abschließen und die alte Rufnummer erst zu einem beliebigen Zeitpunkt auf diesen Vertrag portieren. Nennt sich dann rufnummernportierung für Bestandskunden. Zeitlich unbegrenzt möglich, z. B. kann auch jemand, der seinen Vertrag schon seit 3 Jahren hat plötzlich irgend eine Nummer drauf portieren. Natürlich geht die ursprünglich geschaltete Nummer dann flöten.
    Einziger Nachteil ist, daß bis zur Portierung quasi "doppelt" bezahlt wird, also der all in und der alte Vertrag. Ob sich das lohnt, muß jeder selbst entscheiden, im Beispiel von fotuwe ist es ja wohl ok.

ach, ich kann der Kamera sagen, generell bis 400 und nicht weiter? Das wär ne Möglichkeit... Sorry, hab nicht in die Anleitung reingeschaut, weil ich das eigentlich nie mache (und weil ich nur ne französische und englische hab, wie gesagt, kauft nix bei Pixmania...)
    Dann werd ich mir nochmal die Anleitung zu Gemüte führen und etwas herum experimentieren.
    Komisch, die Ixus 500 hat das ohne besondere Einstellungen gemacht, die Bilder waren immer :top:
    Unmittelbar vor oder während der Aufnahme will ich nichts einstellen müssen, da es
    a) oft Spontan-Fotos sind und
    b) meine bessere Hälfte damit dann nicht klar kommt

senderlisteffm: Sicher, kein Mensch schaut sich die Bilder in Originalgröße an. Aber wenn man schon bei normalem Betrachten sieht, daß die Bilder nix taugen... Übrigens werde ich keins der Bilder in 10x13 ausdrucken, die werden auf dem Rechner archiviert und dort angeschaut.

Keine Ahnung, hab am WE ein paar Bilder gemacht, und die sind Grütze. Was die Kamera da für Werte genommen hat, weiß ich nicht...
    Edit: Hab eben in den Bilddaten nachgeschaut, war ISO 800 (steht unter ISO-Geschwindigkeit in den Eigenschaften der Datei)
    Hat mich auch gewundert, so schlechte Bilder (im Detail) hätt ich vielleicht nem Kamerahandy zugetraut, nicht aber einer solch hoch gelobten Digicam

Hier bin ich wieder :D
    Hab mir jetzt die F40fd zugelegt und bin mit den Bilder leider sehr unzufrieden. Im Automatik-Modus kam außer bei Sonnenschein kein vernünftiges Bild raus, alle mehr oder weniger stark verrauscht. Nur ein Bild von 30 wies so etwas wie Tiefenschärfe auf. So hab ich mir das nicht vorgestellt, selbst Bilder, die im Abstand von 3-4 Metern mit Blitz gemacht wurden (Familienfeier oder so) sind verrauscht. Die Bilder meiner Ixus 500 waren deutlich besser.
    Woran liegt´s? An der höheren Auflösung? Hatte die Bilder mit maximaler Auflösung gemacht. Hab sie im Moment auch nicht da, um noch ein paar Testbilder zu machen (mach ich vor der Rücksendung aber auf jeden Fall). Aber ich fürchte, das wird nicht viel besser und sie geht an Pixmania (wo ich übrigens nie wieder was kaufe, da war nicht mal ne deutsche Anleitung dabei) zurück.
    Hat noch jemand ne Alternative für mich?
    Nochmal zur Erinnerung meine Anforderungen (btw, wie kann ich eigentlich auf meinen Beitrag statt auf die komplette Seite verlinken?): niedrige Auslöseverzögerung, max Preis 200 Euro, Verwendung der Kamera hauptsächlich für Innenaufnahmen bei Familienfeiern, Partys etc.
    Lächel- und Gesichtserkennung würde ich nicht ausschlagen...
    Edit: Zusatzanforderung: Einsatz von normalen Akkus wäre auch schön. Dann könnt ich die Kamera mit meinen eneloops füttern... (vorausgesetzt die Kamera erreicht dann immer noch vernünftige Betriebszeiten)

Die Idee von Sacha find ich nicht schlecht, da kann man sicher ein Schnäppchen machen. Würde aber wenn dann definitiv eine Miele kaufen, die sollen ja wirklich extrem lange halten. so lange die auch nicht älter als 3-5 Jahre ist sollte der Energieverbrauch auch annehmbar sein.
    Ansonsten gibts imho unter 350 Euro nix, was man als Kaufempfehlung bezeichnen könnte, hab eben mal bei Quelle geschaut. :cool:

Sascha macht jetzt auch schon in Waschmaschinen? :D
    Ernst beiseite, ich hab die Erfahrung gemacht (hatte mich mal wegen nem Trockner umgeschaut), daß man das Zeug online günstiger bekommt als im Blödmarkt (Trockner online 400 inkl. Versand, offline nix unter 550). Wobei zu bedenken ist, daß du das Ding dann auch selbst in den 7. Stock hochschleppen mußt. Beim Blödmarkt kannst du für wenige Euronen liefern lassen, inkl. kostenloser Mitnahme deiner alten Maschine.

Edit: lese gerade möglichst günstig: Hier gilt der Tip, online zu kaufen vielleicht nicht, da die Versandkosten ja in der Regel schon um die 50 euro liegen. Bei ner 200 Euro-Waschmaschine würd ich vielleicht mal im Discounter/Blödmarkt vorbeischauen, unter Umständen vielleicht auch mal bei Quelle (auch wenn ich diesen Tip nicht gern gebe, mag Versandhäuser nicht, noch weniger deren Eigenmarken). Quelle soll wohl der größte Waschmaschinenhersteller in D sein.