Beiträge von thedarkside2005

    :-))
    Ich will doch nur die Homestation weil ich zu Hause miesen Empfang habe...
    Und auf ständiges Sim-Karten wechseln hab ich echt keine Lust... :confused:
    Aber wo du Recht hast, hast du Recht. Da kommt der ein oder andere schon auf dumme Gedanken.

    Jetzt hab ich meinen eigentlichen Beitrag vergessen:
    Von T-Mobile hätt ich das zuletzt erwartet.
    Wobei natürlich die Frage ist: Wozu brauch ich als E-Plus Kunde eine Festnetzrufnummer? Mit Base kann ich schließlich kostenlos zurückrufen, wenn mich jemand aus dem Festnetz oder aus dem E-Plus Netz anruft.


    Aber jetzt warten wir erstmal ab, wie denn die Tarife aussehen. Die werden sicher nicht günstiger sein als VF Zuhause. Und der Schwestergesellschaft, der T-Com wird T-Mobile mit den Tarifen sicher auch keine echte Konkurrenz machen (dürfen).

    local gab es bei e-plus schonmal, city jedoch nicht.
    local: Feste Ortsvorwahl, zu der man günstig telefonieren kann, das gibt´s/gab´s schon in alle Netzen. Bei e-plus heißt das dann CPF (City/Partner Family) Alternativ zu der einen Vorwahl konnte man 5 Rufnummern in ganz Deutschland verteilt angeben, zu denen man dann günstig telefonieren konnte.


    ganymed meinte glaube ich, daß es bei e-plus noch nie eine Option wie bei den anderen 3 gab, wo man dort, wo man sich gerade aufhält günstiger ins Festnetz telefonieren konnte. Bei Timo Beil gibt´s das z. B. unter dem Namen city.

    Hola,


    ich hab gerade versucht, telefonisch bei Base eine Flexi Card zu bestellen. Da sagt die Tante von der Hotline: "Das gibt es bei uns nicht". Ja wie jetzt?
    Hatte da schon jemand Erfolg? Die erschien mir nämlich nicht sonderlich kompetent.
    Was mach ich denn jetzt zu Hause? Kann ich die Homestation etwa vergessen? :flop:

    infoman:
    Als ich den Thread erstellt hab war ich natürlich sauer. Alles in allem kann ich aber trotzdem -nachdem ich seit rund 8 Jahren Kunde bin- guten Gewissens sagen, daß ich absolut zufrieden bin.
    Und e-plus ist jetzt nicht toll, weil sie das getan haben was ich will. Sondern weil ich es von e-plus nicht anders erwartet habe. e-plus tut eben was für seine Kunden, deswegen bin ich seit Jahren so zufrieden. Es hat bisher alles irgendwie geklappt, sogar Dinge, die eigentlich unmöglich sind. Das nenn ich Kundenservice. Und eben von diesem bin ich (neben den Tarifen) so überzeugt, daß es für mich KEINE Alternative gibt.

    Welches Handy willst du denn? Welchen Preis hast du bekommen?
    Sooo schlecht sind die Konditionen bei e-plus ja nicht, da gibts schlimmere NBs.
    Beim Neuvertrag mußt du ja auch wieder eine Anschlussgebühr bezahlen. Und die Nummer ist weg, außer du portierst zu CallYa und dann wieder zurück, was dich nochmal 50 Euronen kostet...

    Sooooooooo...
    Meine Rufnummer ist portiert, fettes Danke an E-Plus. :top: :top: :top: :top:
    Mußte aber leider nur mit einem kleinen bißchen Vitamin B und mit der netten Weiß jetzt nicht, ob Vitamin B eine Rolle gespielt hat oder ob´s auch so geklappt hätte. Jedenfalls war die Händlerbetreuung maßgeblich dran beteiligt, daß es so schnell ging.
    Aber die Zeit, die E-Plus für die Portierung gebraucht hat ist trotzdem ganz gut, Freitag bekam ich die Zusage, daß portiert wird und heute mittag war die Rufnummer getauscht. Waren wohl noch technische Probleme der Grund, sonst wär´s schneller gegangen.
    E-Plus ist doch das beste Netz!!! Ein Hoch auf Grün!


    Nicht ganz richtig, bei E-Plus kann man imho auch noch nach 2 Jahren eine beliebige Rufnummer auf die alte portieren lassen.
    Dann sollte das bei Base eigentlich auch gehen

    Kommt darauf an. Wenn man einen Web-Tarif beim Händler verlängert und dort eins der 4 Aktionsgeräte nimmt (die sogenannten Blockbuster, momentan Samsung Z500, E720, D500 oder Nokia 6230i), wird man in einen normalen Tarif umgestellt. Nimmt man ein beliebiges anderes Handy, bleibt man im aktuellen Tarif.

    Aloha,


    so viele Fragen auf einmal...
    MMS mit 300 kb versuche ich gerade. Sie will aber nicht rausgehen, WAP funktioniert. Ist die erste MMS mit meiner Simyo, vielleicht liegts auch daran. Aber das Erstellen einer MMS mit bis zu 300 kb ist möglich, das Video das ich aus der MMS Anwenduing heraus aufnehmen kann, ist max 35 Sekunden lang, also knapp 300 kb. Sollte also funktionieren.


    ... MMS ist raus und angekommen.
    Der Clip wurde im 3gp Format aufgezeichnet. Wenn ich im Standard Videomodus einen Clip aufnehme, ist das MPEG4. Diesen kann ich aber nicht als MMS versenden, das Handy bietet mir das zunächst zwar an, sagt dann aber "Objektformat nicht unterstützt"


    Gekauft hab ich das Gerät übrigens überhaupt nicht, ich bin Händler und habe es gestern von meinem Lieferanten bekommen. Es wird sehr sehr schlecht verfügbar sein. Also wer es haben möchte, sollte sich am Besten sofort eines sichern. Ich hab übrigens nur das eine hier, das Gerät ist schon verkauft, Anfragen also zwecklos :-)


    Leistungsstärkerer Akku, welchen soll ich ausprobieren? Original ist der BL-5B drin.
    Ich stelle gerne ein Video in MPEG4 ein, wenn mir jemand sagt wie ich das hochladen soll, bin da nicht so der Experte und hab keinen eigenen Webspace.


    HSCSD scheint übrigens nicht zu funktionieren.


    Symbian sieht ganz nett aus, allerdings ist nichts animiert wie beim 8800.
    Und der Akkufachdeckel ist sch...
    Zum Akku kann ich nicht viel sagen, ich denke aber daß der ziemlich schwach ist. Mini-Akku für so einen Riesen-Klotz :D
    Macht aber richtig Spaß mit dem Gerät zu spielen...


    Noch Fragen?