Vertragsende ist kein Problem, meine Demokarte ist jederzeit kündbar...
Wo steht denn das (Gesetzestext) daß jeder NB dazu verpflichtet ist? Hat jemand einen Link für mich?
Beiträge von thedarkside2005
-
-
Hi,
ich habe heute versucht, meine E-Plus Vip Rufnummer (xxxxxxy) von E-Plus zu Base zu portieren. Nun hat mich E-Plus gerade angerufen, um mir mitzuteilen, daß das nicht möglich sei. Ich hätte die Rufnummer damals (im April diesen Jahres) nur ausnahmsweise bekommen, weil ich Händler bin und ganz gute Beziehungen zu E-Plus habe. Und eine Portierung von einer Händler-/Geschäftskundenkarte zu Base (der Base-Vertrag läuft auch noch auf meine Frau, weil ich keine Zeit hatte, in einen E-Plus Shop zu fahren, da ist sie halt dort hin und hat´s auf ihren Namen gemacht) sei schon zweimal nicht möglich, weil der Vertrag auf meine Frau läuft. :flop:
Wär aber nicht das erste Mal, daß ich eine Rufnummer, die auf einen anderen Namen läuft, portiere.
Welche Möglichkeiten hab ich denn nun noch? Ist nicht jeder NB dazu verpflichtet, eine Rufnummer, sei sie auch noch so gut, zu portieren? Wo finde ich denn den entsprechenden Gesetzestext? :confused:
Wenn e-plus mir eine Rufnummer zuteilt, gehört die doch definitiv mir, oder? Egal ob ich die durch Beziehungen bekommen habe oder nicht...
Ich will nicht schon wieder meine Beziehungen bei e-plus bemühen, die Leute haben anderes zu tun als sich um meine Probleme zu kümmern
THX
-
Siemens Homestation+Base?
Da bringst du mich auf eine gute Idee. Lt. den AGB von Base zwar nicht zulässig, aber who cares?
Gleich mal bei ebay schauen, was mich die kostet...... da ist nur eine drin und die Auktion läuft noch. Hat jemand eine Ahnung was die kostet und ob die vernünftig funktioniert? Ich kenne das Teil nur von der Vorstellung auf der Cebit vor vielen Jahren. Seither hab ich davon irgendwie nix mehr gehört.
Wär perfekt, ich hab zuhause nämlich nicht den besten Empfang mit E+. Und stundenlanges telefonieren ist dann nicht so prickelnd. Dann könnt ich aber irgend ein altes Siemens evtl. mit externer Antenne an eine Stelle positionieren, wo der Empfang besser ist. -
Die Euro-Umstellung und die UMTS-Lizenzen haben nicht gerade zu einer Preissenkung geführt, das ist richtig. Du wirst mir/uns aber recht geben bei der Aussage, daß die Tarife in den vergangenen Monaten kontinuierlich nach unten gegangen sind, oder? (Simply, Simyo und wie sie alle heißen) Wenn man mal von dem "Premium-Netz" O2 absieht. Klar, ein Premium-Netz braucht auch Premium-Preise.
Die Preissenkungen der letzten Monate werden also in 12 Monaten sicher nicht alle wieder Schnee von gestern sein. Würd ich wetten... :p -
Für Wap und Internet gelten die Standard E-Plus Tarife. Das heißt, man kann die ganzen Online-Pakete mit Inklusivvolumen dazubuchen.
btw: in der Base-Preisliste steht bei vielen Optionen, sie können über die 1000 aktiviert bzw deaktiviert werden
Da hat wohl jemand von einer normalen E-Plus Preisliste abgeschrieben, wenn ich es richtig weiß ist die 1000 nicht für Base zuständig, das ist die 1140... -
ich weiß nicht, ob man sich darüber jetzt schon Gedanken machen muß...
Wer weiß, wie die Mobilfunkwelt in 12 Monaten aussieht, Base wird wohl nicht das einzige Angebot dieser Art bleiben. Ich glaube kaum, daß in 12 Monaten die Tarife wieder teurer sind als heute. -
Was soll denn das? Die wollen wohl nur 10 Kunden für die neue Option gewinnen? :confused:
Um ein Jahr verlängern, ich kann garnicht verlängern, mein Vertrag läuft noch bis 2007...
Ich bin schon ein bißchen länger als 18 Monate Kunde, um genau zu sein seit 1997. Und wenn das so weiter geht mit haufenweise "nur´s", wechsel ich in den T&M20, setz eine kostenlose Rufumleitung auf die Base-Karte und das war´s.
Mit solchen "nur´s" vera**** e-plus doch nur die Bestandskunden, die diese ganze Geschichte letztendlich finanzieren.
Naja, warten wir mal die nächste Woche ab, da wird sich wohl viel tun... -
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß e-plus für 5,- Aufpreis im Monat eine Flat für Bestandskunden anbieten wird. Soviel kostet ja schon die 1000er Option. Ein bißchen mehr wird die schon kosten, aber ich wäre auch bereit, 15,- dafür zu bezahlen, ich denke das wäre ein fairer Preis. Vorausgesetzt, die netzinternen SMS wären dann ebenfalls kostenlos. Da hab ich nämlich im Moment so 400 im Monat, das würd sich schon lohnen. Und wenn sie kostenlos sind, schaff ich bestimmt ne vierstellige Zahl...

Hoffentlich läßt e-plus seine Bestandkunden diesmal nicht im Regen stehen, sonst bin ich auch schneller base-Kunde als die gucken können, Karte ist schon bestellt...
Wenn´s aber zu meinem bestehenden Vertrag (T&M240 DM-Tarif), den ich dann in einen aktuellen (Online-) Tarif wechseln würde funktionieren würde, wär ich echt happy, da bei mir 90% aller Gespräche ins e-plus Netz gehen.
Und wenn e-plus das wirklich macht, sehen die anderen dumm aus und müssen was tun. Das wär dann echt eine Sensation und e-plus würde in meiner Achtung enorm steigen. Das erinnert dann an die Zeiten, als e-plus wirklich noch innovativ war und den Markt bewegt hat (zuletzt bei der Einführung der Time&More Tarife als erster Netzbetreiber Deutschlands, davor das letzte Mal als es noch grüne Handys gab :-))rofada: Wenn deine Insider-Infos es hergeben, würd ich mich über die Antwort, ob auch SMS inklusive sind freuen...
-
Wenn Du über 2-3 Monate mit Deiner eigenen VO (!) monatlich mal ein paar Karten machst, wird ein VB von E-Plus auf dich zukommen. Er wird anrufen, um mit dir einen Termin zu vereinbaren damit man sich über eine Steigerung deiner Kartenzahlen unterhalten kann.
Wie früh du dann eine Vorführkarte bekommst kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich halte es jedoch nicht für sinnvoll, deswegen damit anzufangen, E-Plus Verträge zu machen. Es sollte da schon wichtigere Beweggründe geben... -
Datum und Uhrzeit auf die Rechnung bringt ja auch nix. Der Kunde kann nämlich theoretisch heute zur Polizei gehen und seinen Ausweis und seine Karte als gestohlen melden. Morgen kommt er zu dir in den Shop und macht einen Vertrag. Du merkst ja nicht, daß sein Ausweis als gestohlen gemeldet ist, genauso wenig wie du bemerkst, daß evtl sein Konto gesperrt ist.
Gute Idee eigentlich. Aber der Kunde hat trotzdem einen Haufen Arbeit und Ärger damit. Und zwar wahrscheinlich monatelang, bis die ganze Sache dann wieder geklärt ist.
Letztendlich kann man den Kunden aber auch ganz einfach überführen: Mithilfe eines graphologische Gutachtens läßt sich problemlos die geleistete Unterschrift auf dem Vertrag mit seiner tatsächlichen Handschrift vergleichen. Und somit hat er ein Verfahren wegen Betruges am Hals.