Beiträge von thedarkside2005

    Sicher kann E-Plus anhand der Rufnummer nachvollziehen, welchen Tarif der Kunde hat. Ein Free&Easy Kunde kann ja schließlich auch nicht die 1000 anrufen. Jedoch denk ich, daß es maßgeblich ist, was eine MNP-Abfrage sagt. Und die sagt bei meiner Base-Karte E-Plus. E-Plus Netz, Vertragspartner ist E-Plus und das sollte reichen. Selbst wenn ich von meinem E-Plus Vertrag auf eine debitel E-Plus Karte umleite ist es E-Plus, warum sollte es bei Base dann anders sein?

    Ich habs...
    Macht einen guten Eindruck, wenn auch die Software (wie sollte es auch anders sein) etwas langsam ist. Kurios: Auf dem Außendisplay wird E-Plus als Netzbetreiber angezeigt, auf dem Innendisplay simyo...
    Die Kamera ist der absolute Hammer, die Videoaufnahmen sind auch (zumindest für ein Handy) richtig gut. War auch Zeit daß sich bei der Qualität der Videos mal was tut.
    Sehr schön gestaltetes Menü für Serie 60 find ich
    Weitere Fragen beantworte ich gerne...

    Sorry, aber was soll ich mit einer BWHZ? Alle meine Leute haben E+, wenn ich will daß sie mich günstig anrufen können, ruf ich sie doch mit meiner Base-Karte gleich kostenlos zurück.
    Ich will weg von dem zweiten Handy, das nervt... Und dann hätte ich ja sogar 3 Rufnummern, ich will doch nur eine.
    Im Übrigen hab ich keine Lust auf einen O2 Vertrag mit Nummern im EVN die ich nicht kenne :D
    Wenn E-Plus mich die Nummer zu O2 portieren ließe, könnte ich sie ja schließlich auch zu Base portieren. Oder zu CallYa und dann wieder zurück. Oder wie auch immer.


    BTT: Es sieht mittlerweile ganz gut aus, E-Plus scheint´s nun wohl doch zu machen. Mehr dazu wenns auch wirklich geklappt hat, ich will mich nicht zu früh freuen

    Dieses Problem hatte ich auch schonmal, bin aber leider nicht weiter gekommen... Nichtmla ein Anruf bei Nokia brachte mich weiter.
    Das Problem bei der Sache ist, daß der Speicherort des Logos nicht rauszufinden ist. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn das schonmal jemand geschafft hat...

    Zitat

    Original geschrieben von staroperator
    Hallo zusammen,


    @ thedarkside2005


    mag sein dass du jeder Zeit ordentlich kündigen kannst, dann schau aber genau in deine Vertragsbedingungen, in meinen steht hier zum Beispiel, das die Rufnummer Eigentum von E-plus ist und nicht portiert werden kann! Besonders die so genannten VIP Rufnummern werden oft nur noch mit solchen Verträgen herausgegeben.


    Wo steht das denn, daß die Rufnummer Eigentum von E-Plus ist? Ich hab sowas noch nie irgendwo gelesen, erst recht nicht unterschrieben. Dann müßten ja für die Demokarten gesonderte AGB gelten... :confused:
    Kann mir denn keiner sagen, wo der Gesetzestext zu finden ist? Ich war wohl zu doof zum finden...
    Und außerdem portiere ich die Nummer ja zu Base, es bleibt ja quasi in der Firma... :p

    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Genau da liegt das Problem. Es ist keine "normale" Karte, somit kein normaler Vertrag, somit (das jederzeitige Kündigungsrecht belegt das ja auch) auch keine normalen Vertragsbedingungen.


    Ist ja das gleiche Spiel wie z.B. mit dem Verbraucherrecht. Das gilt alles nur für Verbrauchsgüter. Zwischen Händlern werden ganz andere Bedingungen wirksam!


    Charlie


    Und welche Bedingungen werden dort dann wirksam? Die stehen ja nirgends... Ich hab damals einen ganz normalen Vertrag gemacht mit einem Zusatzformular, auf dem die Konditionen der Händlerkarte sowie die Änderung der Mindestlaufzeit steht. Da steht nirgends, daß man aus einer Händlerkarte die Rufnummer nicht portieren kann.


    Ich hab nochmal im Telekommunikationsgestz geschaut, werde dort aber nicht fündig :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Gerade weil in Deinem Beispiel VF nicht mitspielen würde und die Portierung ablehnt. E+ kann da nichts machen, wenn der abgebende NB w/ unterschiedlicher Angaben zum Inhaber den MNP verweigert.


    Wollen wir wetten? :D
    Es gibt bei E+ ein Formular zur nachträglichen Portierung ("Rufnummerntausch für E-Plus Service-Kunden"). In dieses Formular trage ich die Daten des alten Kunden ein sowie die Sim-, Kunden- und bisherige Rufnummer der E-Plus Karte. Der abgebende Netzbetreiber bekommt somit garnicht mit, welcher Kunde die Rufnummer letztendlich bekommt.

    Ich hab (für Kunden) bei E-Plus schon Portierungen gemacht, da hat überhaupt nix gestimmt, z. B. die Nummer von Hans Meier´s Vodafone CallYa zu Stefan Müller´s E-Plus Vertrag. Das hat immer geklappt, e-plus ist da sehr kulant.
    Meinetwegen mach ich ne Portierung zu CallYa, dann übernimmt meine Frau die CallYa Karte und dann wird zu E-Plus zurück portiert, das ist mir egal, was für ein Aufwand das ist, Hauptsache ich verliere die Rufnummer nicht.
    Das ist wie gesagt auch keine außerordentliche Kündigung, sondern eine ordentliche.
    Ich hab schon bei der Bundesnetzagentur geschaut, ob ich da den entsprechenden Gesetzestext finde, aber bei dem "Amtsdeutsch" blick ich nicht wirklich durch. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich den Gesetzestext finde? Dann kann ich e-plus mal auf den Gesetzestext verweisen...