-
Hi Bluewin!
Wie du dem Thread entnehmen kannst, kommt eine Bluetooth Lösung, wie von mir schon einmal ins Auge gefasst, nicht in Frage, weil die Nokia PC Suite nicht die nötigen Vorraussetzungen mit sich bringt und nur die hauseigenen Notebook BT-Adapter unterstützt.
Die Kabellösung finde ich wie du nicht zeitgemäß und dauer scheidet diese auch aus.
Eine von Microsoft lückenhafte IrDA Unterstützung bei älteren Produkten, was WinNT zweifelsohne ist, ist für mich unerheblich, da ich Win2000 nutze und moderne Adapter sogar von WinXP unterstützt werden. Insofern sehe ich für IrDA eigentlich keine Einwände mehr :top:
@ faktor0a
Danke für die Empfehlung! Hab mich gleich mal umgeschaut, da sich eine Fahrt nach Wiesbaden (der nächste Laden - 30km) nicht wirklich lohnt werde ich wohl Online bestellen. Günstigere Angebote habe ich auch nicht gefunden... also von daher => :top:
ich scanne das web jetzt nochmal etwas und werde mich dann entgültig entscheiden 
vorerst, cya! :cool:
-
Shit Shit Shit ........
hab vor 2 Tagen den bestellten Bluetooth Adapter bekommen.
Aber ich bin alles andere als zufrieden! Die Nokia Suite kackt sowieso bei BT ab und auch mit andern Programmen konnte ich keine Verbindung aufbauen!
Zum Glück kann ich das Ding zurückschicken!
Jetzt will ich es nochmal mit nem IrDA Adapter versuchen! könnt ihr mir sagen ob da die Nokia Suite auch Probleme machen kann?!?
Ich find einfach dass es das einfachste Programm ist mit dem man alles machen kann! Aber ich will nicht schon wieder ins kalte Wasser fallen!
Wäre cool wenn ihr mir ziemlich schnell antworten könntet! Das ePlus Beitreiberlogo geht mir langsam auf die Nerven *gg*
Vllt könnt ihr mir ja sogar einen Adapter einer bestimmten Firma empfehlen ??
Will entweder in nem Vertrauenswürdigen Online-Shop bestellen oder bei eBay!!
cya! :cool:
-
hi!
hatte noch keine billgen zubehör Akkus, aber es kann schon sein dass dieser eine so hohe Leistung hat, denn schließlich is dass ding 22mm dick :eek: :eek:
da geht jeder komfort des ultraflachen handys verloren und somit lautet mein fazit für diesen Akku: UNBRAUCHBAR 
-
Aaalso ...
mein BT Adapter is heute angekommen und die Nokia Suite connected wirklich nicht :eek: :flop:
Zitat
Vorgang nicht erfolgreich (Fehlercode: 8004320A).
MIt welchen Progs kann ich denn auch mit einem nicht Nokia BT Adapter zum Handy connecten ??
Ich wollte LM installieren aber der will am Anfang wissen mit was ich connecte und gibt nur
- Cable
- IrDA und
- DirektIR
vor.
Also was soll ich da auswählen?? Ich hab mir die Internetversion 1.2.9 gesaugt ....
ich bin am verzweifeln 
cya...
-
n'abend
dass bedeutet, dass du eine veraltete Software-Version nutzt und deine Probleme ein Bug dieser sein kann.
Fazit:
Speicher (telefonbuch etc.) zu Hause sichern und einen NSC deines Vertrauens aufsuchen und dir die Software mal updaten lassen.
Die neuste hat die Versionsnummer 5.80
Damit könnten deine Probleme behoben werden.
-
So ähnliche Probleme hatte ich auch als ich mein 6319i neu bekommen hab!
Standen auch nur die ersten Wörter statt Name da, obwohl gespeichert.
Mir is dann aufgefallen, dass es teilweise schwierigkeiten damit gibt, wenn die nummer mit +49 gespeichert ist, sie aber ohne landesvorwahl übertragen wird (oder umgekehrt), nicht nur bei SMS sondern auch bei Anrufen etc.
Als ich das angepasst hatte stand der Name da... musste einfach mal n bisschen rumprobieren. hat bei mir ja auch geholfen 
-
das is jetz en witz oder?
ey ich wollt die suite demnächst auch nutzen mit nem 6310i und nem W-Link BT Adapter und jetz erzählst du mir, dass wahrscheinlich net funzt ?!
hmm... welche alternativprogs gibts denn dann?
ein geschockter bLuEskY :eek:
/edit:
------
Connectivity
•Infrared connection
•Serial Cable DLR-3P available as an accessory
•Socket Bluetooth Connection Kit or other compatible PC connectivity solution
------
schließt das nicht einen anderen BT Adapter mit ein :confused:
-
Hi!
Am einfachsten ist es, wenn du die Nokia Software PC SUITE 4.81 verwendest! Da ist direkt alles dabei ...
Sie ist freeware und bekommst sie direkt vom Nokia-Server (und sie wird mit dem HAndy mit ausgeliefert, solltest also auch ne CD damit haben):
http://nds1.nokia.com/phones/f…re/Nokia_PC_Suite_481.exe
viel Spaß...
... und frohe Weihanchten
bLuEskY
-
@ stuef
hab auch die 1&1 Flat ... gmx.de -> no probs
auch sonst hatte ich noch nie derartige probleme.
ich würde dir empfehlen mal ne mail an derern support zu schicken, die antworten idR recht schnell.
cya!
-
Re: Probleme 6310i und PcSuite per Datenkabel
Zitat
Original geschrieben von Perilla
@ mminninger
Würde am liebsten die Kabel connection beibehalten - wenn ich sie denn zum Laufen bringe.
Andernfalls: das 6310i hat ja bluetooth, was brauche ich denn, um statt IRDA solch eine Verbindung aufzubauen? Wenn ich schon mal Geld ausgebe noch, dann eher für sowas neues....
Viele Fragen :confused:
Ich schätze, ich benötige erstmal einen Sender, was kostet der, gibts den nur von Nokia bzw welcher ist zu empfehlen?
Und was für Software dazu?
Habt ihr da schon Erfahrungen?
Danke schön 
Alles anzeigen
Hi!
Ich bekomme auch bald ien 6310i und alles was du für eine Bluetooth verbindung brauchst ist ein Bluetooth Adapter für den PC!
Den bekommst du locker für 40€ bei ebay. Einfach mal in der ebay-Suche "Bluetooth" eingeben, dann kommst du automatisch zu den entsprechenden Angeboten.
Hab mit auch einen bestellt, wenn alles da ist kann ich mal berichtet ob alles funkt!
bis denne