-
solaris:
Na Spitze, habe mir sowas schon gedacht, also das ganze wieder zurück zu Siemens :mad: Gibt es die 15er Version denn schon zum Download? Auf den Siemens Seiten ist ja nur die 14er zu bekommen.
@all:
Ist denn überhaupt ein Downgrade von der 15er zur 14er möglich? Denke mal nicht, oder?
-
Habe soeben eine Siemens SX1 von Siemens zurückbekommen, es wurde abgeholt um einige Fehlerchen zu beseitigen. Nachdem sich das Gerät also ersteinmal aklimatisiert hatte (is ja kalt draußen und verpackt war es nur in einem gepolstertem Umschlag) - habe ich es eingeschaltet. Bisher ganz normal.
Nachdem Uhrzeit und Datum eingegeben worden sind erscheint das Startbild und hier war ich ersteinmal ziemlich verwundert. Es ist ein Weltkugel zu sehen, auf der linken Seite ein Pfeil, die rechte Seite eben ist die restliche halbe Weltkugel dargestellt. Drüber steht "Mobile Navigation".
Diese Software hatte ich allerdings noch nie auf dem Gerät draufgehabt ?!?! Auch im Menü findet sich ein entsprechendes Icon, welches nach Aufruf aber nach einer MMC der Software fragt.
Habe nun vergeblich versucht das ganze zu entfernen aber ohne Erfolg. Kann da jemand vielleicht weiterhelfen? Ist das eventuell Teil der neuen Firmware ?
Das Gerät hat die SVN: 15 drauf (vorher war es die 14 glaube ich).
-
kaputer:
Ne, kein Server, Rechner muss einfach nur in Bereitschaft sein. Es werden ca. 14 - 16 Stunden gearbeitet und es kommt auch vor, dass weitere Personen dann einfach weiterarbeiten, daher "Dauerbetrieb". Das wird sich aber in Grenzen halten.
Hatte hier zum Teil schon Notebooks, die man alle paar Stunden ausschalten musste, weil das Ding einfach zu heiß wurde (glaube war ein SiemensFujitsu) und das kann ich nícht nocheinmal gebrauchen.
-
Platy14:
Ein offizielles Siemens Update ändert nichts an der Garantie.
-
Nico_1011:
Es scheint bisher noch keine weiteren Daten zu geben. Denke aber mal wenn es soweit ist wird es hier im Forum zu finden sein 
-
Zitat
Original geschrieben von goye
wenn man keinen Fernsehanschluß und keinen Internetanschluß hat, macht das schon Sinn
goye:
Da scheinst Du aber was komplett falsch verstanden zu haben.
Wie willst Du etwas "herunterladen" wenn Du kein Internetanschluß hast?? Dann kannst Du doch solch einen Dienst gar nicht nutzen, oder?
Also, nochmal ne Runde für die Hinzelle 
-
cyber:
Hab ich auch schon durchdacht, allerdings kommt es vor, dass man doch einige Tage in "fremder Umgebung" arbeiten muss, und da macht sich ein Notebook (auch wenn es groß ist) einfach besser.
Soll eben ein wirklich mobiler Arbeitsplatz sein bzw. werden.
-
Nur mal ne doofe Zwischenfrage, hat Deine alte Platte eventuell einen Master/Slave Jumper? Wenn dieser nämlich nicht auf Slave ist, wird die Platte immer als "C" Laufwerk erkannt. Probier das mal...
-
Wieso so kompliziert das ganze? Macht das denn überhaupt Sinn? Es gibt doch Videorekorder, DVD-Recorder - damit geht es doch problemlos. Anscheinend wieder ein Dienst der unnötigen Datentransfer erzeugt und kosten wird das Ganze doch sicherlich auch noch was, oder?
Ich sehe´da momentan abslout keinen Sinn eine Sendung aufzeichnen zu lassen um diese dann Downzuloaden....
-
der_inquisitor:
Das ist knappe 2 Monate her und getestet habe ich das ganze in Berlin, aber wie bereits erwähnt ich kann hier absolut nicht von einem tauglichen Dienst berichten, war mehr als ernüchternd. Überheupt kein Vergleich zu üblichen DSL-Anschlüssen.