Beiträge von Rodelli

Um Euch noch ein wenig zu verwirren: :D

Der 2.5 TD im Opel Omega ist ein Motor von BMW, derselbe wie in den x25tds. Also 6 Zylinder und Ladeluftkühlung (intercooler) mit 136 PS statt 143 PS wie in den BMWs.

Dann gabs noch einen x25td, mit 6 Zylindern, allerdings ohne Ladeluftkühlung und 115 PS Leistung.

Und es gab einen x18td, mit 4 Zylindern und 90PS.

Alles klar? :D

Grüsse
    Robert

EDIT: Das x ist gegen 3, 5 oder 7 (nur x25tds) zu ersetzen.

Hi Martyn,

ich würde denn Treff noch nach Problemen mit den x30d durchforsten. Der 330xd ist recht teuer und auch sehr selten als Gebrauchtwagen. Einen schönen 330d für 23k EUR zu finden ist schwer.

Vom E46 gibts noch einen 318d (2,0 Liter Hubraum, 115PS) und einen 320d (136PS vor Facelift und 150PS nach Facelift)

Der stärkste E36-Diesel ist der 325tds (143PS, 6 Zylinder), wie Thomas 346C auch schreibt.

Wegen der Traktion würde ich mir keine Sorgen machen.

Grüsse
    Robert

Hast Du dir das so vorgestellt:

Du kommst zu mir nach Hause, Du beräts mich, gibst mir eine Empfehlung, ich zahle für die Beratung, und Du gehst.

Richtig soweit?

Grüsse
    Robert

Hi Sebi,

willst Du das Geschäft nebenbei betreiben?

Deine Zielgruppe?

Die wichtigste Frage: Wie kommst Du denn nun an die Kohle der Kunden?
    Was hast Du dir vorgestellt? Bei Abschluss eines neuen Vertrags?

Grüsse
    Robert

Ich hatte mal einen PerfectScan war in wirklichkeit ein Microtek Scanmaker E6 oder so ähnlich. Mit Microtek-Treibern hat alles einwandfrei funktioniert. Kannst ja auch in Win 98 ausprobieren, falls möglich englische Treiber nehmen. Habe den Scanner komplett mit meinem alten Rechner verkauft und einen neuen Flachen mit USB 2 gekauft.

Jetzt ärgere ich mich mit einer Soundkarte von Highscreen und XP rum. :mad:

Was mich echt ärgert ist, dass Vobis das Treiberangebot überhaupt nicht pflegt. Konsequenz: Ich kaufe nichts mehr von Highscreen, das dürfte wiederrum Vobis ärgern :D

Grüsse
    Robert

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    Rodelli:
    Was'n dess :confused: Ommas Wandschrank auf vier Rädern? :D
    Inwiefern bewegt sich das MB-Design eigentlich auf BMW zu? Wenn ich mir die "neue" S-Klasse und den neuen 7er ansehen, dann trennen die beiden Welten voneinander (MB: klassisch, elegante Silhouette; 7er eher ein "Bolide" angelehnt an das z.Z. moderne New-Edge Design). Auch SLK und Z3 ähneln sich mal so gar nicht, von der E-Klasse und dem 5er mal ganz zu schweigen, das gleiche bei SL und Z8. Also, I wois net was Du do hast g'sehn, ge? Sei mir net bös, aber hast vielleicht 'n :apaul: ?

Marc_26
    Das ist ein klassisches Gentleman-Coupe. Sehr elegant, komfortabel und superschnell.

Ich meine den allgemeinen Trend von MB zu sportlichen Linien. Vgl. z.B. Linienführung vom W124 und der aktuellen E-Klasse. Im Segement der Luxus-Klasse haben MB und BMW ihre Rollen getauscht. Der Vorgänger 7-er war eher zierlich und elegant im Vergleich zum "Boliden" W140. Bei aktuellen Modellen ist es, auch wie Du schreibst, genau umgekehrt. MB schafft wohl Platz für den Maybach. Der Z8 hat ein Retro-Design, kann also gar nicht mit dem SL verglichen werden. Ganz deutlich wird der Versuch von MB sportlicher auszusehen beim C-Klasse Sportcoupe. Es geht also um generelle Trends. Ich habe nicht gesagt, dass MB bei BMW abkupfert. :)

Bezeichnest Du alles als "New Edge" was Dir nicht gefällt? :D SCNR
    Grüsse
    Robert

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Das gleiche ist mit Mercedes:
    obowhl die Qualität extrem nachlässt, genauso der Kundenservice, bleiben die Kunden bei ihrem Stern, obowhl BMW sich enorm verbessert hat.
    Thorsten

Die typischen Mercedes-Fahrer haben in BMWs nichts verloren :). Z.Zt. bewegt sich MB was Design angeht eher zu BMW. Es ist sicher keine Frage der Qualität.

Hier mein Lieblings Concept Car:
    Continental T PC

Grüsse
    Robert

Zitat

Original geschrieben von MSZ
    Hat jemand nen Tipp, wie man sich Grundkenntnisse in russisch aneignen kann? Weiterhin würde mich der Unterschied zur ukrainischen Sprache und Schrift (?) interessieren.

Ich kann Dir vielleicht was zu Russisch erzählen - habe in der Schule Russisch als LK gehabt. :)

Im Allgemeinen muss man die absoluten Grundkenntnisse zu Hause lernen und zum Üben und Verfestigen der Kenntnisse ins Land fahren. Am schnellsten lernt man die Sprache wenn man einen native speaker als Freund/ Freundin hat. Ist die sog. Matratzen-Methode :D

Was bist Du für ein Lerntyp? Eine Bekannte von mir hat die Grundregeln sich mithilfe einer CD angeignet und fliegt in einem Monat nach Moskau zum einem intensiv-Sprachkurs. 7 Stunden täglich zwei Wochen lang - so macht sie Urlaub, kann aber auch schon so 5 Sprachen fließend...

Ukrainisch ist eher mit Polnisch verwandt. Sind aber alles slawische Sprachen. Die Schrift ist imho kyrillisch.

Ich denke auch, dass die bald wirtschaftlich auf die Beine kommen. Hier im Westen wird der Osten in den Medien aber überwiegend negativ dargestellt. Ich habe im TV noch keinen positiven Beitrag gesehen...

So, nun lernen wir nach Chinesisch das Wichtigste in Russisch: Hallo heißt "Privet" und Prost "Na zdorovje!" Aber ich nehme an, dass Ihr das letztere schon wußtet :D :D :D

Grüsse
    Robert