-
So, es gibt wieder mal was neues zum Thema
"Kopierschutz der ein wenig über sein Ziel herausschiesst"
Sicherheitslücke durch Kinowelt-Kopiersperre
Zitat
.... Ein wesentlicher Bestandteil der Sperre ist die Behinderung aller Versuche, die Original-DVD unter Windows zu kopieren. Dazu versteckt sich Alpha-DVD mithilfe einer DLL. Diese lässt sich jedoch auch dazu missbrauchen, andere Prozesse zu verstecken......
... Eine Analyse von heise Security ergab, dass "hadl.dll" bereitwillig auch andere Prozesse unter seine Tarnkappe nimmt. Ein kleines Demo-Programm tauchte anschließend weder im Task Manager noch im Process Explorer von SysInternals, wohl aber auf dem Desktop auf. Dazu waren nur wenige Zeilen Code notwendig. Damit die Tarnkappe aktiv wird, muss die Bibliothek nur im Systempfad abgelegt sein; der restliche Kopierschutz muss dazu nicht aktiv sein.....
Aber meiner Meinung nach das schärfste an der ganzen Sache:
Die DVD ist nicht wie sonst üblich mit diesem CSS System verschlüsselt, sondern verlässt sich nur auf diesen oben angesprochenen Kopierschutz.
Das muss man sich mal vorstellen:
- Ein potentieller Verkaufshit wird mit einem Kopierschutz ausgeliefert der sich einfach durch das Abschalten der Autostart Funktion aushebeln lässt. Linux User bekommen von diesem Kopierschutz sogar niemals irgendetwas mit ..... und da wir in Deutschland immer noch das Recht auf Privatkopie haben ist diese DVD die so ziemlich die einzige die absolut problemlos ohne "Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes" kopiert werden kann
Also manchmal denk ich die Leute bei der Filmindustire gewaltig einen an der Waffel haben. :mad:
Gruss
Martin
P.S.: Ich habe mir die DVD aus der Videothek ausgeliehen. Was mich viel mehr ärgert als der Kopierschutz ist die Tatsache das vor dem Hauptfilm 6 Clips mit Werbung zu anderen Kinowelt Sachen kommen. Und ich rede von langen Clips.
Man kann NICHT direkt ins Hauptmenü springen, MUSS sich einen "Raubkopierer sind Verbrecher" Clip ansehen uns kann dann nach ein paar Minuten den Film sehen.
In der Zeit hätte sonstjemand das Teil schon kopiert.
-
Was du aber auf keinen Fall vergessen darfst bei der ganzen Sache:
Das Kabelmodem muss neu gestartet werden (Stecker raus und wieder rein) wenn du vorher einen PC und danach einen Router angeschlossen hattest.
Grund: Das Modem merkt sich die MAC Adresse des vormals angeschlossenen PC's und vergibt deswegen auf einen DHCP Request keine IP an den nun angeschlossesnen Router.
Dieser Spass hat mich vor kurzem DREI Stunden gekostet .....
Hier wurde mir damals geholfen ...
http://www.internet-in-kl.agun…rd.cgi?;act=ST;f=31;t=527
-
Ich habe gestern abend bei einem Freund dieses Game Galaxy on Fire gesehen ....
der Hammer, ich habe ja wirklich nicht gedacht das soetwas auf dem K750 möglich wäre
http://fishlabs.net/de/games/gof_galaxy_on_fire.php
Das ist die Seite des Herstellers
http://fishlabs.net/en/movies/Galaxy_on_Fire.wmv
hier gibt es ein schickes Video
-
ich kann euch nur einen Tipp geben. Klebt den Aufkleber auf keinen Fall bei Minustemperaturen an die Scheibe, bzw. versucht nicht ihn bei Minustemperaturen wieder ab zu machen.
Das Material wird durch die Kälte so spröde das es einfach "bricht"
-
Na da passt doch wunderbar ein Bild was ich vor kurzem in England gemacht habe .... die machen massiv Werbung dort. Und als Beispiel bringen sie das alles so wie in Japan werden soll 

-
Als unter diesem Link komm ich wunderbar auf alle wichtigen Nachtrichten der Bildzeitung 
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
... Was kann denn bisher abgefangen werden? Augenfarbe, Geburtsdatum, Name? Dafür brauch man keine technische Möglichkeit, sowas kriegt man doch auch so raus.
und die Ausweisnummer; theoretisch könnte also jemand damit Handyverträge abschliessen .... oder sich aber auch "Schweinkram" im Netz anschauen und die Altersüberprüfung mit deinen Ausweisdaten überlisten 
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Das nennt sich Google Suggest.
Dankeschön ... diesen Link hab ich dazu gefunden ... interessant
http://www.google.com/webhp?complete=1&hl=en
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Nun ist meines Wissens nach zwar die Reichweite dieser Chips begrenzt, aber früher oder später wird entweder jemand in der Lage sein, die zwischen meinem Pass und dem Empfänger übertragenen Daten "abzuhören" oder jemand wird ein mehr oder minder handliches Gerät basteln, das z.B. in einer Tasche munter nach RFID Chip Pässen sucht und diese ausliest.
Das geht bereits und wurde im niederländischen TV bereits live demonstriert
-
Zitat
Original geschrieben von rb68
wir reden doch über die Eintragungen z.B. im google-Suchfeld: Bild
warum wird denn bei google auf diesem Bild hinten die ungefähre Trefferanzahl angegeben? :eek: