Beiträge von m@rtin

So, die beiden Seelenklempner fangen also schon an das Geld auszugeben das sie noch gar nicht haben :eek:
    Aber ich geb euch beiden mal einen Tipp in meiner Funktion als BWLer:
    ihr könntet doch auch einfach dem Carsten 30% geben, und für euch beide bleiben dann jeweils 35%. Wäre das nicht viel besser?

Sagt mal, um welches spezielle Syndrom handelt es sich eigentlich bei einem Menschen der denkt er wäre ein Troll?

Wenn wir gerade beim Thema Hirnschrauber sind: Konnte einer von euch mal unter http://www.lyonerkult.de vorbeischauen? Ich glaube der Jochen hat dort ein wenig die Kontrolle verloren. Dort geht absolut jedes Thema innerhalb von 12 Sekunden total OT. :D

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber gab es nicht kürzlich eine Sammelklage vom Verbraucherschutz gegen Energiekonzerne? Oder trat der Verbraucherschutz als Einzelkläger auf?

Seit einiger Zeit kann der Verbraucherschutz in Deutschalnd etwas machen was dem Begriff Sammelklage relativ nah kommt. Der Grundgedanke dahinter ist aber ein anderer. Der Verbraucherschutz "kämpft" ja für die Verbraucher; und das dann halt gleich für mehrere auf einmal.

Aber zurück zur GEZ:
    PC- Gebühren bringen GEZ 163 Millionen Euro
    http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,399510,00.html

Lesst er euch durch, wirklich sehr gut geschrieben.

aber der letzte Satz trifft die Diskussion die wir hier bei TT schon seit Ewigkeiten führen auf den Punkt:

"....
    In regelmäßigen Abständen ermahnt die GEZ Deutschlands Bürger, ihre Zahlungsmoral zu verbessern, immer brav alles anzumelden und sich doch bitteschön solidarisch zu verhalten. Es könnte sein, dass die Änderungen im Rundfunkgebührenstaatsvertrag genau diese Zahlungsmoral noch weiter untergraben - wer sich ungerecht behandelt fühlt, entwickelt kein Unrechtsbewusstsein für das eigene Handeln."

Ich zitiere mal ganz kurz und knapp Spiegel Online:

"So werde in den Zeichnungen eine direkte Verbindung zwischen islamischem Extremismus und dem Propheten gezogen. Mohammed und Terrorismus würden gleichgesetzt. "Das empfinden auch Muslime, die sich von Extremismus und Terrorismus distanzieren, als Beleidigung", betonte der Orient-Experte."

Wenn ich mir die momentanen Bilder so ansehe, dann bestätigt sich aber irgendwie genau dieses Vorurteil; Demonstrationen in islamisch geprägten Ländern enden sehr oft in Gewalt, Fahnenverbrennungen, Schüssen und Aufrufen zur Gewalt.

Nur so nebenbei:
    - Dänische Botschaft in Syrien in Brand gesetzt
    - Palästinenser greifen deutsche Vertretung in Gaza an
    - deutsche Fahne verbrannt

Das sind die aktuellen Überschriften bei Spiegel :eek:

kurzer Einwurf von mir:
    ich habe das ganz dumme Gefühl das sich momentan einige islamische Gruppen das Recht herausnehmen nach zwei verschiedenen gesellschaftlichen Massstäben zu urteilen; und das zur gleichen Zeit:

Auf der einen Seite dürfen es sich die "ungläubigen" Christen auf keinen Fall erlauben nach den westlichen Werten zu berichten bzw. aufgrund dieser Werte eine Karikatur anzufertigen. Der westliche Lebensstil ist nur solange in Ordnung wie er in keinerlei Konflikt zu islamischen Werten steht.

Auf der anderen Seite, aber nehmen einige Moslems sehr gerne die westlichen Wertevorstellungen wie Religionsfreiheit, Redefreiheit usw. in Anspruch um dem Westen ihre Werte näherzubringen.

Jeder kann meiner Meinung nach sein Leben leben wie er will, allerdings darf sich meiner Meinung nach keiner das beste aus zwei Welten herauspicken, was ihm gerade hilft bzw. in den Kram passt.

Die Moslems haben momentan ein Talent dafür alles negativ aufzufassen, Zusammhänge vollkommen zu zerlegen und kurze Szenen zu Skandalen aufzubauen. Was mir wieder mal auffällt ist die lange Zeitspanne die zwsichen dem Druck der Karikaturen und dem momentanen Protest liegt.