-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
...
Grundlage ist die Verwaltungsvereinbarung "Gebühreneinzugszentrale", die diese Anstalten miteinander geschlossen haben. Die GEZ ist also weder eine Behörde, noch gehört sie zur Post oder ist eine sonstige eigenständige Organisation, sondern sie ist Teil der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten
-----
Aber es wird ja wohl keiner behaupten das die ARD und ZDF Behörden sind, bzw. Rechte wie eine Behörde haben. Und wenn die GEZ ein Teil davon ist dann haben die in meinen Augen nichts zu sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Ich sollte sehr dringend an meiner Einstellung arbeiten...
och Carsten, ich würde sagen da arbeiten wir zusammen bei 10-20 Kölsch dran ... im nächsten November 
-
Bei Interesse, ich hätte auch noch einen Amazon 5 Euro Gutschein.
Einfach eine PM schicken.
Bin auf jeden Fall online
leider weg
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
...Noch das handy abgenommen und ihn dort für 24 Std. in "Sicherheitsgewahrsam" nehmen, ohne Essen und Trinken versteht sich
Die CIA macht und darf das schließlich auch...
Irrtum ... die dürfen das auch nicht. Die lassen sich bloss nicht erwischen
Für deinen GEZ Typ bedeutet das also das er nie wieder das Tageslicht erblicken darf. 
-
wie gesagt ... der Kerl hat meine Freundin durch sein Auftreten eingeschüchtert.
Ich habe ihr auch am Telefon gesagt sie solle direkt die Polizie rufen.
-
Bisher habe ich das die ganzen Horror Geschichten die man so liest mit einem Lächeln im Gesicht gelesen; aber was uns gestern passiert ist schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich hätte so etwas nie für möglich gehalten.
Aber der Reihe nach:
Gestern am späten Nachmittag klingelt mein Handy und meine Freundin berichtet mir eingeschüchtert das vor unserer Tür ein Mann Sturm klingelt und mit seinem Ausweis rumwedelt. Er sei von einer öffentlichen Behörde und sie solle sofort aufmachen. Da Nadine aber schon direkt vorher gehört hat das jemand ein Stockwerk höher Sturm klingelt hat sie ihn über die Türsprechanlage abgewimmelt. Ergebnis: Das Klingeln ging weiter. Also ging Nadine in den Flur und hat aus dem Fenster heraus den Mann zum gehen aufgefordert. Daraufhin schrie er das sie aufmachen solle: "Fräulein ... sie haben Auskunftspflicht gegenüber mir. Lassen sie mich rein"
Da sich meine Freundin bedrängt gefühlt hat sagte sie ihm das wenn er nicht sofort aufhört zu klingeln und zu schreien sie die Polizei rufen würde. "Das würde ich ja gerne sehen. Ich warte drauf."
Nach weiteren 5 Minuten ist er dann zum Nachbarhaus und hat Spielchen von vorne gemacht.
Der Mann hat sich nicht ein einziges Mal als GEZ Mann zu erkennen gegeben.
Heute habe ich beim einsteigen in mein Auto dann die Nachbarn von der anderen Seite getroffen. Auf meine Frage ob gestern auch ein Schreihals von einer "öffentlichen Behörde" bei ihnen war antwortete er direkt das meine Vermutung mit der GEZ richtig war. Bei ihnen hat er gleich den Fuss in die Tür gestellt und ist auch nicht weggegangen..
Absolut ohne Worte :eek:
-
So als kleiner Tipp am Rande:
Nur noch heute (30.11.2005) kann man sich beim Saturn Markt 100 Bilder für 10 € entwickeln lassen.
Ich habe den Versuch gemacht und bin begeistert. In meinen Augen die besten Bilder.
Das Labor ist cewe.
Was mir bloss aufgefallen ist: Ich wollte die 100 Bilder mit dieser Upload Station hochladen. Aber bei 100 Bildern sagt die Saturn Mitarbeiterin das die mit eingeschickt wird. Das Ergebniss ist definitiv besser als wenn man die Bilder hochlädt. Anscheinend wird beim Hochladen nochmals komprimiert.
Samstag morgen im Saturn Markt abgegeben -> Dienstag mittag abgeholt. :Top
-
Momentan ist die Verson 5 als Power Pack Edition auf der Heft CD der Zeitschrift CT Digitale Fotografie. Das nur so als Tipp.
Zurück zum Problem: Es stimmt ACDSee ist mittlerweile extrem aufgeblasen.
Aber das Problem dabei ist das von den 250 Neuerungen wirklich ein oder zwei sehr interessante dabei sind. Der Auswahlkorb, der Brennkorb, und und und.
-
Zählen die Gutscheine nur noch heute oder auch morgen?
-
so wie ich das sehe gibt es bei gongster nur T-DSL Anschlüsse.