Beiträge von m@rtin

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Eine NFF Dose ist nie parallel geschaltet. Der Zweck einer solchen Dose ist dieser daß Du zwei Amtsleitung an eine Dose anschließen kannst. Diese beiden in F gesteckten Geräte arbeiten unabhängig voneinander. Die erste N und F Buchse (von links gesehen) sind parallel geschaltet.

:confused: Das mit den zwei Amtsleitungen an einer Dose versteh ich jetzt nicht.
    Die beiden in F (Telefon) gesteckten Geräte funktionieren aber halt nicht unabhängig.

ey ihr beiden. Könnte ich unter Umständen was zur Aufklärung beitragen? Nur wenn ihr nichts dagegen habt und ich euch nicht eure ganzen Theorien zunichte mache.

Also, ich wollte den Jochen morgen, oder besser heute, in Merzig fragen ob er nach Franfurt geht. Bei diesem Anlass wollte ich ihn fragen wie die ganzen Leute so sind und dann je nach dem entscheiden ob ich komme oder nicht. :D

Aber da der Herr Piro ja lieber seinen nicht vorhandenen Kalender mit nackten Mädels anschaut und deswegen nicht ins Saarland kommt hat dich das lästern über FFM unter vier Augen ja erledigt.

Also sags mir ganz direkt: Sind die Frankfurter alle ein wenig blemblem, oder sind die ganz in Ordnung? :D

So, alle Klarheiten beseitigt?

Kann es unter Umständen sein das das Pad soviel Strom braucht das es ausserhalb der USB-Spezifikation läuft? Das würde erklären warum es nicht vibriert.
    Andersherum könnte es natürlich auch sein das der PC zuwenig Strom auf den USB-Anschlüssen liefert.
    Zum Testen könnte man das Pad ja einfach mal NICHT direkt an den PC anschliessen, sondern an einen USB-Hub mit EIGENER Stromversorgung.

So, ich hänge meine Frage jetzt einfach mal hier an:
    Ich habe jetzt einen Adapter geholt (NFF) um zwei Telefone parallel an einer TAE Dose zu betreiben.
    Allerdings ist da irgendwie der Teufel drin.
    Das schnurlose Telefon (A) geht mit diesem Adapter nie wenn es nicht gerade alleine am Adapter hängt. Das schnurgebundene Telefon B geht nur dann am Adapter wenn es in der linken Buchse steckt. Wenn man B rechts einsteckt und A links, dann gehen beide nicht.
    Also so:

A -> geht
    B -> geht
    A B -> keines geht
    B A -> B geht

Das Komische: Der Adaper ist angeblich komplett parallel geschaltet.

Die grosse Frage: Wie sorge ich dafür das bei meiner Grossmutter sowohl ein schnurgebundenes Telefon als auch ihr neues schnurloses geht zusammen an einem Analog Anschluss funktionieren (es gibt nur eine Dose). Die Dose kann ich natürlich auch austauschen, wenn es aber mit einem Adapter geht wäre mir das lieber. Es wäre auch kein Problem wenn die Telefone so geschaltet wären das siche die beiden Geräte gegenseitig belauschen können. Ausser ihr ist sowieso kein Lauscher da :D