Problem: Logitech Rumble Pad Cordless 2 vibriert nicht

• Moin,

habe wie im Betreff schon geschrieben einen Logitech Cordless Rumble Pad 2 mit Force Feedback Funktion. Nun habe ich nur das Problem, dass das Teil nicht vibriert. Hatte das hier auch schon jemand oder kann mir jemand helfen?

Achso, habe den neuesten Treiber und Software von Logitech natürlich installiert.

Gruss RFX19

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• ich habe zwar kein logitech rumble pad ; aber das gleiche problem :(
    wenn ich das gamepad als einzigstes usb gerät nutze ; vibriert es.
    habe ich dann jedoch zusätliche geräte an den ports ; lässt es sich zwar steuern aber die vibration fehlt.
    ich kann es mir ehrlichgesagt nicht erklären. ist es auch bei dir so ?

xxx

• Kann es unter Umständen sein das das Pad soviel Strom braucht das es ausserhalb der USB-Spezifikation läuft? Das würde erklären warum es nicht vibriert.
    Andersherum könnte es natürlich auch sein das der PC zuwenig Strom auf den USB-Anschlüssen liefert.
    Zum Testen könnte man das Pad ja einfach mal NICHT direkt an den PC anschliessen, sondern an einen USB-Hub mit EIGENER Stromversorgung.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Kann es unter Umständen sein das das Pad soviel Strom braucht das es ausserhalb der USB-Spezifikation läuft? Das würde erklären warum es nicht vibriert.
    Andersherum könnte es natürlich auch sein das der PC zuwenig Strom auf den USB-Anschlüssen liefert.
    Zum Testen könnte man das Pad ja einfach mal NICHT direkt an den PC anschliessen, sondern an einen USB-Hub mit EIGENER Stromversorgung.

Moin,

danke für deinen Lösungsvorschlag aber das Gamepad wird über eine seperate Batterie angetrieben da es über Funk arbeitet. Aber ich werde einfach mal versuchen die USB-Anschlüsse zu wechseln. Wobei das eigentlich nix ändern wird.

Habe auch mal mit dxdiag.exe nachgeschaut, die Treiber unter Eingabegeräte sind alle vorhanden. Bisschen seltsamm das alles...

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    ich habe zwar kein logitech rumble pad ; aber das gleiche problem :(
    wenn ich das gamepad als einzigstes usb gerät nutze ; vibriert es.
    habe ich dann jedoch zusätliche geräte an den ports ; lässt es sich zwar steuern aber die vibration fehlt.
    ich kann es mir ehrlichgesagt nicht erklären. ist es auch bei dir so ?

Oh Gott, das ist ja noch komplizierter. Ich habe nur das Problem, dass das Teil nicht vibriert aber sonst ganz normal steuern lässt. Desweiteren habe ich so eine tolle Taste auf dem Gamepad in der man einstellen kann, wie stark das Teil vibrieren soll, als Zeichen das die Eingabe funktioniert hat vibriert das Pad dann. Das ist für mich dann auch der Beweis, dass der Vibra an und für sich funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Reflexio19
    Oh Gott, das ist ja noch komplizierter. Ich habe nur das Problem, dass das Teil nicht vibriert aber sonst ganz normal steuern lässt.

:D nichts anderes habe ich beschrieben ; genau das gleiche problem habe ich auch.

da mein pc ein notebook ist ; habe ich es auch schon an einem aktiven hub versucht ; ohne erfolg :(

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    :D nichts anderes habe ich beschrieben ; genau das gleiche problem habe ich auch.

Sorry, dann habe ich dich missverstanden. War gestern bis fünf Uhr unterwegs und daher noch ein kleines Problem die Buchstaben zu entschlüsseln ;-)

• das brauch ich erst gar nicht versuchen. habs im win treiber getestet. wenns schon dort nicht geht ; geht der vibri bei games erst recht nicht ;)

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!