Beiträge von m@rtin

Hallo,

eben bei http://www.heise.de gefunden:

"AOL-Einwahl ohne Software

AOL-Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, den Dienst auch ohne Nutzung der Einwahlsoftware per ISDN oder Modem zu nutzen. Wie beim Breitband-Zugang per T-DSL ohne die spezielle AOL-Software muss der Benutzername dabei um die Zeichenfolge @de.aol.com ergänzt werden. Das Passwort darf bei der direkten Einwahl eine Länge von maximal acht Zeichen haben und nur Klein- oder Großbuchstaben und Ziffern enthalten. Gegebenenfalls muss das Passwort vor der Nutzung der Direkteinwahl unter Zuhilfenahme der AOL-Software geändert werden. Mit dieser Änderung ist nun auch der Schmalband-Zugang von AOL für Nutzer von Routern oder alternativen Betriebssystemen wie Linux zugänglich. Beim Zugang per ISDN unterstützt AOL zurzeit weder Kanalbündelung noch Datenkompression.
    (uma/c't)"

Könnte doch wohl für einige interessant sein

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    ...
    Edit: Das mit dem Kopierer und dem Geld scheint zu stimmen - Link: http://www.falschgeld-infopoint.de/kopie.htm

Der Text den Golger gepostet hat scheint auch die Theorie des "Big-Brother" zu untermauern:
    "... Die Technik mit dem Namen „Xerox Counterfeit Deterrent Marking System“ soll Banknoten erkennen und versuchen, eine Reproduktion zu unterbinden. Diese Anti-Fälschungs-Technologie integriert Xerox in seine Farbkopierer seit Jahren. Bei dem Versuch der Reproduktion einer Banknote versieht nämlich das "Xerox Counterfeit Deterrent Marking System" die kopierte Seite mit einer geheimen Markierung. Sie ermöglicht es Polizei-Behörden, die Maschine ausfindig zu machen, auf der die Kopie erstellt wurde. Noch einfacher sieht es im Bereich von Unternehmen und Organisationen aus, die über vernetzte Farbkopierer verfügen. Dort kann genau zurückverfolgt werden, wer den Kopierer genutzt hat. Aber auch die Manipulation am Farbkopiergerät selbst in nicht mehr möglich. Versucht ein Anwender die Sicherheitssperren zu umgehen, sind einige Modelle so ausgestattet, dass sie sich augenblicklich abschalten. Aus Sicherheitsgründen werden die spezifischen Details dieser Technik nicht näher publiziert. Sicher kann man sich darüber sein, dass auch hier die Technik immer ausgereifter wird. Die Herstellung von Euro-Blüten ist ein komplizierter Vorgang und keinesfalls ein „Kinderspiel“...
    "

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit ACDSee und bin auch super zufrieden, allerdings ist es mir nach dem Umstieg auf die neuste Version leider nicht mehr möglich Flash Filmchen anzusehen. Imho war das früher möglich. Auch in der ACDSee Hilfe ist *.swf als Dateiendung aufgelistet die unterstützt wird. Jemand eine Idee oder das fehlende Plug-IN?

m@rtin

Nachdem ich auch zu den TT'lern gehöre deren Zippo bei Hermes verloren gegangen ist möchte ich mal etwas dazu sagen.

1. Hermes: Ich kenne sehr gut die Besitzer eines Kiosks welcher auch zu diesen sogenannten "Paketshops" gehört. Wie dort intern die Organisation abläuft ist unter aller Kanone. Allerdings liegt dies nicht an den Betreibern des Shops sondern vielmehr an Hermes; dieser Laden lässt die Paketshops ziemlich im Regen stehen.

2. Verlust bzw. Zeitverzögerung: Mal ganz ehrlich: Es gibt schlimmeres. Zwar sehr sehr ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

3. persönlicher Einsatz von Dirk und Carsten: Was ihr da leistet ist top. Nehmt es nicht persönlich. keiner hier gibt euch die Schuld daran was passiert ist, wir alle wissen das ihr euch (sorry für den Ausdruck) den "Arsch aufreisst".

4. die "verschwundenen Zippos": Wer könnte den mir diesen 6 Zippos was anfangen. Immerhin müssen ja alle an der selben Stelle entwendet worden sein. Man sollte in nächster Zeit mal ebay im Auge behalten. ;)

bye
    m@rtin

Hallo,

ich suche für meine Sammlung ein Ericsson R310s in gutem/sehr gutem Zustand. Farbe egal.
    Und ich will auch nichts dafür eintauschen sondern zahle in Euros :D

Falls jemand noch ein R310s hat, bitte eine PM an mich.

m@rtin

Eben kam auch ein kurzer Bericht in der ARD:
    -angeblich 16 Rettungswagen bei der Eröffnung des 1. Media Marktes in Polen benötigt.

Aber im grossen und ganzen nur die Bilder gezeigt die wir ja schon kennen + ein paar kurze Videos von dem Mega Gedrängel :eek: