Beiträge von m@rtin

Ja sie Möglichkeit besteht. Dafür braucht man dann allerdings auch noch ein "Radiostummschaltungskabel" von Sony Ericsson.

eine weiter Alternative, so habe ich es gemacht, wäre die Parrot ck3000 Freisprecheinrichtung. Dazu habe ich mir dann eine ganz normale Passivhalterung zu meinem Phone geholt. Die gibt es auch mit Antennenanschluss. Also alles dran.

bye
    m@rtin

Alles Gute auch von deinem "persönlichen Entwicklungshelfer aus RLP" :D.
    Nadine wünscht dir auch alles Gute.
    Dein Geburtstagsgeschenk hast du ja schon bekommen :D , wenn man die unterschlagene "Entwicklungshilfe dazuzählt ja auch schon zweimal ;)

Aber weil es dich sol glücklich macht, hier nochmal was fürs Auge:

bye
    m@rtin

P.S.: PM mit Bestellung wegen Japan im Laufe des Tages

Na dann wünsche ich doch auch mal alles Gute zu deinem Geburtstag.

Feier schön mit Sabine und mach dir einen schönen Abend.

bye
    m@rtin

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Klar kannst du sie nicht kennen Oli. Es ist ja auch der 1te Teil der 6ten Staffel. Und die wird hier erst nächstes Jahren kommen ! ;)

Stimmt, davon hat du ja auf dem Jahrestreffen geschwärmt. :D

Muss ich mir unbedingt mal anschauen

bye
    m@rtin

Natürlich geht das. Unter XP einfach mal doppelt auf die Uhr klicken. Nennt sich Internetzeitserver.
    Unter anderen OS: Zitat einer Seite die ich grad gefunden habe"

"AUF DIE SEKUNDE GENAU vorgestellt von Björn Derra
    Rocket Time ist eine Software die, die Zeit sekundengenau über einen Zeit Server synchronisieret. Hierbei wird die Präzision der Atom Uhr ausgenutzt und der PC sekundengenau eingestellt. Wer also up to date sein möchte, dem empfehlen wir Rocket.Time

http://www.rocketsoftware.com/rockettime

Rocket.Time ist FREEware

PS.: Unter Windows XP kann man mit dem integrierten Internetzeitserver die Systemzeit sekundengenau synchronisieren lassen. Dazu klickt man doppelt auf die Systemzeit (Standard: unten rechts) und anschließend auf die Kartei "Internetzeit".

Aktiviert man das Häkchen "Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren" so wird in regelmäßigen Abständen die Zeit des Computers sekundengenau aktualisiert."

bye
    m@rtin

Ich meine die Polizei Methoden sind uns ja bezüglich IMSI Catcher, stiller SMS um Geräteaktivität zu erzwingen zum Überwachen, ISDN Leitungen in BTS um Gespräche mitzuhören usw. durchaus bekannt, aber das hier wäre eine neue Liga.

Ich gehe jetzt mal nicht auf die rechtliche Lage ein. (Doch kurz. Ich halte es menschlichirgendwie u.U. für okay...aber rechtsstaatlich mehr als bedenklich was die Polizei alles macht. Wir leben mittlerweile schon dermassen in einem Polizeistaat, das gibt es gar nicht. )
    Wenn dich ein Polizist angerufen hat, und deine Nummer vom Netzbetreiber hat, dann bedeutet das wahrscheinlich folgendes:
    Der NB müsste eine verdammt lange Liste machen in der protokolliert ist welches Handy, bzw. welche Kundennummer wann wo eingebucht war. Dies mit genauen Zeitangeben usw. Aber nicht nur sortiert nach Kundennummern sondern auch nach BTS. Und wir reden hier nicht von einem NB, sondern von 4. Und die müssten dann auch noch wenn "Dorfhauptwachmeister irgendwer" ankommt ihre Daten rausrücken. Von ihren Kunden, welche nicht besonders gut gelaunt sind wenn das jemand macht ohne richterlichen Beschluss. Was ich sagen will. Die NB werden sich da erstmal gegen sträuben. Erstens kostet es viel Geld (Personal, Rechenkapazität, usw.) und zeitens wollen sie ihre Kunden nicht verärgern. Und vor allem wie lange sollen diese Daten gespeichert werden.
    Ich meine die Gesprächsdatensätze sind ja schon gross, aber dort werden nur die Anrufe gespeichert. So eine Fahrt durch die Stadt würde aber auch ohne ein einziges Gespräch eine ganze Menge Ortungsdaten ergeben.

Alles ein wenig komisch

bye
    m@rtin

Nach dem Datenschutz mehr als bedenklich.

Nochmal für mich. Ich lese dein Posting, wie andere auch, garantiert zum 20sten Mal. Aber der Sinn will sich mir einfach nicht erschliessen.

Ich versuche jetzt mal dein Posting schrittweise zu zerlegen.
    Alcatel OTE => Gerät nicht gesperrt => sagen wir mal IMEI AAA
    Siemens => wie du sagst IMEI gesperrt => sagen wir mal BBB

Auf das Alcatel hast du also IMEI BBB gemacht.
    über *#06# wurde dann BBB ausgegeben.
    und es konnte sich im Gegensatz zum "Originalgerät" bei E+ einbuchen. Dies dürfte ja eigentlich deiner Meinung nicht sein, da BBB gesperrt. Also folgerst du das das Alcatel immer noch AAA bei E+ hat.

ABER: Was zum Henker meinst du mit Originalgerät. Siemens oder das Original Alcatel mit AAA IMEI. Kleiner aber wichtiger Unterschied !

Aus diesem ganzen Gedöns folgerst du also das E-Plus die Original IMEI aus dem Geräterom ausliest, das Handy (bzw. du als Benutzer) aber bei einer Abfrage die geänderte IMEI Nummer angezeigt bekommst.

Habe ich das bis hierhin richtig verstanden?

Wenn ja, dann soll das deiner Meinung nach beweisen das die ganzen Tools und Theorien usw. totaler Müll sind und du duch einen selbstlosen Selbstversuch herausgefunden hast das die Geschichte mit IMEI Nummern Müll ist.

Danke also für deinen

Zitat

T A T S A C H E N B E R I C H T !!

Und glaube mir eins. Keiner wird dich hier von Anfang an böse unterschätzen

Zitat

Da werd ich aber böse unterschätzt !! Ich hab wohl mehr Ahnung von SIM Lock als manch einer hier wahrhaben will

, aber ich denke das die Art und Weise wie es rübergekommen ist in keinster Weise nachvollziebar war/ist.

Das Problem ist das dein Posting füt einen Leser nicht verständlich ist, da man nicht weiss: "Welches Gerät meint der den jetzt schon wieder?"

Ich übrigen halte ich es genau wie meine Vorredner für ein Sim bzw. Netlock Problem.

bye
    m@rtin

Ich bin auch wieder gut in Kaiserslautern angekommen. Nach ein paar Stunden Schlaf im heimischen Bett bin ich auch wieder halbwegs fit.
    Aber eine Frage habe ich doch mal.....Wer von euch hat noch im Hotel überm Bankers geschlafen und einen Mordslärm gemacht? Zimmerparty? :D

Meine Bilder gibt es auch morgen...

Ach ja....Vielen Dank an Dag für die Organisation

bye
    m@rtin