Danke Stefan.....genau dies habe ich auch versucht in einem Beitrag zu vermitteln. Einfach nur trefend dargestellt.
Traurig oder?
bye
m@rtin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke Stefan.....genau dies habe ich auch versucht in einem Beitrag zu vermitteln. Einfach nur trefend dargestellt.
Traurig oder?
bye
m@rtin
Ich persönlich halte die Rede von Hohmann für inhaltlich in Ordnung. Das Problem ist und bleibt das man einen Satz (und den meistens noch auf 3 Worte reduziert) aus der Rede herusschneiden kann und somit den tieferen Zweck und Sinn der Rede bis ins Unkenntliche verzerrt, ja sogar vom Sinn her umdreht.
Das kann und darf so nicht gemacht werden. Natürlich ist mir klar das die Presse das macht und das ist in der Demokratie auch gewollt. ABER es muss dem Politiker Hohmann die Möglichkeit gegeben werden seine Ansicht und auch seine Meinung dazu kundzutun. Desweitern halte ich es menschlich für absolut unmöglich was die jeweiligen Parteimitglieder bzw. Parteivorsitzenden jetzt für eine Hetzjagd auf diesen Mann machen. Allerdings kann ich es im Hinblick auf das politische Überleben der jeweiligen Politiker durchaus verstehen.
Es gibt gewisse Themen, da muss man sich als Deutscher klar sein, die ein Politiker meiden muss. Und wenn schon ansprechen dann mit Netz und dopeltem Boden. Dies ist schade, liegt aber an den "Schuldgefühlen" bzw. der "Vergangenheit der Deutschen". (Dies halte ich in keinster Weise für gut, bzw. enthalte mich darüber weiterer Diskussionen); darüber ist schon so viel gesprochen worden. Fakt ist: Dies ist in Deutschland so, und wird sich so schnell nicht ändern; (wäre aber mehr als angebracht)
Und genau dort liegt auch das Problem mit dem Titelbild. Ich habe mir beim anschauen auch gedacht: ungünstig gewählt. Nicht weil es ein kleines Mädchen in der Schule zeigt die ihr Wissen mitteilen will (den genau das zeigt es auch), sondern weil es in Deutschland erschienen ist. Wenn man Problemen oder Diskussionen (so wie jetzt hier auch) aus dem Weg gehen will ein absolutes NEIN Thema.
Wie gesagt, ich finde es nicht gut was da hereininterpretiert wird, aber jeder Mensch mit ein wenig Verstand sagt sich: Ungünstig
Und genau das hat auch der Ersteller dieses Beitrages gemeint, nicht mehr und nicht weniger. Ein ungünstig gewähltes Bild, welches wieder einmal vor Augen führt wie verkappt wir Deutschen sind.
Und bevor die ersten mich jetzt steinigen.
Ja ich weiss, ich hätte mich an meine Regeln halten sollen und dies hier nicht schreiben sollen, weil wir in Deutschland sind.........Traurig oder?
bye
m@rtin
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Als kleine Jungs haben wir uns rülpsend unterhalten. Paar Flaschen Sprudel geholt und dann ging's los. Wer den längsten Satz oder gar eine Liedstrophe rülpsen konnte, war der Gewinner.
Na da bin ich ja mal gespannt was die Saarland Fraktion so alles "von sich geben wird". *Ich stell mir grad Jopi vor wie er ein wenig angetrunken, nach dem Genuss einer nicht geringen Menge kohlesäurehaltiger Getränke, einen uns allen bekannten Satz von sich rülpst: "Erst die Suche benutzen bevor ihr was zum T610 fragt". ![]()
bye
m@rtin
Hallo,
ich weiss, etwas kurzfristig (wusste bis eben nicht ob ich den Zug oder doch das Auto nehme) , aber wer eine Mitfahrgelegenheit sucht:
Ich fahre von Kaiserslautern nach Köln, wer ungefähr auf dem Weg liegt kann sich gerne melden.
Entweder PM oder aber SMS oder Anruf an 0179/xxxxxxx
bye
m@rtin
ZitatOriginal geschrieben von luk001
Kiste Bier + Sixpack
was für eine geile Idee!!!:D
Steht auch immerhin schon auf 899 Euro.
luk001: Du hättest den kompletten Text der Artukelbezeichnung posten sollen:
Kiste Bier + Sixpack (wbl. 30-36) = Partyspaß
bye
m@rtin
Hat die Heizung genug Wasser? Weil imho könnte es daran liegen. Ich muss bei uns im Haus von Zeit zu Zeit auch Wasser nachfüllen, anders ist der obere Stock nur noch lauwarm und es gluckert.
bye
m@rtin
Danke für die Tips; die Lösung war relativ einfach:
Der Win 98 Rechner hatte Zugriff auf die XP PC´s, da auf diesen das GastKonto nicht deaktiviert war. Als ich diesen Umstand durch Zufall endeckt habe, war die Verbannung vom 98er auch kein Problem mehr.
Das mit der "einfachen Dateifreigabe deaktivieren " ist auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich dachte das man dort einfach ein Passowort einstellen kann ohne das man nicht mehr auf die Rechner kommt; aber da kann man nur die gewohnten NTFS Rechte (wie bei Win 2000) vergeben.
Das einzige was ich jetzt noch relativ lustig empfinde: Die XP PC´s können problemlos auf den 98er zugreifen. Da ist auch anscheinend nix zu machen.
Bei meiner Suche im Netz bin ich aber auf eine sehr interessante Page rund um diese Probleme gestossen. http://www.windows-netzwerke.de Besonders die FAQ ist imho zu empfehlen.
bye
m@rtin
ZitatOriginal geschrieben von phoneman
...
Leider produziert Frontpage fast nur HTML-Müll (sorry für den Ausdruck), damit kommen zwar die MS Produkte wie IE zurecht aber ohne die FP Extensions auf dem Server wird es afaik nicht funktionieren.
Naja, funktionieren wird es schon, allerdings geht dann u.U. ziemlich viel von dem Frontpage Kram nicht weil der halt diese MS Server Ext. braucht.
Aber reine HTML Dateien ohne Frontpage Spielereinen werden problemlos gehen wenn du sie halt manuell aud den Server lädst.
bye
m@ritn
Hier läuft ein kleines Heimnetzwerk, halb Kabel halb Wlan.
Die Rechner sind alle über einen WLan-Lan-Router ans Netz angeschlossen.
Auf den PC´s ist WIN XP Pro drauf (oder aber mal Linux, aber das dürfte es nicht ausmachen)
Nun das Problem: Es soll über WLan ein weiterer Rechner (98SE) angeschlossen werden. Dieser soll aber nur Zugriff ins Internet haben, sonst nichts. Also keine Anzeige der anderen PC´s bzw. keinerlei Zugriff drauf.
Gab es früher nicht mal die Möglichkeit für Freigaben PAsswörter zu verlangen? In WinXP fehlt die Möglichkeit irgendwie
Ideen?
bye
m@rtin
P.S.: Ach ja, der Nutzer des "neuen" Win 98 Rechners hat...sagen wir mal in Sachen PC null Ahnung, aber die Sache muss trotzdem wasserdicht sein.
Mal ganz einfach gesagt:
-Du brauchst ein FTP Programm.
-oder aber die MS Frontpage Server Extensions oder wie die heissen auf dem Server auf den hochgeladen werden soll.
Da du an dem Rechner an dem du "deine Seite" erstellt hast kein Internet geht, also ein FTP Programm. (Zur Not tut es auch der IE)
Dann musst du dich nur mit dem FTP Server verbinden, die Dateien deiner Seite (*.html und deine Bilder und was halt noch so dazugehört) hochladen und fertig.
Das war jetzt die superkurz Fassung, wenn du "richtige" Hilfe willst, dann sag mal was für ein Provider usw. Den so ganz ohne Infos können wir dir nocht wirklcih helfen.