Beiträge von m@rtin

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich denke das dies nur Spiele betrifft die nach dem 01.04.2003 hergestellt wurden.

MfG, Michael

Laut CT anscheinend nicht. Gilt für ALLE Spiele.

ALs Beispiel ist sogar folgendes aufgeführt: wenn ein Kind (sagen wir mal 13 Jahre alt) sich das Uralt Spiel Andromeda kaufen will, dann geht das nicht da es keinen Alteraufkleber hat (-> und damit erst ab 18 Jahren verkauft werden darf).

ABER: Kauft das selbe Kind eine "Spielkonsole" mir zig integrierten Atari Spielen für 19,99, dann darf er das, da Hardware vom neuen Jugendschutz ausgeschlossen ist.

Und nochwas: So ein Altersaufkleber kostet den Hersteller ca 1000€ laut der neuen Preisliste.
    Sogar die exakte Grösse des Aufklebers ist vorgeschrieben. Und da der auch aufs Medium muss (CD, Game Boy Plastikdingsbums) haben die laut Hersteller das nächste Problem: Die ganz neuen Game Boy Advance SE haben so kleine Speicherchips für die Spiele das der Aufkleber zwar grad so drauf passt, sonst aber nichts mehr.

bye
    m@rtin

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Also ich gehe doch mal schwer davon aus, daß es auf dem Campingplatz direkt oder benachbart sanitäre Anlagen gibt? Für wie unzivilisiert haltet Ihr uns Saarländer eigentlich? :D [Wenn jetzt ein dummer Spruch von einem Pfälzer kommt, hagelt es Accountsperren! ;) ]

hmmmmmppff mverdddddammmmmrttttttttt uuunnnnnnnnnzzzziiiiiiiiwwwwwwwwwwwwiiliiisisieeeeeeerrrrrrrrrrrrrtttttttttt :D ;)
    Ich hab nix gesagt. (Wisst ihr eigentlich wie schwierig es ist die "Geräusche" nachzumachen die entstehen wenn man die Hand vor den Mund presst? :D

Zitat

Meine Handys waren alle sicher aufgehoben und untergebracht. Sicher gegen Diebstahl und gegen Feuchtigtkeit. :)
    Ich bin schon so trink-erfahren, daß ich im Gegensatz zu den Kids auch mit besoffenem Kopf noch an die wesentlichen Dinge denken kann. :D

Echt?:confused: du denkst sogar im Vollsuff an Lyoner und schwenke?

Definition von Lyoner
    Lyoner ist das "saarländische Wappentier"
    Sie ist wie der ****** **** selbst: rund statt gerade

Oh man oh man, jetzt nichts wie weg, bevor ich platt gemacht werde. ;)

bye
    m@rtin

P.S.: Falls wir uns nie wieder sehen oder besser gesagt lesen sollten: War ne schöne Zeit mit euch. :p

ich kann mich noch an einen Schulbesuch in ein AKW erinnern. Damals war noch nicht mal ansatzweise abzusehen das man AKW´s abschalten wird.

Der Leiter des AKW´s hat damals ein Rechenspiel gemacht.
    Man müsste von Flensburg bis zum Bodenseee (also vom nördlichsten bis zum südlichsten Punkt) alle 2,irgendwas km ein "Windrädchen" hinstellen um ein modernes AKW zu ersetzen.

Damals war das noch ein Thema um sich drüber lustig zu machen, wir haben das sogar nachgerechnet. Mit den uns vor 6 oder 7 bekannten Zahlen hat das auch gestimmt.

bye
    m@rtin

In der aktuellen CT ist ein Bericht über das neue Jugendschutzgesetz drin. IMHO teilweise lächerlcih.

So dürfen z.B. in Zukunft keine Spiele mehr ohne Alterskennzeichnung verkauft werden. Dies finde ich ja im Prinzip in Ordnung, allerdings werden dadurch ältere Spiele, bzw. noch nicht verkaufte Restposten unverkäuflich.
    Was wird z.B. aus ebay? Man darf ja noch nicht einmal mehr "Barbies Modeladen" oder so was verkaufen da die Alterskennzeichnung fehlt.

Da ist das Chaos vorprogrammiert.

bye
    m@rtin

Zitat

Hehe! :D
    Geschickte Verkaufstaktik! "Lohnt sich nur, wenn man ein P800 mit bestellt!" Respekt! :D ;)

Oder wenn MPT auf dem Nach-Hause-Weg liegt... :p

Oder man fährt extra zu denen mit einer laaangen Liste von Sachen und es ist im Prinzp nichts da ausser dem Sessel. :D

Aber ich hätte ja auch vorher anrufen können. Naja, auf diese Art und Weise besuch ich MP halt nochmal :)

bye
    m@rtin

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was mich interessieren würde: Welcher (ernst gemeinte!) Sicherheitsgedanke steckt hinter diesem Verhalten von T-Mobile UK? :confused:

könnte es sein das T-Mobile UK dieses "Affentheater" nur dann veranstaltet, wenn der Name des Kreditkarteninhabers und der Name des registrierten Prepaid-Kunden nicht identisch sind?

Dies würde dann u.U. die procedure erklären. T-Mobile UK es dann nicht machen wegen "Sicherheitsbedenken" sondern wegen "unerlaubter Vertragsüberschreitung" oder so.#

Könnte dies die Lösung sein? Hört sich mal logischer an, aber immer noch nicht so richtig.

bye
    m@rtin

Re: Atomstrom? NEIN DANKE!!

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das ist ja wohl nicht dein Ernst!? Das du gegen diese Entscheidung bist!?
    Hallo??? Irgendeiner muß ja mal anfangen!! Ich finde das noch eine der wenigen guten Entscheidungen, die unsere ach so tolle Regierung getroffen hat!!

eisi: Ich muss aber Michael Lindner komplett zustimmen. Eine der unlogischsten Entscheidungen die unsere rot-grüne Regierung getroffen hat ist die Abschaltung der AKW´s.
    Wenn man bedenkt das wir jetzt Strom aus ausländischen AKW`s zukaufen ändert sich ja im Prinzip nichts. Ob der Strom ein paar "Kilometer links oder rechts" von der Grenze produziert wid ist von der Problematik her das selbe.
    Und dann habe ich doch lieber Strom aus einem deutschen AKW mit deutschen Sicherheitsrichtlinien als aus Temelin (schreibt man das so?).

Das ist meine Meinung, allerdings denke ich nicht das mir jemand wiedersprechen kann (sachlich) wenn ich die Problematik so darstelle.

bye
    m@rtin