-
Zitat
PersAuswG § 1:
...Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen...
Der Ausweis muss nicht täglich mitgenommen werden. Du musst allerdings einen besitzen (kannst ihn aber zu hause liegen lassen).
Ob das "geschickt" oder "dumm" ist sei mal dahingestellt. Es erleichtert aber die eine oder andere Sache enorm wenn man seinen Ausweis dabei hat.
bye
m@rtin
-
Zitat
Original geschrieben von Pumi
Besteht nicht sogar in Deutschland eine Ausweisplicht? sprich: Man muss sich jederzeit mit seinem Perso ausweisen können? :confused:
Pumi 
Nein. Du hast eine Besitzpflicht, aber keine Mitnahmepflicht.
-
Also ich habe sehe sehr gute Erfahrungen mit dem Online Shop dylanic bzw. das Forum von dylanic ist mehr als kompetent.
bye
m@rtin
Edit: Die haben momentan sogar ANTENNENWOCHEN. Also schnell
-
Zitat
Einer, der in Kuweit stationiert ist, meinte auch, der Tag besteht in erster Linie aus Sandburgen bauen und Steaks grillen (naja, und Filzläuse loswerden, aber das is'n anderes Thema
Anscheinend kenn wir die gleichen Leute
Ne mal im Ernst: Ein Bekannter von mir hat auch von verdammt anstrengenden Übungen, aber halt auch von seeeehr viel Zeit zu grillen, Sandburg bauen und kratzen
erzählt.
bye
m@rtin
-
Hier ist mal die Bauanleitung: klick
und hier die Spielregeln: klick
und hier gibt es noch viel mehr über Star Trek Schach: klick
bye
m@rtin
-
Wo kann ich so ein Teil günstig bekommen? Bitte PM.
Verwendungszweck: Mein Notebook im Auto betreiben.
bye
m@rtin
-
Eben durch Zufall bei www.heise.de gelesen.
Ich habe es gleich ausprobiert und muss sagen das es einwandfrei funktioniert.
"AOL unterstützt IMAP
Ohne offizielle Ankündigung hat AOL den Zugriff auf die E-Mail-Postfächer per IMAP4 freigeschaltet. Ab sofort können AOL-Kunden ihre E-Mail über eine beliebige Internet-Verbindung per IMAP empfangen und per SMTP versenden -- dazu können gängige E-Mail-Clients zum Einsatz kommen, die IMAP und SMTP unterstützen, beispielsweise das verbreitete Microsoft Outlook Express. Der E-Mail-Zugriff wird nicht auf die Online-Zeit bei AOL angerechnet.
Zur Nutzung des Dienstes müssen der Posteingangsserver auf imap.de.aol.com und der Postausgangsserver auf smtp.de.aol.com eingestellt werden. Der Benutzername für den E-Mail-Zugriff entspricht dem AOL-Namen, das Passwort dem AOL-Passwort. Auch beim Versand per SMTP müssen Benutzername und Passwort übergeben werden (SMTP-Auth). Eine Verschlüsselung der Daten unterstützt AOL nicht. Die Absenderadresse beim Mailversand muss der AOL-E-Mail-Adresse entsprechen.
Laut AOL handelt es sich um eine "Preview-Phase", also einen Probebetrieb. Allerdings soll das neue Feature den AOL-Kunden offenbar dauerhaft bereitgestellt werden. Nähere Informationen und Konfigurationshinweise für gängige E-Mail-Clients finden AOL-Kunden im Online-Dienst unter dem Kennwort IMAP. AOL weist ausdrücklich darauf hin, dass für den IMAP-Zugriff kein Support angeboten wird. Bislang konnten AOL-Kunden auf ihre E-Mail lediglich über die AOL-Software und deren eingebauten E-Mail-Client sowie über ein Web-Interface zugreifen. (uma/c't)
"
bye
m@rtin
-
Ich denke mal das byeNokia mit der Frage eher die Kombination SE P800 / Opera gemeint hat. Würde ja auch anders hier in diesem Forum keinen Sinn machen.
bye
m@rtin
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
...
btw: Wenn Bayern heute gewinnt, ist Kaiserslautern nächstes Jahr für den UEFA-Cup qualifiziert (als dann wohl Zweitligist).
Wohl kaum, entweder sie sind qualifiziert als 1. Bundesliga Teilnehmer oder Regionalliga (geht das dann überhaupt????).
Weil Lautern steht finaziell so am Abgrund das sie die Lizenz für die ganze Bundesliga verlieren werden (bittebitte nicht)
bye
m@rtin
-
Das ist aber nicht der Fall; die Platte ist nur unter dieser XP Installation lauffähig. Das es einen Schlüssel zum exportieren gibt weiss ich, ich weiss nur nicht mehr wo.
bye
m@rtin