Beiträge von m@rtin

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    EDIT: Ist das D1 UMTS Netz nicht sowieso für Genion gesperrt? Wie kannst du dich dann in das UMTS einbuchen?

:eek: Genau das frage ich mich im Moment auch .. habe meine UMTS fähige Karte erst gestern erhalten, davor hatte ich jahrelang eine uralt Viag nicht UMTS Karte.

Gestern ging das einbuchen ins UMTS Netz; heute nicht mehr :eek:

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also in Kaiserslautern ist das D1UMTS Netz für o2 Active Kunden auch gebarred.

Echt? Ich habe mich vor ca. 20 Minuten ins D1 Netz mit meiner Genion Card eigebucht :D

Hat sehr gut funktioniert. Wo wohnst du denn in KL?

und warum wird für Genion Card ab dem 04.12. 1,4367 berechnet?
    komisch ... aber denen ihre Rechnung sind sowieso nicht die übersichtlichsten :D

Übrigens hat es mich ca. 15 Sekunden gekostet, und die Hotline hat mir die 25€ gutgeschrieben

Okay, bis heute fand ich diese ganze Diskussion in Deutschland über das Verbot von Killerspielen mehr oder weniger komisch.
    Passt auch wunderbar in das Bild welches ich momentan von den Politikern habe und reiht sich in meiner Meinung nach in eine ganze Reihe von inkompetenten Vorschlägen und oder Entscheidungen.

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,454024,00.html]ABER wenn ich das hier so lese .... da fehlen mir Worte .....[/URL]

Zitat

... ein Zusatzabsatz, der Besitz und Nutzung von Killerspielen unter Strafe stellt. Wer sie sich beschaffe oder solche Spiele anwende, "wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft"....

Ach, ich weiss schon warum ich meine gesamte mobile Kommunikation über O2 abwickel, da hat man jeden Monat so ein gewissen "Überraschungsfeeling" :D

Auch mir wurde der Wechsel in Genion S 100% kostenlos zugesagt, aber die heutige Rechnung sieh dann so aus:

Monatliche Grundgebühr:
    - O2 Genion Card (60/10) (24.11.2006 - 29.11.2006) 1,7224
    - O2 Genion S (30.11.2006 - 04.12.2006) 0,0014
    - O2 Genion Card (60/10) (30.11.2006 - 04.12.2006) 1,4353

Gutschriften und Vergünstigungen:
    Gutschrift auf Anschlusspreis: - 21,5400
    Sonderkonditionen - 0,8620
    Ermässigung Genion Card - 1,4367

Zusatzleistungen:
    Einmaliger Anschlusspreis 24.11.2006 21,5400
    Anschluss / Bereitstellungspreis 21,5517

Gesamt (ohne MwSt.) 22,4121

Zur Erklärung: abgeschlossen wurde am 24.11., umgestellt auf S am 30.11
    :D :eek:

Ich habe einen O2 Genion Vertrag, wurde abgeschlossen in den ersten Tagen von Viag Interkom. Allerdings habe ich eine UMTS fähige Karte erste seit gestern.

Ich habe mal ein wenig rumprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Flatrate funktioniert prächtig mir den oben genannten Einstellungen im O2 UMTS Netz und im D1 GSM Netz.
    Im O2 GSM Netz dauert der Verbindungsaufbau ewig und bricht nach einiger Zeit mit der Fehlermeldung "falsche Konfigurationseinstellungen" ab.

Ich habe ja wirklich sehr viel Zeit in das Lesen der Thread zum Thema O2 Flat investiert, aber das habe ich bisher noch nicht gelesen.

:eek:

Ich habe seit gestern die O2 WapFlatrate, und das läuft soweit auch wunderbar;
    allerdings NUR im UNTS Netz.

Mit Hilfe der FAQ habe ich folgendes eingestellt:
    APN: wap.viaginterkom.de
    Proxy: 195.182.114.52
    Portnummer: 8080

Wie gesagt, ist das Handy im UMTS Netz eingebucht, läuft das so perfekt, im GSM Netz leider überhaupt nicht. Das SE K610i verbindet dann einfach nicht.

Jemand eine Idee?