Beiträge von m@rtin

Re: Re: Elterngeld ab dem 1.1.07 ... was ist bei früherer Geburt?

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Du hast mir gerade DEN Schock verpaßt!
    Bitte behebe doch mal den Schreibfehler :-)

Es wird wohl Pech gehabt sein! Ich rechne auch schon, daß "wir" dann wohl in der 36.+xten Woche sein werden und es dann auch "aus finanzieller" Sicht ratsam ist, jeglichen "Stress" und "zu warme Bäder" zu vermeiden :D

Schreibfehler behoben ;)
    Aber soviel Glück wie ihr werden wir wohl nicht haben; bei uns wird sich der Geburtstermin wohl nicht vom August aus soweit nach hinten verschieben lassen. ;)

Das kann doch wohl nicht wahr sein

Edit:

Als Threadersteller und Betroffener bin ich sehr dankbar, dass beim deutschen Bundestag eine Petition eingereicht wurde.

Zitat

Mit der Petition wird die geplante Stichtagsregelung für die Einführung des Elterngeldes zum 1. Januar 2007 kritisiert und insoweit eine Übergangsregelung für Kinder gefordert, die am 1. Januar 2007 noch nicht das erste Lebensjahr vollendet haben.

Begründung:
    Diese Übergangsregelung soll eine eklatante Ungleichberechtigung der Eltern/Kinder vermeiden, die keinen Anspruch auf das bisherige Erziehungsgeld haben, der Geburtstermin vor dem 01.01.2007 liegt, und das erste Lebensjahr noch nicht vollendet ist. Eltern, deren Kind am 31.12.2006 um 23.59 Uhr geboren wird, bekommen nichts -weil auch kein Anspruch auf Erziehungsgeld-. Eltern, deren Kind am 01.01.2007 um 00.01 Uhr geboren werden 67% des letzten Nettoeinkommens. Somit wird eine Zweiklassengesellschaft geschaffen!

Als Betroffener würde ich mich sehr freuen, wenn viele TT'ler die Petition unterzeichnen würden, und somit diese Ungerechtigkeit aufgehoben wird.

direkter Link zur Unterzeichnung der Petition beim deutschen Bundestag

Edit Ende

so, nun ist also dieses Elterngeld beschlossene Sache.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,414068,00.html

Was mich dabei nur ein wenig wundert: Was ist denn wenn das Kind ein paar Tage vor dem 01.01.2007 geboren wird .... fällt das dann unter die Rubrik "Pech gehabt" :confused:

Martin

Re: Nö

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Habe beim Spiegel per Mail angefragt und dann diese enttäuschende Antwortmail erhalten.

Viell. probiert es hier nochmal jemand per Telefon, ich selbst kann das nicht, bin Stotterer.

Also bei mir hat es vor 1 Woche noch geklappt.
    Mir wurde mitgeteilt das ich doch einfach per Mail bestellen sollte und als Wunschprämie die 125€ Barprämie angeben soll.
    Hat wunderbar geklappt.

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Allerdings habe ich für die hiesige Gemeinde eine schlechte Nachricht:
    für den Spiegel gibt es nun nur noch eine Barprämie von max 75,- Euro! :flop:

schon mal direkt bei Spigel angerufen? Weil auf Nachfrage gibt es immer noch die 125€

Kannst du bei diesen Pads was zum Preis sagen?

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich sehe das etwas anders. In der heutigen Gesellschaft ist ein Thema, das vor ca. 10 Jahren nicht diesen Stellenwert hatte, ganz nach vorne gerückt - Angst.

Man hat heutzutage Angst vor allem. Vor anderen Religionen, vor anderen Wirtschaftssystemen, vor anderen Regierungen, vor der Arbeitslosigkeit, vor Gentechnick, vor H5N1 etc.
    ...

Bingo, genau das ist es. Früher hatte man "Angst" nur, wenn man an die jederzeit mögliche Bedrohung eines Krieges zwischen Ost und West dachte.

Und seitdem diese Bedrohung weggefallen ist und der eiserne Vorhang auf einmal ofen ist, haben die Menschen Angst.
    Der Pessimismus in praktisch allen Bevölkerungsschichten und Altersgruppen ist extre,.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, soo einfach ist es ja glücklicherweise noch nicht. Natürlich darf MTV, so wie auch jeder andere Sender, NICHT senden, was sie wollen.

Natürlich hast du damit komplett recht, allerdings trifft es diese stark vereinfachte Ausdrucksweise auf den Punkt.

Ich hatte gerade eben mit meiner besseren Hälfte eine Diskussion darüber was momentan in dieser Welt schief geht.
    Und es geht eine Menge schief, vor allem sind diese ganzen Beschneidungen unserer persönlichen Rechte nicht mehr zum aushalten .... und eben wurde die These in die Welt gesetzt das mit dem Untergang der Sowjetunion dieser ganze Kram ins Rollen kam. Zwar nur eine Diskussion unter guter Freunden, aber ein wenig Wahrheit ist schon dran. :rolleyes: