-
Zitat
Original geschrieben von t68i uSeR
nein - habs vor ca. 1,5 Wochen bestellt und auch noch nichts erhalten.
Da der Focus aber monatsweise erscheint (ka wann genau) kanns ja auch sein, dass wir erst anfang Juni beliefert werden...
echt? Bist du dir da ganz sicher?
Der Focus erscheint wöchentlich, nicht wie du sagst monatlich 
-
mist, ich bin ja wieder wie immer zu spät.
Hat einer von euch u.U. die billige Lösung im Warenkorb gespeichert? 
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Wir haben die Tage die neue Sorte gekauft. Kolumbia Blend. Und jetzt steht sie mal wieder vor mir und wieder kriege ich den Eindruck, dass sie an die Dunkle Röstung nicht dran kommt.... :flop:
So geht es mir mit all diesen "neuen" Sorten. Bei jedem Ausflug nach Luxemburg bringe ich ein paar neue Sachen mit, und bin immer wieder enttäuscht.
dunkle Röstung und gelegentlich Mocca reichen mir völlig.
-
gröhl, jetzt haben wir hier ein WM Stadion, aber ein Zweitliga Verein.
Schöne Grüsse aus Kaiserslautern
-
Und die heutige Preisfrage zur neuen Folge:
Wem fällt beim Anblick dieses Bildes etwas auf? 

-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Ich verstehe ja Deinen Unmut, Martin, aber irgendwo muss doch einfach der Stichtag sein. Wenn man jetzt sagt, dass man auch noch die Babys zwei Wochen vorher mit reinzieht, dann ärgern sich die Eltern wieder, die ihr Kind drei Wochen vorher bekommen haben. Es ist nunmal der 01.07., so ärgerlich das auch für Euch ganz persönlich ist.
Oder verstehe ich das irgendwie falsch?
Chris
Natürlich Chris, du hast absolut recht ... es ist halt natürlich für uns, da direkt betroffen, mehr als ärgerlich.
Wir haben das eben mal durchgerechnet. 809€ weniger pro Monat .... da regt man sich natürlich mordsmässig drüber auf :mad:
-
So, ich habe eben auf der Internetseite des Bundesministerium für Familie usw. usw. eine Info Telefonnummer gefunden:
Zitat
Servicetelefon
Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie uns an:
01 80/1 90 70 50*
Montag bis Donnerstag:
von 7.00 bis 19.00 Uhr
oder mailen Sie uns:
info@bmfsfjservice.bund.de.
Alles anzeigen
Und jetzt mal ganz ehrlich, ich war die Freundlichkeit in Person; die Anwort fiel aber mehr oder weniger schnippig aus.
So wie es momentan aussieht läuft das ganze über eine Stichtagsregelung, und all die Leute die kurz vor dem 01.01.07 ihr Kind bekommen schauen in die Röhre. :flop:
Wenn hier noch ein paar werdende Väter oder Mütter sind (alle anderen gehen natürlich auch :D), wäre es schön wenn die auch mal anrufen / Mail schicken würden. Immerhin ist das Gesetzt ja noch nicht durch, und kann durchaus noch angepasst werden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das freut uns saumäßig für Euch! 
Grüße auch an Nadine!
Vielen Dank ... ist sehr schön zu wissen das einige Leute hinter einem stehen. Danke.
Zitat
Freundin von uns ist auch schwanger, 7te Woche. Kotzt seit Tagen nur rum, hat schon die 2kg abgenommen. Die arme... 
Wünsche Nadine eine angenehmere Schwangerschaft! 
Also bei Nadine kann man sich in keinster Weise beschweren, das läuft alles absolut problemlos. Sie ist zwar momentan zu Hause; aber es ist nichts schlimmes.
Was mich aber viel mehr wurmt ist die Tatsache das dieses Elterngeld anscheinend wirklich komplett an uns vorbei zieht. Da verdiehnt man auf der einen Seite zu viel, auf der anderen zu wenig. Zum ko****
Das kann doch wohl nicht sein das man kurzerhand eine Grenze zieht und sagt ab dann gibt es Geld und du hast Pech gehabt. :eek:
Da sind u.U. 2 Kinder auch nur 1 Stunde auseinander; der eine bekommt was der andere nicht. :flop:
Wie hat einer so schön im SPON Forum geschrieben:
Wieso heißt das eigentlich "Elterngeld", wenn es nur um den vglw. geringen Prozentsatz der NEU - Kinderkrieger geht?
Diejenigen, die breits Eltern sind, sind mal wieder die Gekniffenen!
-
Zitat
Warum willst Du das eigentlich wissen? 
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Hah, ich wusste das dieser kleine Hinweis reichen wird