Beiträge von Celine

    Als es vor einigen Wochen die GenionCard noch ohne Gesprächsguthaben aber mit 150 SMS statt 100 SMS gab, gab es Angebote mit GenionCard-Verträgen (5 Euro GG) inkl. Handy in Hülle und Fülle



    ................................


    ich hab im januar mein genion card online abgeschlossen
    hatte neben den 150 sms auch monatlich 5 euro gesprächsguthaben

    wo hast du eigentlich deine homezone angegeben?
    ich bin gerade fleissig am suchen
    brauche sie in der turmstr wie auch am potsdamer platz
    hast du vielleicht eine lösung?


    deine mobil wie auch festnetznr bekommst du per sms zugeschickt sobald du deine sim in dein handy reintust und diese aktiviert ist

    folgendes
    ich hatte probleme mit der hZ
    habe telefonisch schon gesagt,dass ich probleme habe,die dame hat mir 2 sendemasten zugeschickt,so dass ich das handy 3tage anhaben sollte
    nun aber das hat nichts gebracht
    nun sollte ich die cell broadcast daten ablesen und diese der hotline mitteilen sollte
    hab am FR per mail die daten abgeschickt
    am SO kam eine mail zurück,dass die daten an die technische abteilung weitergeleitet werden und eine homezone optimierung in den nächsten tagen erfolgen soll


    nun hab ich immernoch keine sms bekommen.,dass die hz optimiert wird und ich mein handy 3tage anlassen soll und erst nach 3 tagen ausschalten soll
    zumindest hatte ich das so hier gelesen.


    wie kann ich nun vorangehen? ist es denn immernoch so,dass man eigentlich eine sms bekommt,mit dem inhalt,dass die homezone optimiert wird und ich das handy 72 stunden anlassen soll?

    tjaa,nun was soll ich sagen
    ich hatte dasselbe problem,hab es auch hier im forum schonmal gepostet gehabt
    ich kopiere das nochmal hierein
    --------------------------------------------------------------
    o2:kündigungsrücknahme ohne meine einwilligung
    hallo & guten abend TT


    also nach 2 jähriger kundin von o2,ist mir heute etwas passiert was mich sozusagen auf die palme gebracht hat.


    ich hab mein vertrag am 12.11.03 im o2 shop geschlossen,gut ich hab schon im mai 05 gekündigt und seitens o2 auch eine bestätigung bekommen.
    normalerweise hätte die karte am 13.11.05 um 0h deaktiviert werden müssen.


    heute ist der 14.11 und die karte ist immernoch aktiv.
    vorab muss ich sagen,dass ich das active 100 + AWP habe.ich habe am 2.11 an o2 per mail "nachgefragt" (und kein auftrag gegeben) "was passieren WÜRDE,wenn ich evtl meine kündigung zurückziehen würde,natürlich schriftlich seitens von mir und ob mein awp wegfallen würde-dabei hab ich angefügt,dass wenn ich die kündigung widerrufen möchte,sie von mir auf jedenfall etwas schriftliches entgegenbekommen würden" kann jmd von euch hieraus entnehmen,dass meine frage so zu verstehen ist,dass sie die kündigungsrücknahme einsetzen sollen??


    heute hab ich im o2shop gefragt,wieso die karte activ ist,die dame meinte,am 10.11.05 hätte ein mitarbeiter die kündigung widerrufen,aber OHNE MEINE EINWILLIGUNG.
    das ist doch echt nicht zu fassen..ich mein so ein kundencenter oder kundenbetreuung ist da,um fragen und anregen entgegenzunehmen,aber doch nicht gleich,das ganze so zu gestalten wie es ihnen passt.
    ja der mitarbeiter hat einfach,aufgrund meiner oben gestellten frage per mail,meine kündigung widerrufen.
    war schon sehr geschockt.nun hab ich bei o2 nochmal angerufen,die karte wird zu morgen deaktiviert,,bin ja mal gespannt.
    Zumal doch ein widerruf der kündigung nur seitens dem kunde schriftlich erfolgen kann,und nicht anders.zumindest haben mir die leute im shop das so versichert gehabt.


    ich weiss nicht,was sich o2 dabei denkt,so zu verfahren wie sie wollen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------

    topfblume


    jetzt hat sich alles geklärt,ich wollte halt das 2 seitige schreiben von einem user haben,aber einige haben es hier wieder nicht verstanden :-)
    egal hab heute wie gesagt die anleitungen von o2 bekommen ( was ja nicht in der BA steht),
    ich denke morgen schreibe ich mir die daten auf und schick sie ein.

    seal1
    danke wenigstens einer,der behilflich sein möchte und nicht nur sprüche von sich gibt
    ich meld mich per pn bei dir


    topfblume
    genau das mein ich
    ich meine voher soll ich wissen,welche schritte zu befolgen sind
    hab heute von o2 die anleitung dafür bekommen,welche 2 seiten lang ist
    und diese 2 seiten sind garantiert nicht in der bedienungsanleitung drin
    verstehen sie aber nicht

    hamburger


    CB hab ich in der BA gefunden
    unter nachrichten--> INFODIENSTE,und dort ist auch schon 221 voreingespeichert
    aber die dame an der hotline meinte,ich würde per post einen brief mit der anleitung bekommen
    und das schritt für schritt durchführen müssen

    muli
    langsam reicht es,jetzt weiss ich auch wie du auf die hohe threadanzahl gekommen bist,nämlich nur durch deine dämlichen einträge !!!
    wenn du oben richtig lesen kannst ( was ich ja bezweifeile) steht geschrieben,dass man die anleitung von o2 per mail oder post bekommt
    und nicht in der bedienungsanleitung steht.
    zumindest hat mir das o2 in der hotline so gesagt und auch von diesen einträgen hier kann ich das gleiche nachvollziehen
    ich bin schon auf die idee gekommen, in die BA reinzusehen.aber bitte wieso sollte O2 ihre daten auf dem samsung d500 BA reinlegen???
    dann müsste es aber viele bedienungsanleitungen geben,wenn es für jeden netzanbieter indiviuell gedruckt sein sollte



    also ,wenn du ab sofort keine ahnung hast,dann lass es lieber sein,denn nur die threadanzahl durch unsinnige einträge erhöhen bringt es nicht.zumindest musst du auch nicht auffallen,denn das ist shcon langsam sehr auffällig
    auch wie du mit den anderen usern hier umgehst



    achja das mit dem abtippen oder vorlesen..auch mal was von kopieren gehört? scheint wohl nicht der fall zu sein
    man merkt dass du dir das leben schwer machst..vor langeweile?? :rolleyes:


    --- möchte auf meine fragen deinerseits keine antworten mehr haben,werde sie sowieso ignorieren .aber das macht ja nix,wenn man langeweile hat und auch nur müll reinschreiben musst---

    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Speziell für die Handymodelle "Nokia 5100 / 6100 / 6220 / 6230/ 6310 / 6510 / 6610(i) / 6800 / 6820a / 7600" haben wir Ihnen eine Anleitung zum Auslesen der Cell Broadcast Daten erstellt. Bitte benutzen Sie diese Menüfolge:


    1. Gehen Sie zum Menüpunkt "Mitteilungen"
    2. Drücken Sie bitte "Wählen"
    3. Gehen Sie zum Menüpunkt "Nachrichten"
    4. Drücken Sie bitte "Wählen"
    5. Gehen Sie zum Menüpunkt "Themen"
    6. Drücken Sie bitte "Wählen"
    7. Gehen Sie zum Menüpunkt "Neues Thema"
    8. Drücken Sie bitte "Wählen"
    9. Geben Sie bitte "221" ein
    10. Drücken Sie bitte "OK"
    11. Vergeben Sie bitte einen Namen (z.B. CB)
    12. Drücken Sie bitte "OK"
    13. Drücken Sie bitte einmal die Taste "Zurück"
    14. Gehen Sie zum Menüpunkt "Nachrichtendienst"
    15. Drücken Sie "Wählen"
    16. Gehen Sie auf "Ein"
    17. Drücken Sie "Wählen"
    18. Mit der "roten Hörertaste" kommen Sie zurück zum Ausgangspunkt





    hat jemand die cell daten für das samsung d500?

    magenta
    erstmal vielen dank


    also ich hab die nachricht im posteingang bemerkt,aber hab nicht mehr auf -details-geklickt sondern nur sofort geschlöscht
    hab gerade nochmal in der kundenbetreung angerufen und unter meinen unterlagen geschaut,einen jamba-abo hab ich nicht
    denn diesen kriegt man ja bei vertragsschluss nur bei media markt oder saturn
    hab den genion online card direkt von o2 bestellt


    mich hat es nur gewundert,diesen link im posteingang zu finden
    ich hab nochmal im benutzerbuch nachgeschaut,dieses wap push nachricht soll ja nur dafür gut sein,um somit schneller und vor allem direkt ins wap reinzukommen.


    unter -einstellungen-hab ich das nun auf NIE eingestellt,sicher ist sicher.