Nope, die Daten sind auf der SIM gespeichert.
"Homezone verstärken" bei Beschwerde
-
-
-
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Speziell für die Handymodelle "Nokia 5100 / 6100 / 6220 / 6230/ 6310 / 6510 / 6610(i) / 6800 / 6820a / 7600" haben wir Ihnen eine Anleitung zum Auslesen der Cell Broadcast Daten erstellt. Bitte benutzen Sie diese Menüfolge:1. Gehen Sie zum Menüpunkt "Mitteilungen"
2. Drücken Sie bitte "Wählen"
3. Gehen Sie zum Menüpunkt "Nachrichten"
4. Drücken Sie bitte "Wählen"
5. Gehen Sie zum Menüpunkt "Themen"
6. Drücken Sie bitte "Wählen"
7. Gehen Sie zum Menüpunkt "Neues Thema"
8. Drücken Sie bitte "Wählen"
9. Geben Sie bitte "221" ein
10. Drücken Sie bitte "OK"
11. Vergeben Sie bitte einen Namen (z.B. CB)
12. Drücken Sie bitte "OK"
13. Drücken Sie bitte einmal die Taste "Zurück"
14. Gehen Sie zum Menüpunkt "Nachrichtendienst"
15. Drücken Sie "Wählen"
16. Gehen Sie auf "Ein"
17. Drücken Sie "Wählen"
18. Mit der "roten Hörertaste" kommen Sie zurück zum Ausgangspunkthat jemand die cell daten für das samsung d500?
-
Zitat
Original geschrieben von Celine
... hat jemand die cell daten für das samsung d500?Ceeliine, Eigenintiative!
In Deiner Bedienungsanleitung steht's geschrieben! Soweit ich das bis jetzt erkannt habe, bist Du des Lesens mächtig.
Und Du erwartest doch nicht allen Ernstens, daß es Dir hier jemand quasi vorliest, resp. für Dich hier abtippt, oder?Gruß
muli
-
muli
langsam reicht es,jetzt weiss ich auch wie du auf die hohe threadanzahl gekommen bist,nämlich nur durch deine dämlichen einträge !!!
wenn du oben richtig lesen kannst ( was ich ja bezweifeile) steht geschrieben,dass man die anleitung von o2 per mail oder post bekommt
und nicht in der bedienungsanleitung steht.
zumindest hat mir das o2 in der hotline so gesagt und auch von diesen einträgen hier kann ich das gleiche nachvollziehen
ich bin schon auf die idee gekommen, in die BA reinzusehen.aber bitte wieso sollte O2 ihre daten auf dem samsung d500 BA reinlegen???
dann müsste es aber viele bedienungsanleitungen geben,wenn es für jeden netzanbieter indiviuell gedruckt sein solltealso ,wenn du ab sofort keine ahnung hast,dann lass es lieber sein,denn nur die threadanzahl durch unsinnige einträge erhöhen bringt es nicht.zumindest musst du auch nicht auffallen,denn das ist shcon langsam sehr auffällig
auch wie du mit den anderen usern hier umgehstachja das mit dem abtippen oder vorlesen..auch mal was von kopieren gehört? scheint wohl nicht der fall zu sein
man merkt dass du dir das leben schwer machst..vor langeweile??
--- möchte auf meine fragen deinerseits keine antworten mehr haben,werde sie sowieso ignorieren .aber das macht ja nix,wenn man langeweile hat und auch nur müll reinschreiben musst---
-
ZitatAlles anzeigen
muli
langsam reicht es,jetzt weiss ich auch wie du auf die hohe threadanzahl gekommen bist,nämlich nur durch deine dämlichen einträge !!!
wenn du oben richtig lesen kannst ( was ich ja bezweifeile) steht geschrieben,dass man die anleitung von o2 per mail oder post bekommt
und nicht in der bedienungsanleitung steht.
zumindest hat mir das o2 in der hotline so gesagt und auch von diesen einträgen hier kann ich das gleiche nachvollziehen
ich bin schon auf die idee gekommen, in die BA reinzusehen.aber bitte wieso sollte O2 ihre daten auf dem samsung d500 BA reinlegen???
dann müsste es aber viele bedienungsanleitungen geben,wenn es für jeden netzanbieter indiviuell gedruckt sein sollteDu hast keine Ahnung, was Cell Broadcast ist, oder? Anders kann man dein Posting eigentlich nicht interpertieren.
Es steht in der Bedienungsanleitung, wie man Cell Broadcast aktiviert. Bei Samsung heißt es wohl "Infomeldungen".
O2 muss in den BA nichts reinschreiben, wieso auch. Die schreiben ja auch nicht rein, wie eine MMS funktioniert. Es steht aber in der BA wie man eine versendet oder eine empfängt. Und genauso verhält es sich mit CB.
Als Kanal musst Du 221 einstellen. Alles andere steht in der BA.
Viel Spass beim Lesen.

-
hamburger
CB hab ich in der BA gefunden
unter nachrichten--> INFODIENSTE,und dort ist auch schon 221 voreingespeichert
aber die dame an der hotline meinte,ich würde per post einen brief mit der anleitung bekommen
und das schritt für schritt durchführen müssen -
Zitat
hamburgerCB hab ich in der BA gefunden
unter nachrichten--> INFODIENSTE,und dort ist auch schon 221 voreingespeichert
aber die dame an der hotline meinte,ich würde per post einen brief mit der anleitung bekommen
und das schritt für schritt durchführen müssenWenn es eingestellt ist, dann musst Du die Koordianten doch nur noch ablesen.
Ich verstehe nicht, was man dir da noch zuschicken will.
Oder gibt es immer noch dieses obligatorische Standardformular, indem darauf hingewiesen wird, dass man bei unberechtigten Reklamationen zur Kasse gebeten wird? Damals - zu DM Zeiten- waren es wohl 100 DM.
-
Celine, mach mal in deinem PN-Fach Platz, dann helfe ich gerne weiter,...
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Oder gibt es immer noch dieses obligatorische Standardformular, indem darauf hingewiesen wird, dass man bei unberechtigten Reklamationen zur Kasse gebeten wird? Damals - zu DM Zeiten- waren es wohl 100 DM.das ist die schritt-für-schritt anleitung wie man den CB-empfang mit diesem mobile einstellt. Man kann ja nicht von jedem kunden erwarten, dass er "stellen sie doch einfach den cb-empfang mit kanal 221 ein" versteht.
-
seal1
danke wenigstens einer,der behilflich sein möchte und nicht nur sprüche von sich gibt
ich meld mich per pn bei dirtopfblume
genau das mein ich
ich meine voher soll ich wissen,welche schritte zu befolgen sind
hab heute von o2 die anleitung dafür bekommen,welche 2 seiten lang ist
und diese 2 seiten sind garantiert nicht in der bedienungsanleitung drin
verstehen sie aber nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!