Beiträge von bj_b4

Zitat

Ein Kollege hat Flat bei KabelBW und kotzt eigentlich ständig wegen dem Speed ab, der so hat es zumindest den Eindruck bei KBW gerne mal gedrosselt wird

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gibt's keine Probleme mit dem Speed meiner KBW-Leitung.

bj_b4

Zitat

Heftige Kritik an Datenplänen des StudiVZ

Die Plattform für Studenten ändert zum Jahreswechsel die Geschäftsbedingungen. Folge: Die persönlichen Daten der vier Millionen Nutzer könnten möglicherweise an andere Unternehmen verkauft werden, Werbung wird zielgerichteter. Politiker und Datenschützer raten nun dazu, aus dem Portal auszutreten.

Der Rest des Artkels auf WELT online

Ich muss sagen, dass ich diese Entwicklung für einen echten Grund halte, dem StudiVZ den Rücken zu kehren. An personalisierte Werbung hat man sich ja mittlerweile gewöhnt, aber dass ein Portal die persönlichen (Kontakt-)Daten seiner Nutzer weiter verkaufen möchte, geht wirklich IMO zu weit!

Dazu kommt noch, dass StudiVZ auf seiner Webseite in den FAQs zur AGB-Änderung schreibt:

Zitat

Frage:
    Erhält studiVZ mit meiner Zustimmung der neuen AGB und Datenschutzregelungen Zugriff auf alle meine Daten und kann diese ohne mich zu fragen an werbetreibende Unternehmen, an Arbeitgeber, an Adress-Sammler oder an Behörden weiter geben?

Antwort:
    Nein. Für uns ist der Schutz der persönlichen Daten unserer Mitglieder das höchste Gut unserer Netzwerk – das bringen wir auch durch die neuen AGB und Datenschutzregelungen ganz klar zum Ausdruck. So wird es bei studiVZ niemals eine optionale Freigabe der Userprofile an Dritte geben. Die Möglichkeit, über eine Suchmaschinen-Anfrage ein studiVZ-Profil zu recherchieren, ist ebenfalls ausgeschlossen.

Dies scheint, nach dem WELT-Artikel, ja wohl glatt gelogen zu sein.

Ich hoffe, dass das StudiVZ, aufgrund eines rapiden Mitgliederschwundes, diese Pläne schnellstens wieder verwirft. Allerdings glaube ich -realistisch betrachtet- kaum, dass auch nur ein Prozent der Mitglieder, irgendwelche Konsequenzen zieht. :flop:

bj_b4

Ich habe von KabelBW eine Leitung mit 25Mbit. Bei Kabelinternet wird die Downloadgeschwindigkeit normalerweise garantiert. Also keine "bis zu"-Einschränkung. Allerdings muss ich sagen, dass bei mir auch eher 23-24Mbit statt 25Mbit realistisch sind, aber damit kann man leben - ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner Leitung :)

bj_b4

"Xing öffnet Plattform für Werbung"

Laut [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39158982,00.htm]diesem Bericht [/URL] von zdnet möchte Xing noch dieses Jahr Werbung auf seiner Plattform schalten. Die Werbung werde an die Inhalte des jeweiligen Userprofils, auf dem die Werbung angezeigt wird, angepasst. Premiumuser sollen (anfänglich) "nur selten" Werbung eingeblendet bekommen.

bj_b4

Zitat

Original geschrieben von mr_beam

- Ist jetzt wieder ein 2. Akku im Etui wie beim P310? (wäre schon notwendig, der eingebaute Akku scheint ja schon schwach zu sein)

Zitat

Original geschrieben von gsm-freak67

Laut aussage von den Samsung Mitarbeitern wird es (wie bei den vorgängern P300, P310) auf jedenfall ein Akku im Lederetui integriert sein.

;), bj_b4