Beiträge von bj_b4

Ersteinmal willkommen im Club!

Bin ebenfalls allergisch auf Weizen (und einige andere Getreidearten) sowie Kuhmilch, Hühnereier und Nüsse. Was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass diese "Pieks-Tests" (heißen richtig Prick-Test) nicht besonders aussagekräftig sind. Das ist mehr oder minder nichts als Kaffesatzleserei, die darüberhinaus auch noch durch einige Faktoren verfälscht wird. Du solltest das aber trotzdem Ernst nehmen und zu einem Arzt gehen, der ordentliche Bluttests macht, damit du Klarheit hast.
    Es gibt verschiedene Formen von Weizenallergien. Eine davon (die häufigste) ist z.B. die Zöliakie. Dabei handelt es sich um eine chronische Entzündung der Darmschleimhaut die auftritt, wenn du etwas isst, das du eben nicht verträgst. In diesem Fall solltest du wirklich die Finger von diesen Lebensmitteln lassen und sie zu 100% meiden da sich die Krankheit und somit auch die Symptome jedes Mal verschlimmern, wenn du etwas "falsches" isst.

Weitere Infos und Tips zu dem Thema findest du in diesem Forum. Dort kann dir sicher besser geholfen werden als hier.

Eins noch: wenn sich durch weitere Tests bestätigt, dass du wirklich an einer Unverträglichkeit/Allergie leidest, solltest du -auch wenn du derzeit vielleicht noch garkeine Beschwerden hast- aus oben genannten Gründen wirklich auf entsprechende Lebensmittel verzichten. Das ist zwar nicht leicht und eine große Umstellung aber machbar (ich bin auch noch nicht verhungert obwohl mich schon viele Leute gefragt haben, was ich eigentlich überhaupt noch esse ;)). Es gibt z.B. viele Onineshops die Brot aus Weizenmehl vertreiben aus dem das Eiweiß, welches bei Zöliakie der Auslöser ist, entfernt wurde. Viele viele weitere Infos u.A. hierzu findest du auch in o.g. Forum.

Wenn du sonst noch weitere Fragen hast, kannst du mir natürlich auch gerne eine PN schreiben.

bj_b4

Kann dir nur voll und ganz zustimmen.

Für mich war es eigentlich auch mal ein must have Gerät und ich hatte fest vor es mir zu kaufen, was ich auch getan hätte, wäre das M8 vor ein paar Monaten verfügbar gewesen.
    Aber mittlerweile ist es für mich ebenfalls uninteressant geworden. Das Touch Diamond z.B. bietet einfach mehr (nicht zuletzt auch wegen der xda devs). Mein nächstes Phone wird jedenfalls doch kein M8.

bj_b4

Das "Crash-Kid" wäre sicher auch nicht als braver Junge aus der JVA entlassen worden, wäre er dort 15 Jahre vergammelt.

Im Übrigen denke ich schon, dass es durchaus möglich wäre, ein "Arbeitslager" wirtschaftlich zu betreiben oder zumindest so, dass sich die Insassen ihren Unterhalt selbst erarbeiten würden. Statt Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern, könnten so Firmen z.B. einfache Arbeiten in Gefängniswerkstätten erledigen lassen. Die Kosten der Einrichtung der Werkstätten könnten die Firmen tragen und mehr Personal zur Beaufsichtigung als in einem normalen Gefängns würde das Ganze wohl auch nicht benötigen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Häftling nach einiger Zeit sogar Spaß an der Arbeit habe könnte, da er so wenigstens einer mehr oder minder sinnvollen Beschäftigung nachgehen könnte statt jahrelang in einer Zelle vor sich hin zu vegetieren.

Angesichts mehrerer hundert Euro, die ein Häftling derzeit den Steuerzahler Tag für Tag kostet, könnte man sich in einigen Fällen wirklich fragen, wer da eigentlich bestraft wird.

bj_b4

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Ich mußte auch erst länger hinschauen um zu sehen wer der Werbetreibene dahinter ist, und war am Ende überrascht darüber, dass es die Telekom ist.

Ich habe erst auf Vodafone getippt und war dann auch etwas überrscht.

Muss übrigens BigBlue zustimmen, beim ersten Mal habe ich ja noch gespannt hingeschaut, aber schon beim zweiten Mal umgechaltet.

bj_b4

Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Seit gestern kann ich jedoch 5.1 nicht mehr öffnen, es kommt nur ein Fenster mit dem Text, dass ich jetzt das neue ICQ 6 benutzen soll! :mad:

Was kann ich machen, hat jemand eine Idee?

Bin vielleicht etwas spät dran, aber du kannst das Problem mit dem ICQ Update Patch umgehen.

bj_b4

War richtig spannend heute, wie ich finde und am Ende gabs den Megaknaller, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätte :eek:

Wenn die Staffel so weiter geht, kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.

bj_b4

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Z.B. gibt es ja Bakterien in der Wäsche die bei <60°C und milden Waschmitteln in zu großer Zahl überleben. Lässt man dann die Wäsche zu lange feucht/warm liegen, oder sie trocknet zu langsam, dann gedeihen die Bakterien prächtig. Folge: Die Abbauprodukte der Bakterien lassen die Wäsche leicht muffig bis richtig eklig riechen.

Endlich weiß ich, warum unsere Wäsche manchmal so müffelt. Buntwäsche wird bei uns mit Persil und bei 30° gewaschen. Danach kann es schon mal vorkommen, dass die Wäsche dann noch 30-90min in der Trommel bleibt.
    Aber wie lässt sich das nun verhindern? I.d.R. kann man Buntwäsche ja garnicht über 30° waschen. Gibt es noch "aggresivere" Waschmittel als Persil, was wäre da zu empfehlen um den Bakterien den Garaus zu machen?

bj_b4

edge:
    Finde die Idee der Seite eigentlich garnicht schlecht. Wenn sie denn mit aureichend Material gefüllt wird, könnte sie -vor allem auch durch die mobile Version- in der ein oder anderen Notsituation (;)) durchaus nützlich werden.

Zur Umsetzung selbst:
    Der schlichte, einfarbige Hintergrund, den ich vor ein paar Tagen noch auf der Seite fand, hat mir besser gefallen als diese Bildchen (Google hat mit seinem weißen Background auch mehr Erfolg als MS mit dem bunten Live Search - manchmal ist eben weniger mehr).
    Ich würde wieder zurück zum alten Hintergrund kehren und dafür vielleicht oben noch ein kleines Pic/Banner hinzufügen, was den Bezug zum Inhalt der Seite herstellt. Vielleicht etwas in dieser Art.

Desweiteren habe ich erst einige Minuten gebraucht, bis ich den Button zum Eintragen neuer POIs gefundne habe. Das könnte aber auch daran liegen, dass dieser glaube ich manchmal nicht angezeigt wird (wenn man die Seite neu läd, wird er z.B. erst angezeigt, nachdem man eine Suchanfrage gestartet hat).

Dann finde ich es irgendwie noch schade, dass die WCs erst nach einer Suchanfrage angezeigt werden und nicht schon, wenn man einfach nur in eine Stadt rein zoomt.

Die mobile Version funktioniert bei mir übrigens auch ohne Probleme (HTC BlueAngel mit Opera Mini 4.1).

bj_b4