Beiträge von bj_b4

    Hallo,


    bei einer Onlineüberweisung soll man ja bis zu 3 Tage einplanen, bis der Empfänger das Geld bekommt. Wenn ich die Bank nun eine Terminüberweisung ausführen lasse, muss ich dann ab dem angegebenen Termin auch nochmal mit bis zu 3 Tagen für die Ausführung rechnen oder kann ich davon ausgehen, dass der Empfänger das Geld zum angegebenen Termin erhält?


    thx, bj_b4

    Du scheinst nicht nur Handys und Fernsehgeräte sondern auch Mäuse zu sammeln ^^


    Gefällt dir die MX1000 oder die Revolution besser? Meine MX1000 gibt langsam wohl den Geist auf - habe bei der Revolution nur bedenken, dass sie von der Haptik der Tasten/Räder irgendwie billig wirken könnte (bin da schon mit der MX1000 nicht so wirklich zufrieden).
    Wie ich sehe, scheint wohl die MX1000 auch in die Ladestation der Revolution zu passen - geht das auch anders rum?


    PS: Renovierung hat sich gelohnt - sieht jetzt echt nice aus :top:


    bj_b4

    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Für Sutil ist es bitter, ich denke da lag bei Raikkonen ein technischer Defekt vor.

    Ehrlichgesagt habe ich auch erst an einen technischen Defekt gedacht, Räikkonen hat aber im Interview selbst gesagt, dass es an kalten Bremsen lag. Was aber in meinen Augen keine Entschuldigung ist, da er als erfahrener Rennfahrer schon wissen sollte, dass die Bremsen nach einem Boxenstopp nicht innerhalb von wenigen Kurven bei halb nasser Strecke wieder auf richtiger Temperatur sein können. Ergo: Fahrfehler.

    Zitat

    Was ich persönlich viel schlimmer finde, ist das absolut unnötige und unmögliche Manöver von Alonso, als er versuchte Heidfeld zu überholen und ihn dann drehte.
    Das hat Alonso nicht gerade Sympathiepunkte eingebracht!

    Der hat bei mir, und vielen anderen auch, schon lange jegliche Sympathie verspielt!

    Zitat

    Ansonsten ist Monaco halt schon was ganz spezielles, ein tolles Rennen!

    Zumindest im Regen und ohne Traktionskontrolle - die letzten Jahre waren ja nicht soo spannend in Monaco, da lebte das Rennen eigentlich nur vom Flair drumherum.


    bj_b4

    Im Prinzip kann man das Rennen nur wie Nicki Lauda zusammen fassen: "Manche Fahrer haben hier heute einen Käs' zusammen gefahren, der der Formel 1 nicht würdig ist".


    Spaß hats trotzdem gemacht :D - abgesehen von der Sache mit Raikkönen und Sutil - das war wirklich :flop:


    bj_b4

    Hallo,


    ich habe vor vier Jahren meinen Segelschein A (damit fängt man idR an) und den Sportboot-Führerschein-Binnen (für Motorboote) in Italien bei einer deutschen Segelschule gemacht - ebenfalls im Sommerurlaub. Qualitativ denke ich eigentlich nicht, dass sich im Ausland Nachteile ergeben. Dies ist eher von der Segelschule abhängig - und da gibt es in Deutschland bestimmt auch solche und solche. Die Atmosphäre war sehr entspannt dort (da geht es in D meißt anders zur Sache) und bei warmem Wetter macht es wohl auch mehr Spaß als auf der Nordsee, wo man selbst im Sommer nie so recht weiß, ob man nicht vielleicht doch Mistwetter haben wird.


    10 Tage sollten für den Segelschein A und den SBF-Binnen reichen - zumindest, wenn du dich mit der Materie schonmal ein bisschen beschäftigt hast. Am Besten, du besorgst dir die Lehrbücher im Vorraus, dann brauchst du nicht -wie ich darmals- alle Frage für die Prüfung in den Ferien zu lernen.


    Um vor der Küste oder auf dem offenen Meer shippern zu dürfen, bräuchtest du den SBF-See bzw. HSSS (Hochsee-Schiffer-Schein). Diese lassen sich übrigens nicht im Ausland machen. Ich würde aber auch nicht empfehlen gleich damit anzufangen. Außerdem dürftest du die nicht zusammen mit dem SBF-Binnen in 10 Tagen hinbekommen. Es empfiehlt sich da wohl eher, mit dem Segelschein A und dem SBF-Binnen eine Basis zu schaffen, das Wissen zu festigen und Erfahrungen zu sammeln (mit erfahrenem Segler an Board ideal) und dann ein paar Jahre später darauf mit den Scheinen fürs Meer auf zu bauen.


    bj_b4