Es wird keiner E-plus übernehmen und es wird auch gehen.
Ein bekannter arbeitet bei eplus und meinte das die wohl bei vodafone ganz schön stellen wegstreichen gerade im sektor Netztechnik.
Er meinte sie hätten jetzt auch einige Kollegen die Anfang des Jahres noch bei Vodafone waren, die meinten das aufgrund neuer einsparungen der umts-ausbau gedrosselt wird und eben wie schon gesagt einige Stellen gestrichen wurden.
Und fangen wir da jetzt auch an mit spekulieren das Vodafone sich jetzt bereit macht um von T-Mobile gekauft zu werden.
Ich würde sagen lieber erstmal warten bis die erste wirkliche erklärung der Unternehmensziele kommt und dann schauen wir mal.
Aber im Moment ist das alles einfach zu weit her geholt.
Und zum Thema Markenname, also O2 kann man ja nun nicht wirklich über eplus stellen.
Ich bekam auch schon oft zu hören: "O2, ne lass mal da kann ich mir auch gleich D1 holen!"
Ja ich habe auch einen Genion, ist ja auch ne feine Sache.
Aber von einem "eigenen" funktionierenden Netz ist man noch meilenweit weg, ich würde sagen wie eplus 1998.....und um so mehr das Roaming abgeschalten wird, um so schlimmer (lückenhafter) wird es. 
Und um GSM wird man erstamal nicht so schnelle vorbei kommen, da es mit den reinen Telefongesprächen die darüber laufen den UMTS-Datenstrom den Rücken frei hält.
Aber wie schon gesagt, erstnal abwarten was die Zeit bringt.
Aufregen können wir uns doch dann immer noch 
PS. Sorry zwecks Grammatik,RS etc. es ist doch schon a bissl spät