Hi,
sorry aber Bands wie Blink182, SUM41, Alien Ant Farm sind für mich (persönliche Meinung) kein Punkrock. Ich weiß nicht genau wie ich es nennen könnte, aber "Comedy Hardpop" ist wohl dass was es am ehesten trifft. Aber wenn es jemanden gefällt ist es natürlich okay.
Ich merk nur in den letzen Jahren wird "Punkrock" wieder poulärer. Ich hoffe Punkrock wird nicht kaputt gemacht wie seit Jahren Hip-Hop. Vor 3 Jahren zum Beispiel als ich mal auf ner Party ne Millencolin CD in den Player hatte haben ein paar Leute rumgestresst und wieder ihren (schlechten) Hip-Hop rein (hab nix gegen guten Hip-Hop). 2 Jahre fragen dich die gleichen Leute ob sie nicht mal die CD ausleihen können die man grad spielt oder fragen wie die Band heißt. Wenns jemand wirklich gefällt ist das ja gut und ich freu mich, aber Leute dir nur eine bestimme Musik hören weil es grad evtl. cool/in ist?
Naja, einige meiner Lieblingsbands die ich in den Bereich "Punkrock" einordnen würde sind: Anti-Flag, Dritte Wahl, Millencolin, Pennywise, Satanic Surfers, Reel Big Fish usw.
Für mich ist es irgendwie wichtig dass Punkrock "Sinn" macht, was nicht heißen soll dass ich nicht manchmal Sachen wie Green Day, Rancid oder so höre.
Die Urväter des Punkrock sind aber auf jeden Fall Bands wie Ramones, The Clash usw. Ich zähl da auch mal TSS bzw. Rio Reiser mit rein, auch wenn es vom Sound her nicht immer passt.
Die Toten Hosen sind für mich mittlerweile eher bodenständiger Rock, und nicht mehr Punkrock. Was mich aber nicht hindert sie zu lieben. Sind einfach immer noch eine geniale Musik, und war auch eine der ersten Bands die ich hörte.
MfG, Snem.