-
Re: Re: Re: [O/T?] Vertragsablehnung trotz guter Bonität?
Zitat
Original geschrieben von raphonline
Wen denn? Ernstgemeinte Frage, ich möchte der Sache gerne auf den Grund gehen.
accumio finance _services gmbh (Telekom)
Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG (Allianz, Otto, Vodafone)´- FPP
CEG Creditreform Consumer GmbH (Creditreform)
Deltavista GmbH
infoscore Consumer Data GmbH (Bertelsmann)
Schufa Holding AG
Boniversum (Kredit)
EOS Information Service GmbH
und dann noch die, die im Verbund (z.B. FPP) arbeiten:
• databyte GmbH
• datagate GmbH
• Detektei Sindermann
• easycash GmbH
• easycash Loyalty Solutions GmbH
• easyscore24.de e.K.
• Experian Deutschland GmbH
• Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft
• IHD Service GmbH
• infoscore Consumer Data GmbH
• SAZ Marketing GmbH
• SCHUFA Holding AG
• Supercheck GmbH
• UNIVERSUM Business GmbH (ehem. Producta Daten-Service GmbH)
-
Re: [O/T?] Vertragsablehnung trotz guter Bonität?
Zitat
Das hat mir erst mal Panik eingeflößt, da muss doch ein Negativeintrag existieren?
Panisch habe ich Auskünfte bei allen Auskunfteien (Schufa, Infoscore, Bürgel) bestellt und zu meiner Zufriedenheit waren alle positiv, oder die Auskunfteien kannten mich gar nicht (keine Informationen).
Vielleicht ein
Nur als Info, es gibt deutlich mehr als drei Auskunfteien und genau VF und die Telekom arbeiten (auch) mit anderen, als den drei oben genannten zusammen.
Es reicht schon eine Rücklastschrift an falscher Stelle und du bist raus um einen Vertrag. Es kann aber auch sein, dass dein Scoring im Bereich der TelCos einfach mies ist, beim Rest aber großartig.
-
Nichts. Schlechte Kameras.
Dann lieber was gebrauchtes, aber Gutes.
-
Doch. Nur mit Beschaffungsdatum 11.11.2017. Sieht man nur, wenn man eingeloggt ist. Ich habe nämlich nach dem zweiten Preisrutsch gestern auf 449 Dollar ein weißes Modell bestellt...:-)
-
Zwei Sachen:
Anschlusspreis fehlt in der Berechnung und auch der deutliche Hinweis, ob es eine monatliche Erstattung ist oder eine Einmalzahlung.
-
Re: Re: Re: Re: iPhone X > tolles chinematic Review von AlexiBexi
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Und seit wann hat Apple es nötig, irgendwelche Youtuber zu unterstützen?
1,2 Mio Abonnenten hin oder her...
Na ja, soll auch nicht ins Offtopic abdriften.
Weil es Apple regelmäßig bei allen größeren US-Techtubern und Webseiten macht? Und Alex mit seinen 1,2 Millionen Abos ist auch KEIN kleiner Fisch mehr; zudem hat er eine Coop mit Saturn.de
-
Nein, aber meine beiden Bestellungen im MM und Saturn (Berlin, 3x 64GB weiß und schwarz*) zum Abholen werden beide zur Abholung vorbereitet....:-)
Hätte ich nicht gedacht, dass MSH liefern kann.
*Und nein, die sind nicht für ebay und Co. -> Die vier Geräte (3MSH und 1VF) werden auf die Kollegen/Mitarbeiter und meine Frau verteilt. Evt. bleibt eines über, da das iPhone8 favorisiert wird. Ich bin gespannt.
-
-
Mein Gerät von Vodafone (freier Verkauf, bestellt via Nachname, siehe weiter vorne) kommt morgen an. GLS liefert aus. Die Email kam gerade.
-
Hauptsache ist, das dem Käufer und Verkäufer klar ist, dass PPFF die denkbar schlechteste und risikoreichste Variante der Bezahlung ist. Es gibt weder Käufer und Verkäuferschutz (-richtlinien) und der Verkäufer hat zusätzlich das Problem, dass, wenn der K einen unberechtigten (nicht unbedingt fremden!) Kontozugriff meldet, das Geld ohne weitere Einspruchmöglichkeiten vom Empfängerkonto zurückgebucht wird.