Beiträge von Timba69

Kann mir hier jemand nochmals die tendenziellen Vor- und Nachteile der N26 (Black)-Card auflisten?

Aktuell liest sich das so, als wenn sich das alles die Waage hält. Ich finde (zumindest bei ersten Überfliegen der Webseite) das kostenlose Geldabheben weltweit bzw. kein Auslandseinsatzentgelt und TransferWise interessant.

Die 5,90 Euro im Monat schrecken mich nicht, um das mal zu probieren, wenn der Gegenwert stimmt....(kann einer was zu den Versicherungen u.a. sagen?)

Der Gesetzgeber sollte einfach den (Auto-)Führerscheinbesitzern nach einer gewissen Erfahrungszeit (automatisch) erlauben, eine 125ccm-Maschine fahren zu dürfen. Ist in vielen Ländern der EU so geregelt (wenn nicht sogar in der Mehrheit der Länder) und ist ohne Probleme geblieben.

Zudem sollte der Gesetzgeber auch endlich die E-Mobile (Scooter, Sagway, Skateboards, etc. pp.) legalisieren und Möglichkeiten der Nutzung schaffen. Dann der elektrisierte Individualverkehr in Verbindung mit dem ÖPNV wird die Zukunft der Fortbewegung sein.

Das lässt sich in Städten wie Peking, Shanghai, Hongkong, Taipeh, NewYork, Tokio schon erahnen.

Klar, LG hat es doch geöffnet bzw. der Erfüllungsgehilfe "Werkstatt". Das reicht aus um die Sachmängelrechte verfallen zu lassen, unabhängig davon, dass du eh keine Chance mehr gehabt hättest, da 18 Monate alt.

Wenn LG die Garantiebestimmungen so fasst, dass der Akku getauscht werden muss, weil er mit betroffen ist, dann kannst du auch Erfüllung der Garantiebestimmungen klagen, wenn dem nicht so ist. Allerdings müsste man dazu die Garantiebestimmungen von LG kennen.

Was bestimmt nicht sein wird: 24 Monate Garantie auf den Akku.