Beiträge von Timba69

Ich mache es mal kurz:

Es kein Outdoor-Gerät. Eine Wasserfestigkeit oder gar Staubfestigkeit ist NICHT gegeben.

Es ist aber hervorragend verarbeitet. Es liegt sicher in der Hand, dank der Soft-Touch(Gummi?!)- Rückseite. Kopfhörerausgang oben, was perfekt passt, da das Gerät eine U-Form hat, wenn man es seitlich von oben betrachtet.

Es ist kopflastig, aber beim Tippen sicher in der Hand. Leider ist es sehr schwer, das merkt man, wenn man länger telefonieren muss.

Die Tastatur ist schlechter, als vom Primus Bold 9900, aber besser als das Priv, Passport, Classic und auch P9983. Zusammenfassend kann man sagen: Sehr gut. Woran man(n) sich quasi sofort gewöhnt und was auch perfekt passt: Der Fingerabdrucksensor in der Leertaste!

Empfang, Sound (trotz Monolautsprecher!) und Microqualität wie immer bei BB Spitzenklasse. Den Empfang habe ich mit einer T-Mobile Multisim (3x) und einem iPhone 7, einem Moto Z und dem KeyOne gestestet (Keller, WOhnung, Auto, U-Bahn).

Akkulaufzeit kann ich nicht zu sagen. Der Chipsatz 625 hat noch genug Leistung, aber wie lange noch? Ruckler gibt es ab und an, wenn sehr viele Tabs / Apps offen hat. Schnellladung ist wie bei allen Geräten möglich.

Kamera ist sehr gut, kommt aber aktuell nicht an das S7 oder Pixel ran. Der Chipsatz ist von Sony, aber man merkt, dass die Software nicht nicht richtig passt.

Low-Light ist so lala, bei genug Licht werden die Bilder sehr gut. Video auch, im Dunkeln eher mittelmässig. Bildstabilisierung gibt es per Software, die aber auch nicht nicht richtig arbeitet. Zusammenfassend: Sensor sehr gut, Software braucht Updates.

Noch Fragen?

Hurra! Lauter Neuanmeldungen, die sich beschweren. Langsam wird es auffällig.

Zumal, was gar nicht geht: persönliche Beleidigungen, wie in diesem Posting:

:rolleyes: