Beiträge von Timba69

Ist vollkommen irrelevant. Auch die Optionen kann o2 nicht einfach ohne Grund aus dem jeweiligen Vertragswerk lösen. Nur aus schwerwiegenden Gründen. Und welche GENAU sollen das deiner Meinung nach sein?

Netzlast? Wohl kaum
    Kosten? Unternehmerisches Risiko. Wurde schon höchstrichterlich entschieden.
    Verwaltung? Dem Anbieter ist eine hohe technische Hürde zuzumuten.

Ich bin guter Dinge, dass mein (begründeter) Widerspruch (auch begründeten) Erfolg hat.

BornToRun:

Zitat

Ich finde, irgendwann kann man es auch einfach mal gut sein lassen mit noch mehr Ansprüchen, .

Verträge sind einzuhalten. Und gerade o2 ist ein Kandidat, dem man(n) es immer wieder beibringen muss. Oder siehst du das etwa anders? Durch kundenfreundliches Verhalten ist Viag/O2 noch nie aufgefallen.

Zitat

nachdem man IP+ nun 3 Jahre lang für 10 € genutzt hat

Und? Bezahlt habe ich die angebotene Leistung. So einfach ist das.

Zitat

und nun schon ein halbes Jahr sogar komplett für lau.

Auch falsch. Ich habe bezahlt, siehe meine letzten Postings. Genau aus diesem Grund.

Zitat

Lächerlich, wegen sowas zum Anwalt zu rennen

Da brauche ich nicht "hinzurennen".

BTW:
    Ich bin gespannt, wenn dein neuer Anbieter das Produkt wieder einstellt, nachdem du es gebucht hast bzw. es teuer macht. Laut deiner Meinung ist das ja kein Problem. Rechtssicherheit wird überbewertet...... ;)

Auch wieder ein Unterschied. Du musst doch zugeben, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Du findest im deutschen Markt keine Alternative zu diesem Vertrag bzw. Prepaidangebot. Selbst die Telekom im Großkundenvertrieb kann nicht mal annähernd zu diesem Preis 50GB liefern. Und wir bekommen schon mit die besten Rabattierungen...;)

BornToRun:

Du übersiehst dabei, dass es eben nur 10 (!) Euro sind, die für 50GB zu zahlen sind, im Gegensatz zu 34,99 Euro für den GigaCube, wo noch nicht mal klar ist, ob VF die Nutzung der Sim in Fremdgeräten (Mifi) nicht noch unterbinden wird (kann).

Du zahlst bei VF locker das 2,5 - 3fache, dazu noch ohne garantierten mobilen Betrieb.

Zudem:

Was kostet mich ein Widerspruch? Nichts, außer ein wenig Hirnschmalz beim kurzen Formulieren des Briefes, Papier, 14 Euro Versand via Gerichtsvollzieher und ein wenig Zeit.

Sollten alle hier machen, dann kommt Bewegung in die Bude!

o2 Service wollte mir am Telefon gerade weismachen, dass die Datennutzung eine Kulanzleistung der letzten Monate gewesen wäre.....Hahahahaha.

Ich habe der Optionskündigung widersprochen, o2 eine Frist von zwei Wochen gegeben, den alten Zustand wiederherzustellen und darauf hingewiesen, dass ich die Option monatlich bezahlt und NICHT kostenlos genutzt habe.

Mir war damals schon klar, dass o2 im Zweifel mit der Kulanz-Keule zu argumentieren versucht, eben weil sie Tarif und Option nicht ohne schwerwiegenden Grund kündigen können...

Ich finde das LG G6 auch interessanter, als das S8, weil es auch deutlich besser in der Hand liegt. Klingt komisch, ist aber so. Auch die fehlenden 5 Millimeter in der Höhe machen sich stärker bemerkbar, als man denkt.

Aber: für die Modell- und Preispolitik kommt LG nicht in Frage. Andere Länder bekommen bei billigeren Preisen Wireless-Charging und/oder deutlich verbesserten (Audio) DAC. Das nervt.

Ich verkaufe mein LG6 wieder, trotz des billigen 580 Euro Amazon.it Kaufpreises...:-)

Gegenfrage: welchem (territorialem) Recht unterliegt denn die verlinkende Webseite? Und vor allem, wer ist der Störer? Der Urheberrechtsverletzer ist der Verbreiter, aber nur, wenn er Kenntnis vom (rechtswidrigen) Inhalt hat -> aber auch nur dann, wenn es das territoriale Recht des Hosters vorsieht.

Wer ist Verbreiter? Der Hoster oder der Wegweiser?

Willst du weltweit das deutsche Recht gegen Linkfarmen und Hoster anwenden? Wenn ja, wie? Wenn, dann kann sich die hiesige Judikative nur an den Endnutzer halten, bei dem aber die bekannten Schranken liegen.

Du siehst, Fragen über Fragen, die auch der EuGH nicht beantwortet hat; böse Zungen behaupten sogar, aus gutem Grund..:-)

Es hat schon einen Sinn, dass sich weltweit die besten Juristen auf dem Gebiet die Köpfe heißreden; da wird man(n) im TT keine Lösung und Antworten finden...

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Blackberry genau das Potenzial übersehen hat, was ein Passport (SE) mit Android gehabt hätte(!). Dafür waren und sind sie seit ca. fünf-sechs Jahren bekannt; genau die falschen Entscheidungen zu treffen, obwohl die offensichtlichen auf der Hand lagen.

Dazu gibt es einen ausführlichen Thread bei Crackberry, wo sich auch Insider äußern. Sie haben es schlicht verpeilt, Android (was nix weiter als ein Unix-Derivat ist) auf ihre Geräte zu bringen, weil sie OS 10 nicht kannibalisieren wollten. Fehler. Lauffähig wäre Android mit dieser Hardware auf alle Fälle.

Nein, Dual-Sim-Geräte sind nur die aus dem MotoMaker. Saturn und sonstige Händler verkaufen nur die Single-Sim-Variante, die nur unter Brechung diverser Regeln zu einem (irregulären) Dual-Sim-gerät aufgebohrt werden können, unter Berücksichtigung zweier Hardwarebasteleien.