Beiträge von Timba69

Nur damit ich hier mal den Herzenswunsch einiger User erfülle und mal sie mal bitte, selber einen Vergleich anzustellen:

http://www.*******.de/deals/ms…in-299-auch-andere-760805

Ersetze ****** durch die bekannte Webseite. Und nun schauen wir mal im Biete, was da so auftaucht, nachdem die ersten Boxen gestern und heute ausgeliefert wurden.

Kann dann wieder Zufall sein, oder nicht.

Die restlichen Angebote mit anderen Waren, die auch gerade in Aktionen günstig zu haben waren, spare ich mich mal. In den anderen Foren, die ich angesprochen habe, wurden die Xbox-Angebote schon wieder gelöscht bzw. gesperrt; ja, warum denn nur?

Uelmuek:

Ach, Uelmuek, deine Postings amüsieren mich regelmäßig.

Dir ist schon klar, dass wir mittlerweile fünf(!) Vertrauenslisten haben? Und ich keine Lust habe, ständig zu aktualisieren oder auf den Punkt genau auszuzählen? Das erkennt man schon daran, wie die Signatur geschrieben ist. Es reicht eben, dass es mehr als genug Bewertungen zum bewerten sind.....

Und zudem scheinst du nicht zu verstehen, was eine "beiderseitige Willenserklärung" ist. So ist das mit selektiver Wahrnehmung in einem Posting.

Macht aber nichts, iss weiter Popcorn.

@sar:

Zitat

Gewerbliches Handeln/Verkaufen wird vom FA dann unterstellt, wenn es in einer gewissen Regelmäßigkeit auftritt. Der Gewinn wird dann einfach geschätzt, sowas kann böse enden. Vielleicht solltest du dich diesbezüglich mal schlau machen ?

Nun, ich habe tatsächlich simplifiziert, da es auch(!) auf die äußeren Rahmenbedingungen ankommen kann(!, nicht muss); schlau machen muss ich mich daher nicht.

Grundsätzlich liegt aber unzweifelhaft ein gewerbliches Handeln vor, wenn zum Zwecke des Verkaufs Ware gekauft wird und diese dann mit Gewinn verkauft wird oder zumindest eine Gewinnabsicht besteht und zu diesem Zwecke Ware gekauft wird.

Es kann aber auch sein, wenn man eine planvolle, auf gewisse Dauer angelegte, selbständig und wirtschaftliche Tätigkeit ausübt, ohne Gewinn zu machen.

Du kannst aber auch 600 Stück deiner jahrealten Legosammlung verkaufen (auch mit Gewinn), ohne gewerblich zu handeln. Umgekehrt ist jeder Lego(in)vestor, der einlagert, um später mit Gewinn zu verkaufen, ein gewerblicher Händler.

c-walt:

Zitat

Würde es in deinen Beiträgen beim reinen "unfaire/teure Angebote per PN melden" bleiben, so würde der Thread nicht dermaßen eskalieren.

Nun, dann lies mal, was ich die letzten Seiten geschrieben habe. Für dich zusammenfassend:

"Melden und gut ist...."

Zitat

Aber du musst ja immer wieder eine Schippe drauflegen, dich als Besserwisser vor dem Herrn profilieren und immer und immer wieder das letzte Wort haben.

Nö, das nicht. Aber ich darf mich zu Vorwürfen oder Fehldarstellungen äußern, oder möchtest du mir das verbieten? Ich denke nicht.

Zitat

Lies dir mal deine Beiträge auf den letzten Seiten durch.

Habe ich.

Dann gehe mit guten Beispiel voran.....

Die Frage war, welche KK geben Cashback:

Antwort: Ziemlich viele US-Karten. Es war keine Rede davon, dass Karten in Deutschland gemeint sind. Und so viele User hier, die sich die miesesten (Auslands-)Karten und Programmen anschließen, nur um die letzten Extrapunkte rauszuholen, ohne den Zeitaufwand zu berücksichtigen....:-): bei denen setze ich voraus, dass sie damit auch was anfangen können.

Ganz einfach 1% Auslandseinsatzendgelt (USD/EU), somit 4%. Außerhalb der USA aber nur auf Reisen, Mieten, Hotels, etc.

In den USA bis zu 5%, gestaffelt nach Warengruppen. Edelmetalle, Lotto, Voucher, E-Geld und Co. bringen nichts oder nur 0,5%

Reicht aber auch, wenn man viel in den USA kauft oder oft dort ist. Für Reisebuchungen auch ganz angenehm.

Nachteil ist natürlich die abartige hohe APR, wenn man nicht gleich ausgleicht...

Innerhalb der EU nutzte ich entweder die M&M KK oder Amex (Benefit).

Nordisc:

Zitat

Um dem ganzen sein Ende zu setzen: Wie wäre es, wenn du, lieber Timba, deine Schnüffeleien künftig seinlässt und jedem hier auf TT agierenden User die Freiheit lässt, was er kaufen möchte, was er als Übervorteilung betrachtet und wann etwas Nepp ist, ganz ohne öffentliche Rechnungskopie oder Schlammschlacht via veröffentlichter PNs?

Scheinbar übersiehst du ein paar Details:

a)
    Habe ich keine PMs oder deren Inhalt veröffentlicht, im Gegensatz zu zwei anderen Usern.

b)
    Welche Schnüffeleien? Geht´s noch?..;) Ich habe hier immer dazu geraten, die Mods zu informieren.

Scheinbar übersiehst du auch hier, dass es andere User waren, die auf die entsprechenden Angebote "Mate S und G5" hingewiesen haben; siehe ein paar Seiten vorher. Das nur mal dazu.

c)
    Werde ich im Sinne der Community auch weiterhin dazu raten, solche Angebote zu melden bzw. melde dann ein Angebot auch selber, wenn es dann Not tut. -> Warum auch nicht? Ich sehe da keinen Hinderungsgrund. Nicht übervorteilte Käufer finden das toll und sind dankbar dafür. Verkäufern, denen das nicht passt, können andere (kostenlose) Foren oder ebay nutzen, wo Gewinnabsichten möglich sind. Entscheiden tut eh die Moderation, und das darf sie auch, oder siehst du das anders?

Zitat

Und bevor ich diesen amüsanten Thread keine Beachtung mehr schenke.

Gut.

Zitat

Und bevor ich diesen amüsanten Thread keine Beachtung mehr schenke: Mein böses "Mate S" aus VVL wurde am selben Tag für den hier aufgerufenen Kurs veräußert über eine andere Plattform.

Ist doch gut, dann verstehe ich nicht, warum du dich aufregst bzw. den TT dann noch nutzt?..:-)

Zitat

Der Käufer wusste von der T-Mobile Aktion. Empfand den Pries aber als okay, da persönlich aus dem Nachbardorf abgeholt, 0 Risiko und deutlich günstiger als im Netz bei den Händlern. Weil ich den Versand gespart habe, habe ich ihm das vom Preis nochmal in Abzug gebracht..

Ist doch schön, also war dein Gerät doch von T-Mobile? Liest sich jetzt so....

Zitat

Ganz ohne Denunzieren und verunglimpfen

"Denunzieren" tun in diesem Thread wenn dann nur ein paar andere User; ich gehöre nicht dazu. Genauso wenig die User, die Angebote melden.

Handyfreak83:

Bitte:

Aha. Selbst wenn ich das gewesen sein sollte, liest sich das ganz anders, als dass, was du bisher behauptest hast.

Und nur zur Erinnerung für dich:

Zitat

Man glaubt es nicht,schon wieder keine Rückinfo.
    Langsam werde ich sauer,wenn ihr die Ps2 nicht wollt,dann meldet euch nicht und sagt zu.
    Sie steht nun wieder zum Verkauf
    Kontakt siehe oben.

Dort steht "euch", also galt der Thread nicht mir. "Euch" ist Mehrzahl. Also gab es noch Käufer, die dich versetzt haben; scheinbar ja nicht ohne Grund, wenn ich mir das hier so ansehe.

Zitat

ch hatte damals sogar Jochen darüber informiert.
    Klären konnte ich den Fall nicht,da nie eine Antwort auf meine Nachrichten bei mir ankam.

Wenn du Jochen informiert hättest, dann hätte er auch was dazu gesagt bzw. mich angeschrieben. Netter Versuch, die eigene Position zu stärken.

Und nochmals: Du kannst gerne einen Handel von 2005(!) direkt per PM/Mod klären, aber nicht in der Öffentlichkeit. Zumal das ganze keinen Bezug zum Threadtitel hat.

Es geht hier um User, die von anderen Usern aufgrund von Schnäppchen übervorteilt werden.

Verstehst du das nicht?

Zitat

Das ist die Wahrheit.
    Ich lasse mir übrigens sicherlich nicht verbieten meine Meinung hier zu vertreten.
    Wenn ich dich für MICH persönlich als unseriös einschätze ist dies mein gutes Recht!

Wenn du deine Meinung(!) hast, dann kennzeichne sie auch deutlich. Du hast mir etwas vorgeworfen, was in keinster Weise nachzuvollziehen ist, ohne Belege oder ähnlich, damit überziehst du doch schon. Dein gutes Recht ist nämlich nicht, alles was du willst in die Öffentlichkeit zu tröten.

Deine Relativierung jetzt hier und oben hinsichtlich deiner Meinung kommt leider etwas spät, finde ich; aber immerhin, sie kommt.

Zitat

Man schaue sich einfach folgenden Thread an.Da sind übrigens Personen dabei mit denen ich mich bzgl.deiner Rechnungskopien Anfrage ausgetauscht habe.
    Ich möchte schließlich nicht als Lügner da stehen.

Ist dir in diesem Thread der letzte Satz von Jochen aufgefallen? Keiner der User dort hat irgendetwas belegt oder belegen können; teilweise liest man sogar raus, dass die Leute nur sauer waren, weil ich (nach-)verhandelt habe, weil wahrscheinlich plötzlich irgendwas anders war, als im Angebot beschrieben.

Denn mal ganz ehrlich: Jeder, wirklich jeder hier würde nachverhandeln, wenn plötzlich wesentliche Eigenschaften an der Ware nicht stimmen, oder siehst du das anders?

Im Übrigen schreiben fast alle selber, dass da immer zwei Seiten zu einer Medaille und damit zur Wahrheit gehören. Und jeder stellt nur seine Seite positiv dar -> Wer, wie, was, warum lässt sich 11 bzw. 5 Jahre später nur sehr, sehr, sehr schwer bzw. gar nicht mehr feststellen. Wer viel handelt, hat prozentual auch mehr Ärger, so ist das nun mal.

Was meinst du, wo du ganzen guten, teilweise herausragenden Bewertungen herkommen? Vom Himmel gefallen?

Daher beachte einfach den letzten Satz von Jochen, der immer noch gültig hat:

Zitat

Dieser Thread ist das beste Beispiel für unser Argument, warum wir solche Angelegenheiten nicht öffentlich diskutiert und angebracht sehen wollen.