...
Zitat
Wenn du die Zusammenhänge der internationalen Kooperation nicht verstehen kannst (wovon ich ausgehe) oder willst,dann ist die Diskussion mit dir wieder mal beendet!
Erkläre es uns doch bitte, ich kenne eine internationale Kooperation von StAen nicht. Eher Interpol und die Verbindungsbeamte des BKA und der Justizbehörden, sowie die übergeordneten Europabehörden der Justiz. Die Europäische Staatsanwaltschaft ist noch nicht gegründet. Und ich würde wirklich gerne wissen, wo welche StA von einem Tatverdächtigen redet. Hast du mal einen Link dazu?
Zitat
Aber woher kennst du die Arbeitsweise der StA (in diesem oder ähnlich gelagerten Faällen) so genau?
Der deutschen StA? Nun, die gesetzlichen Bestimmungen, wie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, abzulaufen hat und wie genau es sich gestaltet sind mir hinlänglich und genaustens bekannt. Dabei ist es zunächst unerheblich, um was für ein Verfahren es sich handelt. Die Vorraussetzungen sind stets die gleichen; die Formalien auch.
Aber das weißt du doch, denke ich.
Zitat
Und mit Verlaub Sorry,aber die Anzweiflung der Ermittlungsarbeit der französischen Behörden ist wieder nur ein Hohn deinerseits auf die Opfer und deren Angehörigen.
Auch hier interpretierst du falsch und unterstellst. Weder habe ich die Ermittlungsarbeit der französischen Behörden angezweifelt, noch verhöhne ich die Opfer. Im Gegenteil:
Du stellst eine Behauptung (Tatverdächtiger) in deinem Posting auf, dessen Nachweis du noch schuldig bist:
Zitat
Aufgrund der Faktenlage der Auswertung des Stimmenrekorders wurden die letzten Minuten rekonstruiert und es hat sich ein kaum widerlegbarer Verdacht ergeben.
Zitat
Ich kenne ihren unmittelbaren (Tat-)Verdacht und die Reaktion vom Vorstand von der Lufthansa (oder besser gesagt ihrer ausführliche Pressekonferenz) und zudem die Aussage der Düsseldorfer StA und deren unmittelbarer Hausdurchsuchung.
Für eine Hausdurchsuchung muss ein hinreichender Tatverdacht vorliegen;anscheinend hat das die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bejaht
Die StA in Frankreich hat nur eine These dazu, aber noch keinen konkreten Verdacht geäußert. Oder ich habe das überlesen, mein Französisch ist in der Tat nicht gut genug. Aber auch in den englischen Medien drüben steht kein Wort davon.
Die Opfer sind Opfer, egal, wer nun schuld an deren Tod trägt. Die Angehörigen haben es aber verdient, das die Behörden und beteiligten Firmen alles in die Aufklärung des Sachverhaltes legen. Und nicht beschwichtigen, oder vorschnell einen bestimmten Ermittlungsweg einschlagen. Das endet zumeist mit einem falschen Ergebnis, und damit ist keinem gedient. Am wenigsten denen, die wissen wollen, "warum"? ("ausgerechnet meine Angehörigen").
Wie schon gesagt, das Traurige ist, dass die Flugzeugtür mehr Leben deutscher Staatsbürger gekostet hat, als der Grund des Einbaues eben dieser Tür.